Suchen Menü

@Rosine (+ev. Silke, Sibylle, u.a)

Hallo Anja!
So jetz hab ich Zeit Dir auf Dein Posting über die Postings zu antworten. Also ich versteh ein bisschen was du meisnt, aber dann denk ich mir es ist normal, oft schreib ich auch nur einen Satz, und den ins Topic (also OT), aber man hat ja auch nicht immer soo viel Zeit, un ich denke mir das ist besser als gar nichts. Ausserdem sind unsre Kleinen jetzt schon grösser, und es ist Sommer also werden viele das wenig schöne Wetter das es gibt nützen, und nicht vorm Compi sitzen und Posten. Ich kenne ja hier fast niemanden persönlich (nur die Wiener + Umgebung) und eigentlich niemanden Näher. Trotzdem gibt es hier eine Nähe, und trotz meiner Vergesslichkeit, kenne ich die Geschichten und sorgen von vielen. Ich versuche auch zu antworten, aber wenn ein Tag mit anderem Voll ist schau ich auch schon mal nicht rein, und ich lese die Zeit die ich abwesend war nicht nach. (Ich weiss das tun viele). Nachdem ich viel Poste habe ich wie Ines das Häkchen mit dem email auf nein gesetzt, also kann ich auch mal eine Antwort überlesen. *sorry*
Aber ich denke es geht allen so, es ist halt mal mehr Zeit und mal weniger. Ich bin froh das es das Forum gibt, und ich glaube das im Moment (naja gestern Abend und heute war eh recht viel los) weinger los ist liegt ans Sommer, Urlaubszeit etc. und nciht daran das die Leute hier fliehen oder "abflachen". Aber ich bin nun aml ein unermüdlicher, naiver Optimist (und trotzdem oft zynisch, eigenartige Kombination).
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: @Rosine (+ev. Silke, Sibylle, u.a)

Huhu Serena.
Ich stimme Dir voll zu. Mir ist nur wichtig, dass wir nicht verloren gehen und uns an alle erinnern. Ich habe einige so ewig nicht gesehen. Einige Foren hier sind schon halb tod. Weiß sicher wie ich es mein. Ihr liegt mir auch alle am Herzen. So, ich muß Tom ins Bett bringen und will vielleicht noch Fenster putzen.
Bis später Silke

Re: @Serena (+ev. Silke, Sibylle, u.a)

Hi Serena (+ evtl. Silke & Co., s.o.) *gg*,
das ist mir ja klar und du hast ja auch Recht. Es ist vollkommen logisch, dass es sich hier angesichts der diversen Veränderungen und des Sommers (apropos: Wann wird's endlich wieder Sommer *singträller*) zunehmend lichtet.
Mein Posting sollte auch keinesfalls ein Anlage-Jammer-Keinerhatmichlieb-Posting sein.
Es ist so, wie du es geschrieben hast, und dasselbe habe ich eben auch beobachtet.
Und eben aus dieser "saison- und anforderungsbedingten Ausdünnung" *g* resultiert nach meinem Empfinden eine gewisse "Abflachung" in dem Sinne, dass es sich eben in manchen Dingen bemerkbar macht, dass weniger Leute weniger intensiv am Forum teilnehmen.
Das ist kein Vorwurf, sondern einfach nur eine Feststellung. - Das also zum einen.
Zum anderen ist da eben mein persönl. Empfinden, das einfach besagt, dass ich es schade finde. Nicht zu ändern, aber schade. Mehr nicht; da kannste halt nix machen. ;o)
Das heiß für mich aber wiederum -und das hatte ich in meinem Porsting sagen wollen -, dass ich natürlich nun auch weniger Zeit hier verbringe, denn Selbstgespräche führen, wenn keiner da ist, ist irgendwie auch doof. - In 40, 50 Jahren vielleicht mal, wenn ich meine Medikamente vergessen habe, aber jetzt finde ich es noch uninteressant. *höhöhö*
Ich bin weiterhin hier, aber ich merke, dass meine Forumssucht immer mehr nachlässt. So ist das halt. Das eine kommt zum anderen. Insofern müssen wir wirklich etwas auf uns aufpassen, damit es hier nicht allzu ruhig wird.
Aber das wird schon nicht passieren, so lange ich euch mit meinen Sinnlos-Postings traktiere. Im Notfall lese ich halt wieder aus der Zeitung vor.
Apropos: Heute stand drin, dass Deutschland Fußball-Weltmeister geworden ist. War zwar nur Computerfußball und es haben nur ein paar freakige Studenten dran teilgenommen. Aber hey: Über irgendwas muss unsereins sich ja freuen können; und WM ist schließlich WM. Oder? ... ;o)
LG, Trockenobst-Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen