Suchen Menü

@ Rosine

mal schnell ein paar Sätze schreibt.Hab Deine Mail bekommen und endlich komm ich mal dazu Dir zu schreiben.Die letzte Woche bis heute eigentlich nur Stress :-( Soweit haben wir unsere Wohnung +Kinderzimmerzimmer hergerichtet.Thalia und Jiska schlafen jetzt gemeinsam im Zimmer,leicht chaotisch,muss sich erstmal einspielen.Mein Sohnemann hat aus unerklärlichen Gründen Fieber :-((( Weiss der Geier warum.Heute morgen um 5 Uhr schon 38,5 hat dann Para bekommen,leicht runter und nun schläft er zum dritten mal.Temp steigt wieder.Hoffe es sind nur die Zähne.
Und bei euch ??? Alles ok.???
Mir gehts solala....morgen kotzeübel..mittags gehts wieder.
So,wir lesen uns wieder.
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: @ Stoffel

Hallo!
Na, wenigstens habt ihr den Renovierungsstress hinter euch. Das mit Jiska ist ja blöd; der Arme!
Bei Charlotte tut sich zahntechnisch nichts. Bzw. schon, aber vielleicht habe ich zu viele Vampir-Serien geguckt... Als, vorgestern haben Jo + ich BEIDE (!) eine dicke Spitze gesehen + gefühlt. Was soll ich sagen? Nu' isse wieder wech. *wunder* Meinst du, ich soll schon mal den Knoblauch + das Kruzifix aufhängen doer gibt es für ausfahrbare Zähne sonst noch Erklärungen?!?
Ansonsten ist alles okay, nachher kommt der Patenonkel aus FFM übers WE zu Besuch. Außerdem habe ich diese Woche mit Weight Watchers angefangen und finde es einfach nur bescheiden (wer behauptet, dass das satt macht?!?).
Tja, das isses auch schon.
Euch noch alles Gute, dir weniger SS-Beschwerden und Jiska gut Besserung!
LG, Anja

Mal einmisch ;-)

HuHu Anja,
ich bin nun grad die 3. Woche aktiv bei den WW`s dabei.
Na ja, von richtig satt kann man viel. wirklich nicht reden, aber wenn man gezielt *gg* isst, kann man schon ne Menge verdrücken. Machst Du es einfach nur so, oder hast Du Dich online angemeldet oder bist Du in einer Gruppe dabei bei Euch im Ort?
Na ja, auf jeden Fall gibt es bei mir Unmengen von Obst u. Gemüse (was ich vorher nie freiwillig gern gegessen hatte, aber in der Not *gg*), statt Brot/Semmel eben Knäcke und viel viel Lachsschinken, Putenbrust und diese Geflügel-Aspikwurst ;-) (die ich früher nie runterbekommen habe, aber: ich steh grad voll drauf)
LG Tina,
- 4,9 kg in 2 WW`s-Wochen ;-)

ich hab´ wieder aufgehört

Hi Tina,
denk daran, unmengen von 0-points Obst (mehr als Handvoll) wird bepunktet.
Ich habe die ganze Zeit nur noch ans Essen gedacht, was hat wieviel Punkte, wieviel kann ich davon noch essen, etcpp.
WErde im August wieder mit Akkupunktur anfangen, dass hat funktioniert.
lg, ines

Re: Ach du meine Güte, ...

... das wusste ich z.B. noch gar nicht.
Nun ja, ich werde wohl nicht umhin kommen, irgend etwas zu machen, wenn ich in absehbarer Zeit endlich mal wieder wenigstens in den Dunstkreis meines Wohlfühlgewichtes kommen will. Denn durchschnittl. 1 kg pro Monat ist mir zu langsam. Von daher bleibe ich jetzt damit bei der Stange; Akupunktur kann ich mir auch gar nicht leisten. Da bleibt mir nichts als diäten. Was mich nur so ein bisschen bei der ganzen WW-Sache ärgert, ist diese "fiese Propaganda" von wegen, dass man sich voll anstrengen muss, um seine Punkte voll zu bekommen oder dass man abnimmt ohne Verzicht - und das so einfach wie bei keiner anderen Diät oder dass es sich um ganz normales Essen handelt. Ja hallo? Weder geschmacklich noch mengenmäßig ähnelt das meinem normalen Essen. Mein Mann fängt schon an zu streiken. Ich kann's verstehen. Und dann die Waage: Meine TOchter läuft mit'nem Teddy durch die Gegend, ich schleppe dafür meine Küchenwaage mit mir rum. Normal ist was anderes. Dann sollen sie gleich sagen, das ist eine Diät, da hat man Hunger, da musste durch. Aber dieses Schöngerede, das ärgert mich (besonders wenn ich mich abends hungrig in den Schlaf weine *g*).
Tja, schau'mer mal. Heute waren's 200g mehr. Juchhu! Das motiviert so richtig... ;o)
LG, Anja

Re: Ach du meine Güte, ...

Häähhh, da läuft aber irgendwas ganz verkehrt bei dir, wegen WW. Was ißt du denn so, wieviel Points hast du zur Verfügung, etc... Also, okay, ich bin ja Gruppenleiterin, aber ich habe ja auch mit WW 26 Pfund SS-Speck losgeworden, vorher sogar noch mehr, und ich esse im Moment 18 Points, und kann eigentlich nicht sagen, daß ich A: Hunger habe, und B: mein Essen irgendwas anderes ist, als da, was ich früher auch gegessen habe. Ich habe mir alle meine alten Rezepte umgerechnet in Points, evtl fettreiche Zutaten abgespeckt, und es klappt wunderbar. Ich muß natürlich dazu sagen, hätte ich das ganze so, wie viele es von euch machen, zu Hause alleine gemacht, dann hätte ich wahrscheinlich auch geschmissen. meine Motivation war wieder, daß ich meine Gruppe wieder selbst übernehmen wollte, und dazu muß man eben zielgewichtig sein... Außerdem, was wiegst du denn um Himmels Willen ab ? Steck die Waage in den Keller, die brauchst du doch gar nicht. Und seht nicht alles soooo akribisch, denn wenn man sich selbst Druck macht, und alles tierisch eng sieht, dann klappt das mit der Abnahme nicht....
So, das mußte ich mal eben anmerken ;0)
LG, Mona

Re: ich hab´ wieder aufgehört

Hi Ines,
ähhh...das ist mir nun aber auch neu. Denn z.B. das Kirschen, Trauben, etc. keine 0-Punkte haben, weiss ich, aber dass was Du eben nennst ist Neuland ;-). Da werd ich doch gleich mal am kommenden Dienstag unsere liebe Gruppenleiterin drauf ansprechen. Mal sehen was sie dazu sagt? ;-)
Klar, das stimmt schon, mit dem die ganze Zeit ans Essen denken, ich rechne auch nur noch mehr in Punkten *gg*, darf ich oder darf ich nicht mehr? und und und
Ja, ich weiss, die Akkupunktur, aber *gg*, Berlin ist mir da einfach zu weit ;-)
Viel. probiere ich es zusätzlich mal mit Globoli? Muss mal meine Hebi fragen, was sie dazu meint, ob es eben was unterstützendes dazu gibt?
Aber ich werde auf jeden Fall auch bis Sept. weiter machen mit den WW (auch wenns dem Geldbeutel nicht so gut tut), mal sehen, was es bringen wird.
Im Moment lacht mich aus meiner Vitrine eine Tafel Schokolade an (die neue von Rittersport *Kakaocreme* - ich bin mir sicher, ich würde sie lieben *gg*), mal sehen, wie lang sie drin bleibt, ob sie bis September durchhält *gg*?
(oder ich?)
Nun denn, werd mal im Chat gucken, ob jemand noch da ist.
GLG Tina

Re: ich hab´ wieder aufgehört

Hallo! Muss mich auch mal ein bisschen hier in die ww-Diskussion einmischen. Also ich hab seit Ende April ca. 8 kg abgenommen. Klar, man kann nicht so weitermampfen wie vorher, aber direkt Hunger hatte ich ehrlich gesagt selten deswegen. Ich trinke z.B. ne Gemüsebrühe, wenn ich noch irgendwie Hunger hab, denn die hat ja - wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue (und wenn, auch egal, denn es hat ja bisher geklappt) - 0 points. Ich denke mal es ist ja auch Sinn und Zweck nicht wie bisher weiterzuessen sondern seine Gewohnheiten eben auf "figurfreundlich" umzustellen, denn man will ja das neue Gewicht auch halten, oder? Ich hätte mir ehrlich nie vorstellen können, sooo lange ein Diät zu machen - aber ich gönne mir eigentlich schon öfters mal was Süßes zwischendurch und zähle auch nicht jeden Tag ganz strikt points. Ich habe nicht das Gefühl, jetzt total auf was verzichten zu müssen. Sorry, wollte ich nur mal schreiben. Und übrigens: es liegt mir fern, hier Propaganda für ww zu machen - habe mit ww eigentlich überhaupt nichts zu tun, bin in keiner Gruppe und hab mir nur den Einkaufsführer bei ebay gesteigert und ein bisschen was hier in Profilen darüber gelesen. LG und ich drück euch trotzdem die Daumen, dass es weiter klappt! Stefanie

Re: ich hab´ wieder aufgehört

Huhu Stefanie,
also, mir fehlt enorm was. Klar, es kann sein, dass das nur bei mir so ist bzw. nicht bei jedem gleich.
Aber wenn ich nach WW koche, ist es a) nach meinem Geschmack kein normales Essen, sondern eben Diätessen, das halt entsprechend schmeckt und b)macht es mich ganz ohne Schmuh nicht satt.
Das mit der Brühe hatte ich auch schon. Ist auch sowas: Es ist weder lecker noch sättigt es mich.
Von daher sage ich ja, dass das mit WW gut und schön ist, aber von Normalität weit entfernt.
Und ehrlich gesagt: Wer mag sich sein Leben lang so ernähren? Ich nicht, fürchte ich.
Ich habe nie Unmengen gegessen, und gekocht wurde auch nicht fetthaltiger als anderswo. Aber dennoch bin ich am Abend hungrug und gehe so schlafen.
Wenn ich abends statt diesen WW-Rezepten einfach Brot esse, hält das biszum Morgen vor. Nicht aber diese Diätsachen; da merkt mein Magen, dass da nichts wirklich Verwertbares drin ist. Nur kann ich mich ja jetzt nicht nur von Brot ernähren? ;o)
Vielleicht mus sich mein Magen auch erst daran gewöhnen und in ein paar Wochen macht esmir nichts mehr aus. Mal sehen. Ich mache es weiter, ABER unter Protest! ;o))
LG, Rosine ;o)

Re: ich hab´ wieder aufgehört

Mh, na ja, ist wohl halt alles auch Geschmackssache! Ich habe das Gefühl, relativ normal zu essen und koche jetzt auch nicht unbedingt nach ww-Rezepten. Esse halt jetzt nicht gerade die fette Bratwurst oder so. Wo ich mich eingeschränkt fühle ist Käse, denn ich liebe guten Käse und der fettreduziert schmeckt nicht wirklich gut und den anderen kann ich mir mit 20 Punkten am Tag halt auch nicht immer leisten. Aber ansonsten find ich´s eigentlich ok. Wie gesagt, ansonsten empfinde ich es wirklich nicht als Diätessen. Kannst du nicht "deine" Rezepte mal berechnen und evtl. ein bisschen umwandeln? Oder z.B. so ne leckere Pasta mit ner fast 0-Points-Gemüse-Tomaten-Soße, schmeckt doch wirklich nicht nach Diät - find ich zumindest, aber die Geschmäcker sind halt verschieden (Gott sei Dank!) LG Stefanie

@Rosine: ging mir genauso

Hi Rosinchen,
ich mag keine Kartoffeln und Nudeln sind auch nicht mein Ding.
Meine "Beilage" (*lach* ist Hauptbestandteil meines Essen) ist Reis (gekocht, 20g=0,5p) Couscous, Bulgur..etc. und die sind leider hochbepunktet, wobei die Gemüsebeilage im o-punkt-Bereich liegt.
Mein Getreidemüsli zum Frühstück hatte 9.5 punkte weg (2x weetabix + Milch, Kaffe, Banane, Ahornsirup) und mein Stullengelage zum Abendbrot ebenso (3 Brote á 2punkte, plus Magarine und Belag), waren schon von 26p schon 19p weg, dann kommt noch der 2.+3. Milchkaffee (4p), bleiben fürs Mittagessen 3p!!! Und alle 2 Tage kann ich mir +4-Sportpunkte anrechnen. Lecker.
Wer mit ww klarkommt soll es machen, für mich war es nicht der Fall, da ich lieber 3 Mahlzeiten (weniger ans Essen denken) zu mir nehme als 5-8 kleinere.
Das habe ich im Vergleich zur Akkupunktur gemerkt.
Viel Spaß dabei!!
lg, ines

Re: Mal einmisch ;-)

Hi Tina,
nein, ich mache Wildwuchs-WW (=WWW *höhö*). Für einen richtigen Kurs bin ich a) nichtgruppenkompatibel genug *g* und b) zu pleite. Letzteres ist auch der Grund, aus dem ich mir das "offizielle Equipment" wie CD o.ä. nicht zugelegt habe. 2 Freundinnen und ich haben eine Mini-WW-Gruppe gegründet. Eine darf Königin sein und muss dafür auch die Wochenpläne erstellen. ;o) Ansonsten habe ich mir alles von de beiden und von sonst wo her zusammengesammelt (danke @ aleks-hh).
Ich finde es schon ziemlich eftig mit 20 Punkten, und demnächst (so Gott bzw. mein Stoffwechsel will) sind's dann nur noch 18. Da will ich gar nicht dran denken! Ich schiebe jedenfalls richtig Hunger. Viell. bin ich demnächst auch so verzweifelt und finde wider Erwarten Geflügel in Aspik richtig jam-jam. ABer noch geht's. ;o)) Nur verstehe ich diese Behauptungen, es handele sich um normales Essen beim besten Willen nicht. Na ja, und Äpfel machen mich noch hungriger. Vorgestern abend war mir speiübel vor Hunger. Das hatte ich nicht mal bei der fiesen Kohlsuppendiät! ABer ich bleibe dran. Deine 4,9kg machen mir schon wieder Mut, wenngleich ich heute 200g mehr drauf hatte, die zwar nichts heißen mögen, aber auch nicht gerade motivieren. :((
LG, Anja (SOS - GEBT MIR WAS ZU ESSEN!!!!!!) ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen