Suchen Menü

@Rosine

Huhu Anja!
Hast Du mich letztens nicht mal gefragt wie mir der Wuppertaler Zoo gefallen hat??
Also ich finde ihn sehr schön und NICHT so überlaufen wie den Kölner Zoo. Vor allen Dingen hat er Elefanten (auch ein Baby-Elefant!!!!)und man kann dem Eisbären beim schwimmen zuschauen ;-)
Im Duisbuger Zoo war ich vor Jahren das letzte mal, habe ihn aber auch schön in Erinnerung (haben mittlerweile wohl auch viel erneuert!). Die haben ein Delphinarium und eine Walarium und sind somit schon fast unschlagbar ;-)
Der Gelsenkricherner Zoo (Ruhrzoo) befindet sich zur Zeit im Umbau hat aber in diesem Jahr schon den Erlebnisbereich "Alsaka" eröffnet, welcher sehr sehenswert sein soll. Da war ich zuletzt als kleines Mädchen *gg*, aber seit der neue Part geöffnet hat sollen die Besuchermassen strömen (u.a. "Aquariumtunnel").
Ich hoffe ich komme noch rechtzeitig mit meiner Info, wobei ich den Eindruck hatte das Dein Göga mit wolpertinger Weltjugendtagsschnupfen "kaltgestellt" ist ;-) ( an dieser Stelle: "Gute besserung!")
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: @mixmax

Hi Elke!
Boah, dass du daran noch gedacht hast! Danke für deine ausführlichen Tipps! Bist du nebenberufliche Zootesterin oder wie kommt es, dass du so gut Bescheid weißt? *g*
Jou, es war nicht mehr rechtzeitig. Denn mein Göga hat ja nicht irgendwelche pusseligen Wolpertingerbazillen, sondern heilige Benedetto-Papst-Bakterien, die ihn auf wundersame Weise recht schnell wieder genesen ließen.
Er röchelt noch effektvoll vor sich hin, aber es geht schon wieder.
Und so waren die Patentante und mein Mann heute mit Charlotte im Zoo - allerdings in Krefeld, weil die Patentante dort wohnt und anschließend noch im Stadtwald.
Der Zoo in KR muss wohl relativ klein, aber dafür ganz nett sein. Der Spielplatz war hingegen wohl eher bescheiden, ebenso wie die Frittenbude.
Aber Lottentotten hat es Spaß gemacht, was ja die Hauptsache ist.
Und das lottentottengemarterte Mutti hatte endlich mal Zeit, um ihre Korrespondenz zu erledigen. Whow, und das auch noch in Englisch und alles an einem Stück - ohne Unterbrechung! Ein Traum! :)
Da der Mittagsschlaf ausgefallen ist, gruselt es mich nun ein bisschen vor der kommenden Nacht.
Und morgen ist der Patenonkel und ein anderes Waldstück dran. Ha! Da habe ich wieder mamafrei. *jubel*
Ich wusste gar nicht, dass Gelsenkirchen einen Zoo hat. Obwohl... War ich überhaupt schon mal in Gelsenkirchen? *grübel*
LG + eine hoffentlich geruhsame Nacht, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen