Suchen Menü

@Plabbermaul! Huhu Sonja!

Huhu Sonja!
Sag mal, warst du das, die auch künstliche Fingernägel hat/macht?
Wenn ja, ich hätte da bitte ein paar Fragen an dich!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

das war Melanie (M.&Lara-Julie), mfg

Klasse, danke!!!

Ja war und bin ich, Fragen nur her ddamit :-)

au klasse!!!! Also....

Huhu!
Du, ich mache jetzt seit über einem Jahr meine Nägel selber (anfangs Alessandro).
Also UV Gel mit french.
Seit einigen Monaten klappt das überhaupt nicht mehr, das Gel löst sich sofort wenn ich es probiere vom Naturnagel, und zwar an den Seiten bis zur Mitte hin, also die gesamte french-sache.
Hab jetzt ein anderes Gel und Haftvermittler dazu, wieder das gleiche!
Ich muß jetzt alle Woche meine Nägel machen - das kann ja wohl nicht sein!
Was klappt denn da nicht mehr?
Hast du eine Ahnung? Ach ja, meine Nägel sind zur Zeit sehr weich, und ich trag sie sehr kurz.
lg
Nicole

Re: au klasse!!!! Also....

Hi Nicole,
schwere Frage machst du drei Schichten Gel?
Also Haftvermitter, eine dünne eine AUfbauschicht dann French und dann die Glanzschicht?
Bist du schwanger? Das hab ich schon von vielen gehört das da die Nägel nicht heben.
Meine Freundin hatte Probleme mit der Pille und da waren die Nägel auch ab. Seither wieder alles super ich mach sie ihr so alle 6 Wochen.
Eine andere Freundin hatte ziemlich Nervliche Probleme und in der Zeit hielt auch nicht´s richtig.
Putzt du mit starkem Putzmittel?
Achtest du daruf das an denn Seiten die Ränder schön flach gefeilt sind?
Puh mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt auf anhieb auch icht ein.
Welches Material nimmst du denn?
Meld dich mal ob das ein oder andere vielleicht in Frage käme.
LG Sonja

Re: au klasse!!!! Also....

Huhu!
Also, ss bin ich nicht - nicht das ich wüßte, im Nagelstudio hielten die Nägel damals auch super! *grins*
Äh, bei Alessandro hab ich nur french und 1x Gel gemacht (wie im Studio), das hat auch funktioniert. na ja, bis vor kurzem eben.
Dann habe ich über ebay ein Gel gekauft, keine Ahnung, wie das heißt, sind ja alles abgefüllte Sachen, glättet sich aber selbst.
Es kommt mir so vor, als ob es sich beim Aushärten "zurückziehen" würde, denn egal, wie sehr ich auch versuche, das Gel an die Spitzen zu bringen, es klappt nicht!
Bei dem neuen Gel hab ich auch schon versucht, eine Schicht Gel aufzutragen, dann erst French und dann noch zwei oder drei Schichten - HÄLT EINFACH NICHT!
kann es sein, daß meine Nägel zu dünn sind von der ganzen Feilerei? Keine Putzmittel, hmm, am Rand nicht soo flach gefeilt, sollten sie das sein?
Gibt es da spezielle Gele?
lg
Nicole

Nochwas!

.. kann es sein, daß das French einfach nicht gut ist? Welches Produkt nimmst du denn?
lg
Nicole, sorry, melde mich morgen wieder, Simon ist wach!

Re: Nochwas!

Huhu nochmal,
löst sich nur das Frech vorne ab???
Nicht das Gel vom kompletten Nagel???
Da wo ich mein Material her hab kann man nur bestellen wenn man ein anerkanntes Zertifikat hat, oder einen Gewerbeschein besitzt.
Ich geh jetzt schlafen mailen morgen weiter.
Auch gern Privat [email protected]
N8

Re: au klasse!!!! Also....

Hi,
ja du solltest die Seiten so gefeilt haben das da keine Kanten sind (das Gel).
Ich mache Haftvermittler drauf laße den kurz einziehen, dann kommt ne dünne Schicht gel und in die Lampe. Dann kommt ne dickere Aufbauschicht die auch ausgehärtet wird. Dann entferne ich mit Cleander die Klebeschicht!!! Dann feile ich das ganze in Form und es kommt French auf die Spitzen und nochmal aushärten. Dann die Glanzschicht und nochmal aushärten.
Mh so läuft das bei mir und ich habe keine Probleme mit.
Bei den Gelen gibt´s mit Sicherheit unterschiede grad von solchen billigen von Ebay habe ich schon viel schlechtes gehört.
Das die Nägel zu dünn sind vom feilen kann ich mir nicht vorstellen denn du hast ja Gel drauf und feilst nicht am Naturnagel rum.
LG Sonja

Re: @Plabbermaul! Huhu Sonja!

Huhu Nicole!
Hab schon gelesen, dass Sonja dir schon die besten Tipps gegeben hat :-).
Ich benutze bei mir zuerst immer den Primerstift, da ich totale Problemnägel habe. Jede Hormonschwankung merke ich daran, das sich alles ablöst.
Danach dann das Grundiergel, 1-Phasengel rosé, French, 1-Phasengel klar und zum Schluß den Glanz.
Habe jetzt ziemlich viel rumprobiert und habe mit einigen Gelen (von Ebay) ziemlich viel Geld aus dem Fenster geschmissen, weil es einfach nicht hielt.
Inzwischen bin ich superordentlich und jeden kleinste Erhebung wird sorgfältig runtergefeilt.
Habe auch mal 3 Monate Gelpause gemacht, das hat meinen Nägeln unheimlich gutgetan.
LG, Melanie

Re: @Plabbermaul! Huhu Sonja!

Hallo Nicole,
also ich würde an Deiner Stelle das Gel wegschmeisen. Ich kann mir nur vorstellen, daß es eine sehr schlechte Qualität ist. Egal ob Du auf Feuchtigkeit oder auf frisch gefeilten Untergrund aufträgst, darf das Gel weder weglaufen noch abheben.
Wenn es an Deinen Hormonen liegen würde, was oft vorkommt, müßte sich das ganze Gel vom Naturnagel abheben. Habe auch schon gehört, daß zu altes Gel Probleme machen kann.
Hast Du ein Zertifikat? Dann kannst Du bei vielen Nagelversandfirmen bestellen. Lieber ein bißchen mehr ausgeben und zufrieden sein. Jede Woche auffüllen ist schon viel und in dem Moment ist das Gel dann auch viel teurer, als wenn Du ein teureres Gel nimmst, das Du nur alle 4-5 Wochen auftragen mußt.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen