Suchen Menü

@SandraT

Hallo, habe deine Antwort auf mein Posting erst jetzt gelesen. Ja, ich denke wir sind in einer ähnlichen Situation. Ich bin zwar "erst" mit 15 aus Deutschland weg habe dann aber bis vor einem Jahr immer im Ausland gelebt, studiert, und gearbeitet (Belgien, England, USA). Ich habe eigentlich in den letzten 12 Jahre fast nur Englisch gesprochen, Deutsch eher selten, so dass ich im Endeffekt bilingual bin. Zufälligerweise trifft dasselbe auf meinen Mann zu, deswegen auch die Überlegung unser Kind 2-sprachig zu erziehen, obwohl ich schon denke dass das viel Disziplin verfordert. LG Betty
Bisherige Antworten

Re: @SandraT

wow, da warst du ja echt eine lange zeit im ausland - war bestimmt sehr aufregend und interessant! wo in usa hast du denn mal gelebt?
klar wird die 2-sprachige erziehung viel disziplin erfordern, aber ich denke es ist doch auf jeden fall ein versuch wert. ich weiß ja selber wieviele vorteile man hat, wenn man fließend (wort und schrift) zwei sprachen beherrscht. ich wollte dies echt nicht mehr missen!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen