Suchen Menü

@Philomene !!

Hi Jenny !
Bezüglich deiner Fage wegen des Kaiserschnittes: nein , wegen des KU haben die Ärzte sich keine Gedanken gemacht, eher wegen der Schultern . Im US hat es so ausgesehen, als wären sie viel breiter als der Kopf (was sie aber nicht sind). Deswegen hat man mir dierekt zu einer PDA geraten, die man nachher auch für den Kaiserschnitt genommen hat. Das der Zwerg nicht tiefer rutscht, hat sich erst während der Geburt herausgestellt.Nachdem der Mumu fast vollständig geöffnet war, saß er noch zu weit oben im Becken. Meine Hebi hat heute gesagt, das könnte von seinem sehr runden Kopf kommen. Die meisten neugeborenen haben wohl einen etwas ovalen Kopf , der gut durch die ovale Beckenöffnung geht. Joshuas Kopf ist Kugelrund, vielleicht ist er deswegen an der Symphyse hängen geblieben !!
Ich habe übrigens eine Bekannte, dessen 1. Kind hatte einen KU von 38 !! und das zweite 37 cm. Beide sind normal geboren worden (und ohne größere Probleme) Also hab keine Angst !!!!
LG Sandra und Joshua
Bisherige Antworten

Sorry !! @ Philomele !!!

Re: @Philomene !!

Huhu Sandra,
schön, dass du noch geantwortet hast :o)
Man macht sich halt seine Gedanken, du weisst sicher wie das ist. Eben weil er schon seit 2 Wochen auf dem Schambein hängt, aber es kann ja auch sein, dass das Fruchtwasser dämpft oder oder oder...
Ich sollte mich wohl echt nicht verrückt machen, es kommt eh wie es kommen soll, aber ich hasse es unvorbereitet zu sein und nicht zu wissen, was auf mich zukommt.
Zudem werde ich langsam echt ungeduldig, obwohl wir ja noch 6 Tage Zeit haben, in denen der Kopf ja noch reinrutschen kann. Wird schon....
Dir jedenfalls nochmal ein dickes Dankeschön für die Antwort und viel Freude mit Joshua :o)
LG, Jenny und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen