Suchen Menü

@Rosine

Hallo Rosine,
wie gehts denn Euch und Eurer Charlotte ? Immer noch am k*** ? Ich hoffe sehr, daß die Nacht ruhiger war, als es aussah, und nicht noch Durchfall kommt.
Malin hat heute auch schon dreimal sehr dünn gekackt, mal sehen, ob es weitergeht. Das würde wieder Quarantäne bedeuten !!! *heul* Naja, bei dem Wetter....
Nochmal zum Fieber: Einige hatten ja geschrieben, daß Du Charlotte fiebern lassen sollst. Sehe ich nicht so. Nicht, wenn es hoch ist und es ihr merklich nicht gut geht. Denn dann fühlen sich die Mäuse nicht gut, und haben noch weniger Appetit und vor allem keinen Durst !! Und Trinken ist soo wichtig ! Also auch deswegen: Fieber senken, wenn Charlotte schlapp ist (wegen Fiebers).
LG und alles Gute,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: @malinmotte

Hi Sibylle!
Huch, dein Posting habe ich jetzt erst gesehen. Habe gerade im Forum den aktuellen Bericht aus unserem Haus der Seuche abgesetzt. ;o) Danke der Nachfrage!
Also, Charlotte geht es soweit wieder gut. Sie hat zwar immer noch keinen rechten Appetit, aber dafür kein Fieber mehr. Sie turnt hier schon wieder lustig herum und trinkt auch endlich wieder was. Aber gestern war so ein richtiger Bäh-Tag. Draußen wurd?s nicht richtig hell, hier drinnen nur Geschrei und Gequengel, alles andere blieb liegen und überhaupt...
Es ist bei dem einmaligen Erbrechen geblieben, und außer Fieber, Schlappheit und Appetit- und Durstlosigkeit kamen auch keine weiteren Symptome hinzu. Wat?n Glück! (Hat mir als ?Krankheits-Newbie? aber auch schon so gereicht *gg*.)
Danke auch für deine Tipps. Ich habe es auch so ähnlich gehandhabt. Charlotte hatte gestern nur kurz geschlafen, wollte praktisch gar nichts trinken, hatte zwar nur noch 38,6 (und warme Extremitäten) und fand nicht zur Ruhe. Also habe ich ihr abends doch noch Nurofen gegeben. Anscheinend war das gut so, denn dadurch hat sie a) endlich mal tief und ruhig geschlafen und b) nachts 6 Flaschen weggezogen, was mir wichtig war, weil sie ja fast nichts getrunken hatte. Wir haben gestern in der Apo noch Elekrolytlösung (heißt das so?) gekauft und dann auc noch Salzstangen und Tütensüppchen. Aber das war wohl nix; sie hat nichts davon zu sich genommen. Na ja, nun habe ich einen neuen Ladenhüter für die Haus-Apotheke. Sowas, was man bei irgendeinem Aufräum-Anfall mal findet, feststellt, dass es abgelaufen ist und dann entsorgt. ;o)
Vorgestern nacht habe ich aber echt einen Schrecken bekommen. Ich habe noch nie jemanden so viel und so lange k***** sehen. (Außer vielleicht in ?Der Exorzist?. *gg*) Und mein Mann sah aus, als ob ich einen Topf voller Gemüsesuppe über ihm ausgekippt hätte, farblich sehr schön: hell-orange Karottenstücke auf dunkelblauem Hemd. Und was mache ich, tolle Mutter? Ich musste erstmal mit-na-du-weißt-schon; war eine Art Reflex. ;o)
Aber, auch wenn es etwas verquer klingen mag: Etwas Positives habe ich dabei gefunden. Vorgestern nacht hat Charlotte dann endlich mal ruhig und an mich gekuschelt in meinem Arm geschlafen.Sonst macht sie da nur Party. - So, nun genug getextet.
Aber wem erzähle ich das alles. ? Ihr habe ja gerade auch ?Seuchen-Alarm?. Ich hoffe, dass Malin nun auch endlich gesund wird und sich die Infekte bei euch nicht die Klinke in die Hand geben. Dann auch noch dieses Wetter... Ich sage nur: Dääärääässiooon...
Also, toi-toit-toi + Gute Besserung für deine Kleine!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen