Suchen Menü

@Nuray

Bisherige Antworten

hier der Text :o)

Hallo Nuray,
wir mußten heute wieder nach HH um meiner Mutter die sachen in KH zu bringen.
Nun sind wir wieder da.
Wir telefonieren dann ja morgen früh, aber bitte nicht zu früh.
Gruß Steffi

Re: hier der Text :o)

Hallo Steffi,
ich hoffe, dass Deine Mutter nichts Schlimmes hat?! Wollte Dich am Telefon danach fragen, mußt Du jetzt auch gar nicht schreiben, wenn Du nicht willst!
Ich meinte mit "früh" eigentlich eher vormittags. ;o)
So zwischen 11:00 und 12:00 Uhr rufe ich Dich an, da meine beiden Männlein um diese Zeit zu Oma und Opa fahren und ich mehr Ruhe habe.
Viele Grüße.
Nuray

Re: hier der Text :o)

hallo Nuray,
nein meine Ma hat nichts schlimmes.
Eine Entzündung im Bauraum, so daß ein Eileiter entfernt wurde und die Spirale raus genommen wurde.
ich bin ziehmlich sauer auf meine Ma, aber das ist eine lange Geschichte, erzähle ich dir ein anderes mal.
Die Uhrzeit zum telefonieren ist okay :o))
Kurze Frage noch, wie sieht den die Tendenz zum Indoorspielplatz aus?
Gruß Steffi

Re: hier der Text :o)

Hallo nochmal! :o)
Wir würden gerne vorbeikommen, da Nicos Hautstelle momentan wieder recht gut (nicht mehr entzündlich) aussieht und ja eigentlich ständig unter frischem Verband ist. Ich glaube kaum, dass er jemanden anstecken könnte, da wir mit allem recht vorsichtig sind. Eine Ansteckung ist wohl auch nur gegeben, wenn direkter Hautkontakt vorhanden ist. Anstecken kann sich auch nur, wer trockene, rissige, verletzte etc. Haut hat.
Aber die Mamis aus meiner Krabbelgruppe sind so vorsichtig, dass sie selbst bei mir schon auf Abstand gehen. :o( Zwar wird dann ein anderer Vorwand genannt, aber irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los, als wären wir wirklich so ansteckend. Aber Nico hat bisher noch niemanden, nicht einmal uns angesteckt, so dass ich denke, die Wahrscheinlichkeit wäre supergering... Und dennoch wäre es auch nicht nett, wenn auf dem Indoorspielplatz ahnungslose Mütter und Kinder Kontakt zu Nico haben, nicht wahr?
Also bin ich weiter hin- und hergerissen. Was würdest Du denn tun?
Mir wäre es fast lieber, wenn wir in den Wildpark gehen würden, aber wahrscheinlich ist es fast zu kalt dazu, oder?
*grübel*
LG Nuray

Re: hier der Text :o)

hallo Nuray,
bist du dir eigentlich sicher das die hautkrankheit ansteckend sein soll?
Ich meine ihr habt euch doch noch nicht angesteckt oder?
Von unserer Seite her gibt es da keine Probleme und ehrlich gesagt, kann ich die Mütter aus deiner Krabbelgruppe nicht ganz verstehen, denn so ansteckend kann es ja gar nicht sein, wenn ihr bisher verschont geblieben seid.
Ein Schnupfen ist bestimmt ansteckender.
Aber wenn du willst können wir das Treffen auch verschieben.
Wo hat Nico sich denn angesteckt und wie lange soll das noch so gehen?
Gruß Steffi

Re: hier der Text :o)

Hallo Nuray,
der Wildpark ist für Mia zu kalt.
Sie haßt die Kälte und würde nur schrien :o(
Ich komme zur Zeit kaum vor die Tür deswegen, es sei denn ich geh einkaufen.
gruß Steffi

Re: hier der Text :o)

Hallo Steffi,
ich hatte ja bei der KiÄ nachgefragt, was die Ansteckung angeht. Es handelt sich dabei um einen bakteriellen Infekt (keine Ahnung, woher Nico das hat, aber er grabbelt unterwegs auch alles an...) und kann wohl nur durch direkten Hautkontakt übertragen werden. Da ich Nico nicht nackig herumlaufen lasse, ist es eher unwahrscheinlich. ;o) Es KÖNNTE sein, dass die Bakterien mal an den Fingern haften und so übertragen werden könnten, aber auch das ist bei häufigem Händewaschen und Kratzvermeidung unwahrscheinlich. Meistens sind Neurodermitiker betroffen, habe ich gehört. Nico hat ja trockene Hautstellen, die für solche Bakterien wohl optimal sind...
Nein, wir und auch sonst hat sich keiner angesteckt! Aber da wir in unserer Krabbelgruppe eine KiÄ haben, die lieber zu mehr Vorsicht geraten hat, sind sie halt alle auch so vorsichtig, denke ich. Sie haben sich nämlich darüber unterhalten, das weiß ich definitiv. Es ist ja irgendwie auch verständlich, da ich weiß, wie hartnäckig und nervig so ein Infekt ist und das möchte ich ja auch niemandem antun, wenn es sich vermeiden läßt.
Ja, es ist auch wirklich ungemütlich draußen und ich kann Mia verstehen. ;o)
Der Spielplatz sieht sehr einladend aus! Sicher hätte Nico richtig viel Spaß dort! Und Stefan erst... ;o)
Aber wenn wir auf Nr. Sicher gehen wollen, dann frage ich am Dienstag die Hautärztin nach ihrer Meinung und wir können uns gerne auch später mal dort treffen!
LG Nuray

Re: hier der Text :o)

hallo Nuray,
hier noch ein paar Links zum Indoorspielplatz
http://www.rabatzz.de/de/attraktionen/little.htm
http://www.rabatzz.de/de/home/index.htm
http://www.rabatzz.de/de/attraktionen/riesenrutsche.htm
Kannst ja mal ein bißchen schauen.
Guts nächtle STeffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen