Suchen Menü

@Rosine

Hi Rosine, mir ist noch was eingefallen zu Deinem Vorauszahlungsproblem. N.B. Wir zahlen auch voraus, allerdings eine Pauschale.
Verhandelt doch mit der TM Eures Vertrauens (so Ihr eine findet, was ich doch sehr hoffe), dass Ihr den ersten Monat eine kleine "Anzahlung" am Monatsanfang zahlt und den Rest dann am Monatsende bwz. an dem Tag, an dem das Gehalt kommt. Da läßt sich bestimmt die eine oder andere drauf ein.
Viel Glück! Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: @utsie

Hi,
ja, das werden wir auch machen. Wobei, wenn sich eine TM findet, die tatsächlich auf Pauschale arbeitet, es für uns auch durchausmachbar ist, das im Voraus zu zahlen. (Nebenbei: Von der Sache oder der Logik her sehe ich eine Vorauszahlung bei Pauschale auch ein, aber nicht bei Std.-Satz.)
Auf einen Std.-Satz von diesen berühmten 5,- Euro bei einer angedachten Betreuungszeit von 30 Std./Woche (was monatl. 600,- Euro ergeben würde), würden wir uns notgedrungen einlassen, wenn wir wirklich nichts anderes finden. In dem Fall würde ich auch darüber verhandeln. Denn den Betrag haben wir zumindest nicht maleben so "uff Tasche". ;o)
Boah, sach ma, warum muss man eigentlich immer so behämmerte Bewerbungstexte schreiben? Kann man nicht einfach ein FOto verschicken mit Dackelblick und drunter screiben "Nimm mich" oder so? Heute fällt mir gar nichts ein. *seufz*
LG, ROsine

Re: @utsie

Hi, ich hasse Bewerbungen auch und finde sie überflüssig. Als ich noch Abteilungsleiterin war, hab ich mir die nie angeguckt, nur das Foto und den Lebenslauf überflogen. Eingestellt hab ich eh nur sympathische Leute :-)).
Ich hab mich NIE irgendwo beworben ausser beim allerersten Mal. Danach hat mich zum Glück die Firma abgeworben, brauchte ich auch nur einmal meine Lebenslauf hinschicken.
Bewerbungsanschreiben sind immer gleich und superöde. Leider mögen es Personaler nicht, wenn man es lockerer angehen läßt, sie glauben gleich, man würde dann auch die Arbeit locker sehen. Personaler sind eh doof...
Gruss utsie

Re: @utsie - na,na,na.....

Hallo Utsie! Was muß ich da lesen...Personaler sind doof..;-))) Hihi, habe bis das ich schwanger wurde im Personalwesen gearbeitet, zwischendurch auch mal im Großkonzern und da auch Leute eingestellt, hihi und ich habe mir immer zuletzt das Foto angeguckt, weil ich selber weiß, wie blöd man manchmal auf den Paßbildern getroffen ist. Meine Eindrücke habe ich eher im persönlichen Gespräch gesucht. Und Fakt ist leider, das auch wenn einer sehr nett aussieht vielleicht nicht DER RICHITGE für den Job ist. Aber nichts für ungut, GLG Bärbel
@Anja: meine Daumen sind fest für deine Jobsuche und Tagesmutter-/Betreueungspersonsuche gedrückt!!!

hihihi

Hab schon mit so einer Reaktion gerechnet. Es sind auch bestimmt nur die Personaler bei uns doof, die aber dafür richtig. Die nimmt hier auch keiner so richtig ernst. Die AL's machen fast alles selbst, von der Personalabtl. kommen nur lächerliche Vorschläge, wenn man selbst einen einreicht (z.B. Kinderbetreuung vor Ort, Sozialarbeiter, Sportgruppe etc.) bekommt man nur blöde Antworten und nichts passiert. Aber bestimmt ist das woanders vieeel besser! Auch nichts für ungut! Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen