Suchen Menü

@ Purzel

Hallo Isabel,
sag mal, hat Nils denn jetzt ein Ritter-Rost-Buch bekommen? Und wenn ja, wie gefällt es euch *schrecklichneugierigbin*.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: @ Purzel

hallo simone,
ja, er hat eins bekommen;-). Am anfang wollte er nix davon wissen, im moment ist das buch aber schwer angesagt und ich muß es andauernd vorlesen. Die musik allerdings nicht so, wir sind bis zum dritten oder vierten lied gekommen, da mußte ich es ausmachen. Ich denke, es ist eigentlich auch eher was für etwas ältere kinder, vielleicht kann er deshalb mit der musik auch nicht so viel anfangen (in dem einen lied brüllt der werwolf so rum, danach mußte ich auch ausmachen ,das war ihm wohl nicht geheuer;-)). Ich finde das buch echt witzig, ist mal was anderes (obwohl der rest der family es ausnahmslos furchtbar findet ;-)), die musik hab ich wie gesagt bis jetzt noch nicht komplett zu gehör bekommen, mal sehn, ob nils doch noch mal probehören will, sonst leg ich sie erst mal weg, bis er ein bischen größer ist(oder ich muß sie mir mal abends anhören wenn er im bett ist *g*)
LG
Isabel.

Re: @ Purzel

Hallo Isabel,
na, das ist ja schon mal schön, dass Nils zumindest das Buch gefällt - und dir natürlich auch. Ich bin sicher, dass sich auch die anderen aus der Familie damit anfreunden könnten, wenn sie sich intensiver damit befassen würden - meine Eltern beispielsweise sind echte Ritter-Rost-Fans geworden und mein Mann findets auch klasse ;-) Aber vielleicht sind wir auch ne merkwürdige Familie mit nem komischen Humor (ich mag ja auch Spongebob ;-) *ggg*? Nee, glaube ich nicht, sonst wären die Ritter-Rost-Sachen nicht so beliebt. Zumindest steckt eigentlich auch immer ne nette Botschaft hinter den Geschichten. Ich schätze mal, ihr habt den 1. Band "Ritter Rost", denn nur dort schreit der Werwolf ein wenig rum ;-) Hör dir mal das Lied vom Drachen Koks an (ich glaube, es heißt "Jetzt bin ich ein Star" oder so ähnlich - echt poppig ;-)
Ich wünsch dir übrigens noch alles, alles Gute für deine weitere Schwangerschaft - schön, dass alles in Ordnung ist!
GlG Simone

Re: @ Purzel

Hallo simone,
bei den schwiegers ist es schon mal durchgefallen ,weil es ja gar nicht niedlich ist;-) und mein mann findet die geschichte doof;-)(hm, meine eltern haben es noch gar nicht mit nils angeschaut, mal sehn wie die es finden). Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wie gesagt, hauptsache nils gefällts;-)(und mir auch). Du hast recht, wir haben den ersten band. Ich werd nils die cd wohl nochmal schmackhaft machen und beim werwolf auf vorlauf drücken ;-))
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen