Suchen Menü

@Rosine

Huhu Anja,
ich habe gedacht ich schreibe mal hier oben weiter ;-)
Das würde mich auch aus den Socken hauen, wenn ich nach 2 1/2 Jahren erfahre, dass jemand auf dessen Antwort ich gewartet habe verstorben ist! Manchmal scheint einem das Leben doch ziemlich brutal!
Wenn Dich Deine Bekannte gut kannte, wird sie es Dir sicherlich nicht übelnehmen (dort wo sie jetzt ist, wo immer das auch sein mag!) dass Du schon fast sauer warst weil Du nichts von Ihr gehört hast...
Hast Du den Brief an Ihren Bruder der noch geschrieben?
Wenn ja, dann bin ich ja gespannt ob er sich meldet!
Das Arbeitsamt ist schon so eine Sache für sich, bislang habe ich auch von dieser megatollen Umstrukturierung nichts gutes gehört. Von daher ist es sicherlich besser sich nicht allein darauf zu verlasen.
"Sozial extra" findet man auch im Internet unter sozialextra mit dem üblichen davor und dahinter. Wo man die Zeitung beziehen kann weiß ich auch nicht, mein Arbeitskollege hat sie abonniert. Ich glaube allerdings, gelesen zu haben, dass es den Stellenmarkt nur noch online gibt.
Ansonsten gibt es noch den Ausschnittdienst "Die Schere", die sammeln die Stellenauschreibungen ganz vieler Zeitungen und geben die in einem eigenen Heft raus. Google mal unter "Die Schere".
Habe ich "Arbeiten im Universum" geschrieben? Ich meinte Bestellungen beim Universum ;-)
Das ist ein Buch, von dem vor Jahren eine Reihe von Freundinnen ganz begeistert waren. Es geht darum, dass Du Dir Dinge die Du Dir wünscht ..
Bisherige Antworten

Re: @Rosine Teil 2

... direkt beim Universum bestellst;-)))
Wenn Du zum Thema Bärbel Mohr googlst findest Du die Homepage der Autorin.
Ist schon etwas esoterisch, ich habe es allerdings nie ernst genommen und unter diesem Aspekt ist es eigentlich ganz lustig.
Wir haben uns z. B. Parkplätze vor unserer Lieblingskneipe bestellt ;-)
Ansonsten bin ich aber ganz bodenständig *lol*
So, soweit erstmal von mir!
Liebe Grüsse, Elke
P.S.: Die erste Version vomn Teil 2 wurde gelöscht, ich hoffe so gehte es aber ;-)

*loool* Da bin ich aber beruhigt, ...

... ich hatte schon befürchtet, dass du mich zum Terraformen auf den Mars schießen willst (für den Fall, dass das mit dem Job auf der Bohrinsel nicht klappen sollte *gg*).
Mein Mann hat sich übrigens eine Million im Lotto bestellt. Mal sehen, wann die liefern...
Hat das mit den Parkplätzen vor eurer Lieblingskneipe denn eigentlich geklappt oder wartet ihr noch drauf? Vielleicht hättet ihr euch besser etwas anderes gewünscht, wie z.B. immer einen Sitzplatz an der Theke oder so (oder meintet ihr das mit ?Parkplätzen?? *g*).
Wenn man mal näher darüber nachdenkt, kann diese Universumsbestellerei bestimmt auch ganz schön nach hinten losgehen. Im Universum geht ja alles mit Lichtjahren und so. Da kann das mit der Lieferung bestimmt eine ganze Weile dauern. Stell? dir mal vor, deine Bestellung kommt erst im nächsten Leben an, und du bist trockener Alkoholiker und musst jeden Tag vor dem Bier-Tempel parken. Oder noch schlimmer: Du musst stundenlang davor sitzen und warten ? als Taxifahrer! ;o)
Danke für deine Tipps. Nach der Schere habe ich gegoogelt, der Link funktioniert aber nicht mehr. Und bei sozialextra war?s ? na, sagen wir mal: sehr übersichtlich (= 5 Angebote). :o)
Den Bruder der verstorbenen Freundin habe ich noch nicht angeschrieben, werde es aber heute oder morgen noch machen, weil ich nach Möglichkeit schon gerne Genaueres wüsste, besonders das Todesdatum und wo sie beerdigt wurde. Mal abgesehen davon, dass man es ja nie glauben kann/ will, wenn besonders ein junger Mensch stirbt, beschäftigt mich besonders, dass sie durch ein Gewaltverbrechen gestorben ist. Man liest sowas ständig in der Zeitung, aber wenn so etwas dann in der eigenen Welt passiert, ist es irgendwie unfassbar.
Ich wünsche dir ein schönes WE + LG, Anja (die jetzt gleich 2 (!!!) Bewerbungen losschickt. Toll, nich??) ;o))

PS: Ganz schön gruselig, die Frau Mohr...

... Bin noch ganz mitgenommen vom Besuch ihrer Hompätsch. *grusel*
Mei-o-mei, das hat sie aber ganz bestimmt nicht im Universum bestellt (wohl eher bei Uriella *gg*).
LG + ein schönes WE, Anja

*irretiertguck* wo habt ihr denn angefangen?

Keine Ahnung über den Hintergrund habe und auch nur über den Erfahrungsschatz aus 2. Hand verfüge:
über das Einwohnermeldeamt können angeblich auch Sterbedaten (wann und wo) abgefragt werden.
Ein Bekannter um 8. Ecken hatte es so erzählt und dann beim dortigen Pfarramt (Katholisch) nachgefragt, wo seine Bekannte beerdigt wurde.
Wir haben bei uns in der Familie auch eine "Verschollene", leider weiß ich nicht das Geburtsdatum von ihr, um mal nachzufragen.
neugierige Grüße, ines

Re: *irretiertguck* wo habt ihr denn angefangen?

Huhu Ines!
Ich hae nur dummerweise ständig das Geburtsjahr verwechselt (1968? 1969?). Im Notfall werde ich es so versuchen (man zahlt dafür auch Gebühren; habe schon einmal jmd. auf diese Weise ausfindig gemacht). Aber zuerst werde ich den Bruder anschreiben, weil mir die Umstände ihes Todes auch keine Ruhe lassen.
Ach ja, damit du überhaupt weißt, wovon wir hier sprechen und falls es dich interessiert, guckst du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5584920.html
PS: Dein Tipp mit dem Nurofen-Saft war super! Endich mal ein Medikament, das Charlotte geholfen hat! Bei Paracetamol habe ich eher den Eindruck, dass es ihr noch schlechter geht. Aber mit Nurofen habe ich nun endlich was in der Haus-Apo, das wirkt. Nurofen gibt es übrigens auch ganz neu auf dem Markt als Zäpfchen; allerdings erst ab 2 Jahre. - Just for info.
LG, Anja *wink* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen