Suchen Menü

@Rosine

Thema Heimarbeit: Da habe ich bis jetzt noch nix neues. Habe mir mal von einem Anbieter Informationen zuschicken lassen. Aber Spirulina verkaufen überlass ich lieber QVC.
Thema Dankbarkeit: Viele Frauen wollen nur Baby´s weil sie ja sooo süß sind. Und wenn die dann älter werden und die WEIBER merken, das es auch was anderes gibt als Sonnenschein dann ist es vorbei. Ich würd mir da nicht mehr allzuviele Gedanken machen. Man weis ja nie, wie es bei uns in 12 Jahren aus sieht, wenn unsere Zwerge anstrengend sind.
LG
Sandra mit Tamara 9M
Bisherige Antworten

Re: @Rosine

Hallo Sandra,
tja, so ist das eben. Ich hatte mich mal vor ein paar Jahren nach Heimarbeit umgeschaut, aber das war alles unseriös. Man musste bei allen Nummern, die ich da so angewählt habe, immer zuerst Infomaterial oder ein Adressenverzeichnis der Firmen, die Heimarbeit anboten, erwerben (meist kostete das ca. 50,- DM).
Das habe ich dann schön gelassen.
Ich werde mich nun nach einer regulären Arbeit umsehen. Wird mir auch ganz gut tun. Am 26.04. habe ich nun einen Termin bei der Diakonie wg. einerTagesmutter. Mal sehen, was mir dort so erzählt wird.
Wegen dem Gedankenmachen: "Gedankenmachen" ist mein zweiter Vorname ;o); ich kann nicht ohne.
Andererseits finde ich es auch schon nicht ganz unwichtig, sich über dieses oder jenes ein paar Gedaken zu machen, um für sich die eigene Erziehungshaltung zu definieren.
Was dann später einmal ist (immerhin haben wir Mädchen und wenn ich da an meine Pubertät denke... *Angstkrieg*), Konflikte oder sonstwas, ist eh nicht vermeidbar. Aber wie ich darauf reagiere bzw. vor welchem Erwartungshintergrund, das ist glaube ich nicht ganz irrelevant.
Aber noch was: Was um Himmels Willen ist Spirulina? Kann man das essen? *sabber*
LG, Anja

jaaa, kann man!!

Hi Anja,
Spirulina ist eine Süßwasseralge und da stark basisch, soll sie bei übersäuerten Körper helfen.
Gibt es als Wundermittelchen in Pillenform zu kaufen.
Algen kann man essen, müssen nur gut vorher gewässert werden
und können gebraten, roh , als Salat, zum Reiseinwickeln...verwendet werden.
lg, ines,
sushi-süchtig

Betreff Dankbarkeit

Hallo Anja!
Habe letztens schon Dein Posting zum Thema Dankbarkeit gelesen. heute hatte ich eine interessante Diskussion mit meiner Arbeitskollegin.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich von meinem Kind/meinen Kindern keine Dankbarkeit sondern Respekt erwarte.
Es war meine Entscheidung Kinder zu bekommen und nicht die unserer Kinder. Deswegen erwarte ich keine Dankbarkeit, ich wünsche mir aber dass sie mich respektieren und mich achten, denn sonst wüßte ich auch nicht wie ich später Jakob erziehen sollte. Ich möchte ihm beibringen, dass man jedem Menschen Respekt entgegenbringen sollte und jeder Mensch ersteinmal das Recht hat respektvoll behandelt zu werden (Na klar gibt es auch Ausnahmen *g*)
So weit von mir, liebe Grüsse, und viel Glück bei der Arbeitssuche (wenn es geht such Dir eine Vollzeitstelle, davon gibt es glaub`ich mehr) Elke

Re: @Rosine

So wie es aussieht kann ich vielleicht schon in einem Monat auf 400 Euro basis gehen. Mit viel Glück hat mein Menne dann wieder arbeit. Ich drück dir mal die Daumen.
LG
Sandra
PS: Die wollten auch erst mal Geld.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen