Suchen Menü

@ Nuray

Juhu !
Eigentlich wollte ich auch einen Sitz bis 36 kg nehmen. Wir haben je einen Air Seat von Storchenmühle (aber ein älteres Modell) bei meinen Eltern und Schwiegereltern im Auto (die haben wir geschenkt bekommen). Die sind aber erst ab 15 kg. Joshi sitz da eigentlich gut drinnen, aber mir wurde gesagt, daß man die erst so ab 3 Jahren nehmen sollte, wegen des Körperbaus und der Knochenstruktur der Kleinen.Das ist wohl alles noch ziemlich weich und braucht mehr halt. Deswegen nehme ich diese Sitze nur für kurze Strecken und nicht ständig.
Ich hab allerdings einen Sitz gesehen und getestet und der war sehr gut vom Platz und komfort. Das war der Sitz von Recaro. Die haben wohl auch nur den einen. Der ist von 9-36 kg und Joshi saß da sehr gut(ist auch ein Sitz mit Fangtisch, aber der bietet mehr Platz)Der soll zwar 300 Euro kosten, aber wenn ihr jetzt einen bis 18 kg und später einen bis 36 kg neu kauft, kommt man auch auf 300 Euro. Hätte ich nicht den Sitz(Römer King) von meiner Nachbarin bekommen, wäre das mein favourit gewesen. Schau doch mal im Net. In Barmbek ist auch ein Recaro Laden, aber das ist ja nicht so um die Ecke.
Ich wohne jetzt übrigens in Meiendorf.Das gehört zu Rahlstedt und liegt im Nordosten von HH. Ahrendsburg ist auch nicht weit weg.
Viel Glück bei der weitern Suche!!
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: @ Nuray

Hallo Sandra,
wir haben uns gestern nun doch wieder einen Römer gekauft, diesmal neu. Es ist der Römer Lord plus.
Letztendlich wollen wir ja noch ein zweites Kind haben, welches in Nicos Alter auch so einen Sitz brauchen wird. Da wird Nico sicher längst in einem 15-36kg-Sitz unterkommen und der Römer Lord geht an das nächste Kind über, wenn es aus dem Babysafe gewachsen ist. Somit lohnte es sich für uns ja doch noch, einen neuen Sitz bis 18 kg zu kaufen.
Ich habe jetzt einfach ein besseres Gefühl dabei!
Vielen Dank nochmal!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen