Suchen Menü

@Rosine

Hallo Anja,
ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute !
Wo auch immer Du Dich vorstellst, es ist das Einzige, was Du Dir jemals in Deinem Leben vorstellen konntest, zu Arbeiten. Oder etwa nicht ? Der einzige wirklich wahr Inhalt Deines Lebens ist doch genau die Stelle, für die Du Dich jetzt bewirbst, oder ??
Ich drücke Dir die Daumen, daß es diesmal was wird !
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: @malinmotte

Hallo Sibylle!
Vielen Dank fürs Daumendrücken! Das kann ch gebrauchen.
Und: Jawoll, ich wurde extra für diesen Job gezüchtet... Mein Leben hat nur diesen einen Sinn... Andere Interessen kenne ich nicht... Mann? Kind? Ein Leben? Wer oder was ist das? ;o)
Dabei muss ich sagen, dass ich ausgerechnet heute sowas von üüüüberhaupt gar keiner Lust zu sowas habe. Ich bin eigentlich nur totmüde. Geschlafen habe ich auch nur ca. 3 Std. und außerdem habe ich ziemliche Bauchweh. Menno. :(
Gestern war ich so verwirrt, dass ich bei Telegate angerufen habe (brauchte eine Bescheinigung meiner Krankenkasse) und als nach ein einigen Malen Klingeln jmd. abnahm, habe ich darum gebeten, mir eine Mitgliedsbescheinigung auszustellen. (Die Dame hat mich dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich bei Telegate bin...) *Alzheimerlässtgrüßen*
Na, dann will ich mal in den Kampf ziehen...
LG von einer total unmotivierten Rosine

ich drück die Daumen!

Re: So. Bin zurück. *Achtunglaaang*

Huhu Ute + Sibylle,
erst einmal danke fürs Daumendrücken! Ich bin jetzt seit ca. einer halben Std. e-n-d-l-i-c-h (!) wieder zu Hause.
Junge, Junge, ich bin beinahe im Wartebereich eingeschlafen. Nur die andauernde, eiskalte Zugluft hat mich davon abgehalten. Ich hatte nämlich das Vergnügen, direkt neben einer Tür zu sitzen und das fast 2 Std. lang.
Vor mir war eine Sozialpädagogin, die auch schon so lange gewartet hatte. DIe war aber echt nett, und wir haben uns richtig gut unterhalten (u.a. über dieses ich-bin-die-besser-Mutti-Ding sowie das Phänomen der nicht vorhandenen Teamarbeit zwischen Frauen *gg*). Aber irgendwann wurde auch sie aufgerufen. Da blieb ich allein zurück. Maaaann, war das vielleicht langweilig so alleine! Da bin ich fast weggeratzt. (Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht schon wieder erkältet; bei der nächsten Mandelvereiterung will mich die HNO ja unbedingt mandelamputieren lassen *grusel*!)
Dann kam die BEwerberin nach mir irgendwann (mit Mutter), eine Sozialwirtin. Sie war aber mehr so auf dem Konkurrenztrip und offensichtlich nicht besonders an Unterhaltung interessiert. (War mir egal; ich habe aus lauter Langeweile trotzdem penetrant weitergebabbelt... *g*)
Dann - nach fast 2 Std. Wartezeit wie gesagt - kam ich endlich an die Reihe. Zuvor hatte mir meine Vorgängerin netterweise noch Infos über den Ablauf des Gesprächs sowie die Art und Weise der beiden Entscheider gegeben. Und dann hat sie mir noch gesagt, worauf ich am besten achte. Das fand ich extrem nett!
Das Gespräch war dann sehr locker und nett. Die beiden haben sich auch 10 Mal entschuldigt für das Warten (das hatten sie gerade erst bemerkt). Es gab zwischenzeitlich sogar richtig was zu lachen, und der Pflegedienstleiter hat mir hemmungslos ein paar aktuelle Insider-Infos über das Pflegeheim, in dem ich zuletzt gearbeitet habe (wirklich ganz objektiv ein Saftladen; glänzt durch Negativbeispiele, die auch schon im TV und der Zeitung standen) und bezeichnete meine Arbeit dort als "Survival-Training". Er meinte, dann könnte mich ja nicht mehr so viel schocken, und meine Belastbarkeit hätte ich dann ja bereits bewiesen. Zu einer zustimmenden Äußerung habe ich mich nicht hinreißen lassen; man soll ja nicht schlecht über ehemalige Arbeitgeber sprechen.
Bei der Stelle handelt es sich um eine Halbtagsstelle in einer komplett neu eröffneten Einrichtung. Ich müsste viel Aufbauarbeit leisten (was ich bei meinem ehem. Arbeitgeber unter widrigeren Umständen ebenfalls bereits gemacht habe).
Jeder Soz.Päd. bekäme seine eigene Wohngruppe mit nur 26 Bewohnern, was für mich paradiesisch klingt. (Zuletzt war ich allein für 102 Bewohner zuständig.)
Tja, ich hoffe, dass es klappt. Die Entscheidung soll Mitte Januar feststehen.
Warten wir ab und hoffen (wie immer) das Beste. Nur bin ich nach der Absage bei WW für den eigentlich schon sicheren Job ab Jan. etwas gedämpft in meinen Erwartungen...
Vielleicht könnt ihr noch ein bisschen länger Däumchen drücken?... :o)
LG, Rosine (immer noch mit steifen Fingern, weil total durchgefroren)

Nur ganz schnell: *WeiterDaumendrück*

Re: So. Bin zurück. *Achtunglaaang*

Hallo Anja, ich drücke dir natürlich die Daumen und bin sicher, dass du mit deiner Erfahrung in dem anderem Heim absolut prädestiniert bist.
Anna meint: mkjhzgh
Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen