Suchen Menü

@ Nuray

Hallo Nuray !
Ich hab gerade erst dein posting gelesen . Joshi wiegt ca 13,5 kg und ist ca 85 cm groß. Ich hab den Sitz in Winterkleidung getestet und er war sehr eng, obwhl wir ihn in der Weite verstellt haben. Der Fangtisch war auch sehr eng und Joshi mochte das gar nicht.Er ist es gewohnt seine Beine zu bewegen und das ging mit dem Fangtisch gar nicht. Ich hätte den Sitz echt gerne gehabt, aber Joshis Wohlbehagen ist mir dann doch noch wichtiger. Jetzt im Römer King fühlt er sich sehr wohl und da ich ihn von meiner Nachbarin habe, hat mich der Spaß 35 Euro gekostet.
LG und viel Glück von Sandra und Joshi
Bisherige Antworten

@ Nuray Nachtrag

Ich war gerade in Deinem Profil und hab gesehen , das ihr in der Spielstadt xxl geweswn seid. Wohnst Du in oder um Hamburg ?? Ich bin nämlich gerade wieder nach HH gezogen!!
LG Sandra

Re: @ Nuray Nachtrag

Hallo Sandra,
ich komme aus Buxtehude, das ist ja südlich von HH! In welchem Stadtteil von HH wohnst Du denn?
Vielleicht könnten wir uns ja auch mal treffen, wenn Du magst! :o)
LG Nuray

Re: @ Nuray

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Antwort!
Nico wiegt inzwischen auch fast soviel und ist nur ein wenig größer als Joshi. Auch wir setzen Nico auf Kurzstrecken in seinen Winterklamotten ins Auto und da muß der Sitz einfach passen!
Da ist es sicher das Beste, wenn wir die Läden nach einem passenden Sitz durchstöbern.
Es gibt ja auch den Römer Kid, der allerdings erst ab 15 kg ist und bei dem die Kinder (leider) scheinbar schon mit den Autogurten angeschnallt werden. Ansonsten gibt es noch den Römer bis 18 kg, den wir jetzt auch haben. Wir wollten aber möglichst einen bis 36 kg kaufen, wenn schon ein neuer her muß... Aber erst ab 15 kg und dann gleich mit Autogurten anschnallen? Was meinst Du?
Hmm, werde jedenfalls berichten, wenn wir weitergeschaut haben!
LG Nuray

Sitz mit autogurten

hallo nuray,
*michmaleinmisch*, nils hat schon mal in dem römer kid ab 15 kg gesessen und der war definitiv noch zu groß (nils ist auch ca. 84 cm groß und wiegt 13,5 kg). Wir sind darin nur ne ganz kurze strecke gefahren (sind bei einer anderen mami zum turnen mitgefahren), da ging das wohl, aber längere strecken/autobahn wäre ich damit nicht gefahren, weil nils da noch viel zu labbrig drin saß und die gurte ihn nicht stramm genug gehalten haben.
Warum braucht ihr denn nen neuen sitz?Welchen habt ihr jetzt? Wir haben den römer king und sind damit voll zufrieden.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen