Suchen Menü

@Rosine

Huhu Anja!!
Ich bin doch so neugierig ;-))
Wir war dein Start in Deine neue Berufstätigkeit??? Du hast doch Donnerstag angefangen, oder??
Und überhaupt, wo hast Du Dich in der letzten Zeit eigentlich rumgetrieben. Ich hoffe Du hast Dich nach den atmosphärischen Störungen rund um die Geburtstagsliste nicht nicht abgeseilt und bist "nur" im Arbeitsstress (4x "s"???)
GLG Elke
Bisherige Antworten

Re: @mixmax

Hi Elke,
schön, dass du an mich denkst! :)
Da es erstens immer anders kommt und zweitens als man denkt, wird sich mein Start in die Große-Leute-Welt *g* noch etwas verschieben. Ich habe kurzfristig ein Angebot für eine andere Position (in derselben Firma) erhalten und spontan zugesagt. Der Arbeitsvertrag liegt nun hier und starrt mich an, und ich kann es noch nicht so richtig glauben.
Ab 01.01. wird es nun ernst: Dann werde ich 40 Std./Woche arbeiten. Ich freue mich sehr darauf, obschon ich mir die typischen Mama-Sorgen mache, wie ich bzw. wir das auf die Reihe kriegen werden. Aber es wird schon!
Ansonsten stecke ich gerade wirklich im Vorweihnachtsstress, weil ich ja ausgerechnet dieses Jahr das heere Ziel hatte, alle Geschenke selbst zu machen. *Augenroll*
Die atmosphärischen Störungen sind nicht mein Paar Schuhe. Von daher brauchst du dir keine Gedanken zu machen. *g*
Die pdf-Datei letztens konnte ich übrigens leider nicht ansehen. Da musst du mal mit Rudi schimpfen; auf mich hört er ja nicht. ;o)
Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
LG, Rosine :)

Re: @mixmax

Schön, dass es nich DEIN Paar Schuhe sind, aber dafür bist Du ja zu fein, gebildet und was weiss ich noch was...Sorry! Misses Perfekt!

@Rosine

Hallo Anja,
dann haben wir ja ab 2006 noch eine berufstätige Mutter mehr im Forum. Obwohl Du dann sicherlich kaum noch Zeit haben wirst. Denn von 0 auf 40 Std nebenbei (:-))noch arbeiten ist ganz schön stressig.
Und die letzte Zeit so richtig geniessen geht ja wohl auch nicht. Vorweihnachtsrummel sei Dank.
Schade, dass Tina Dich so missverstanden hat mit Deiner Geburtstagslistenfrage. Ich hatte eben noch an sie gedacht, dann sah ich, dass sie sich abgemeldet hat. Sie hat es dann wohl doch persönlich genommen. Wirklich schade, ich dachte, es hätte sich aufgeklärt. Aber es war wohl das Tüpfelchen auf dem i bei ihr.
Jetzt wünsche ich DIr noch 4 angenehme berufsfreie Wochen und viel Spaß beim Geschenkebasteln!!!
LG
Britta

Re: @Britta

Moin Moin, Britta!
Ich finde es auch schade, dass Tina sich nun abgemeldet hat. Zumal ich meine, dass Unstimmigkeiten zwar nicht schön, aber auch nicht das Ende der Welt sind.
Vielleicht kehrt sie ja doch noch zurück, wenn sich ihre Wut etwas gelegt hat.
Ich freue mich sehr über die Stelle. Bammel habe ich allerdings auch ganz schön. Ab Januar fängt für uns nun sozusagen ein ganz neuer Abschnitt im Leben an. Wir werden uns komplett neu organisieren müssen. *grusel*
Aber ich freue mich trotzdem wirklich sehr.
Spaß beim Geschenkebasteln? - Hmmm, bei meiner riesigen Sippschaft hat das eher was von Massenproduktion in Zwangsarbeit. Aber ich gebe nicht auf! ;o)
Ich werde im Januar noch ein paar Tage zum Verschnaufen haben, da ich gleich zu Anfang Sonderurlaub erhalte *g* und somit erst am 05.01. anfange zu arbeiten.
Ich wünsche dir einen schönen Montag!
LG, Rosine

Re: @Britta

Huhu Anja!
lass Dir eins sagen ;-): ES WIRD FÜRCHTERLICH *lol*
Dein haushalt wird versumpfen , du wirst ewig gereiztz sein, keine Zeit mehr für Dich haben, Eure Paarbeziehung wird leiden und Du wirst Dich fragen warum DU überhaupt ein Kind bekommen hast *fg*
Na ist das Herausforderung genug???
Und überhaupt, wo gibt es denn sowas? Mit Sonderurlaub anfangen, tse,tse,tse!!!
GLG Elke

Re: @Elke

Huhu Elke,
na, dann bleibt ja alles beim Alten! ;o)
Mit dem HH müssen wir mal sehen. Im Notfall muss ne Perle her. (*höhö* mein zweitliebster Jugendtraum; den erstliebsten von einer Spülmaschine habe ich mir ja schon erfüllt *g*).
Ja, mir ist das alles auch noch ziemlich unheimlich. Aber irgendwie wird es schon werden.
Sonderurlaub übrigen deshalb, weil ich dafür im Dez. 3 Tage auf eine Schulung muss.
LG, Rosine (mit Nacken- und Kopfschmerzen von der ganzen Bastel-Handarbeits-Friemel-Arbeit *seufz*)

Re: @Elke

Hi Rosine, ich glaube auch, dass du ohne Perle nicht auskommen wirst. Aber das macht doch nichts, du willst doch wohl nicht nach Feierabend noch putzen anstatt dich um deine Tochter zu kümmern? *g* Wo ist sie denn überhaupt, wenn du arbeitest oder hast du etwa einen Kitaplatz bekommen *grummel*?
Alles Gute schon mal vorab!!!
Gruß Ute

Re: @Ute

Hi Ute,
nee, aber das Bügeln werde ich schon sehr vermissen. ;o)
Charlotte geht doch schon seit Ende Aug. in einen KiGa und ist da tgl. bis 16.00 Uhr.
Wir hatten sie über 1 Jahr zuvor angemeldet, bevor wir den Platz bekamen. Da ich mich genau auf diese Unwägbarkeiten bei den öffentl. Einrichtungen nicht verlassen wollte, haben wir in den sauren Apfel gebissen und sie eben bei diesem prvaten KiGa angemeldet. Ist zwar unglaublich teuer, aber gut. Und (!) hält mir halt den Rücken frei (gute Betreuungszeiten, ganzjährige Öffnung usw.). na ja, mit 2 Kindern wäre das allerdings auch nicht mehr zu bezahlen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen tollen KiTa-Platz findest!
LG, Rosine (für die diese Thema echt ein rotes Tuch ist)

Oder so *lol*

Huhu!
Oh eine Perle, davon träum ich auch ein bisschen!!
Aber nur ein bisschen, wie ich mich kenne, würde ich vorher eh aufräumen, und dann bräuchte ich auch niemanden mehr zu putzen ;-)))
Ach wird schon werden!
Schließlich seit ihr drei dann auch weniger im Haus um Unordnung und Chaos zu machen !!
LG Elke
P.S.: Schiebe den Friemelkram bislang noch erfolgreich vor mir her ;-)

Re: @Rosine

Hallo Elke,
warum drückst Du Dich nicht gleich anders aus *als so geschwollen*, sorry! Hätte Dich nicht so eingeschätzt und bin schon enttäuscht, muss ich sagen! Eigentlich war ich nie der Meinung, aber es stimmt wirklich mit Grüppchenbildung und so. Ich hatte meinen Standpunkt erklärt und habe es nicht für nötig empfunden einer gewissen Rosine zu antworten, ganz einach, aber drum braucht man mir nicht das Paar Schuhe ankreiden.
Aber macht was Ihr wollt,
Ciao und lG Tina

Du hast Post!

Du hast Post!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen