Suchen Menü

@ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Guten Morgen Jammer-Gefährtinnen...
nachdem mich diese Nacht wieder erneut das Sodbrennen um den Schlaf gebracht hat... geht's euch auch noch so? Ich dachte, das wird besser, wenn der Bauch sich gesenkt hat? Ich hab das Gefühl, es wird von Nacht zu Nacht schlimmer, aber im sitzen kann ich auch nicht schlafen.
Heute morgen um viertel vor vier hab ich mich mit zwei "Protectiva" verwöhnt und mich dafür mit dem schlechten Gewissen um den Schlaf gebracht...
Gibt's da eigentlich was spezielles für schwangere? (die "neuen" Rennie? was ist da drin?)
Ach ja... und nochwas... wie ist denn euer MuMu bzw. Portio?? Meine Ärztin sagte gestern Portio 1 cm MuMu weich und wir würden uns nächste Woche wohl nicht mehr sehen???
gglG und frohes stöhnen, My (ET -11)
Bisherige Antworten

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Hallo my,
vom sodbrennen bin ich bis jetzt verschont und schlaftechnisch gehts mir auch noch ganz gut (kann zwar nicht länger als 6-7 stunden schlafen, aber dafür an einem stück). Im moment kann ich sogar meine fußknöchel sehen (das wird heute nachmittag aber spätestens vorbei sein *gg*).
Was mumu und co. sagen , werd ich heute abend erfahren, muß dann wieder zur FÄ. Ich hoffe, das sich da mal was getan hat (krümel drückt ja schon oft genug drauf rum *aua*).
LG
Isabel ET-18

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Boah! Du glückliche!!! Kein Sodbrennen und sooooo viel Schlaf am Stück??? *neid* Och... Fußknöchel seh ich so oder so nicht, is der Bauch im Weg *gg*.
Da drück ich dir mal für den FA-Termin die Daumen, dass sich wirklich was getan hat!! Dieses *aua* ist wirklich ätzend, ich hab dauernd das Gefühl, ich hätte eine Axt zwischen den Beinen stecken...
lG, My

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Huhu Mychen,
schlafen??? Was is das??? Sodbrennen ist mir auch ein sehr bekannter Begriff, besonders,wenn ich abends noch was esse. Ich schlafe schon seit 2 Wochen c.a. von 2:30 / 3:00 Uhr bis 5:30, da kommt mein Männe von der Arbeit, dann bin ich erstmal wach und esse was und schlafe dann im Bestfall nochmal ein Bisschen, wenn er ins Bett geht. Bei der Hitze halte ich es aber im Schafzimmer nicht lang aus. Ich werde jedes Mal wenn ich mich umdrehen muss wach, weil mir untenrum alles so verdammt schweineweh tut. Langsam könnt ich ausflippen, ich komm kaum aus dem Bett und jeder Schritt schmerzt...sch**** Schambein! Und das, obwohl der Kopf noch nicht im Becken ist!!!
Mein MuMu-Befund war am Donnerstag noch : knüppeldicht
Muss aber nix heissen sagen FA und Hebi, das kann ganz fix gehen und der Kopf rutscht meist auch erst mit den Wehen ins Becken sagt meine Hebi. Ich bin gespannt ob meine Kugel das WE überlebt, ich mag nämlich nich mehr!
So...jetzt hat mir der Hund auch noch den Platz auf der Couch geklaut, wunderbar *lach*
Jammerpower! *g*
LG, Jenny und Colin Joel, ET-14

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Hi Jenny!
Ach, es ist wohl wirklich zum kinderkriegen *lach*
Da können wir uns ja wirklich alle die Daumen drücken, dass das "unser" Wochenende wird!
Deine Schlafenszeiten sind ja auch wirklich prickelnd ;o(, na ja, auf die Art und Weise gewöhnt man sich vielleicht an die Zeit, die da kommt...
Wollen mal hoffen, dass Ärzte und Hebis recht behalten und wir ab nächster Woche so langsam zu unserer Bewegungsfreiheit zurückfinden...
und... wirklich nett von dem Hund... hab im Moment auch keinen Elan, um irgendwelche Plätze auf der Couch zu kämpfen, kenn ich! und unser kleiner Schmusekater meint immer noch, dass es wunderschön ist, mit dem Bauch zu kuscheln *nervundschwitz*
Genau, Jammerpower!! *lach*
gglG My

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Die Hebi bei der Akupunktur meinte am Dienstag, dass die meisten Erstgebärenden übertragen. Ich hoffe es nicht!!!
Hab dieser Tage in unserer "Käsezeitung" die Geburtsanzeige von nem Mädel gelesen, die mit mir zum "Dickenschwimmen" war. Die hat echt 14 Tage übertragen. Ich glaub, da würd ich verrückt.
LG
Heike, die sich dem Gejammer der anderen anschließt

Re: Neeee....sag sowas nich *heul* o.T.

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Hallo My! Schlafen... oh, das wäre schön. Sodbrennen hatte ich zwar nur kurzzeitig, aber mir tut dermaßen das Schambein und die Hüften weh, dass ich dauernd aufwache, wenn ich mich ein bisschen umdrehen will. Außerdem laufe ich spätestens nach 1 1/2 Std. aufs Klo und jeder Schritt tut weh... *stöhn* Na ja, wir haben es ja bald geschafft, die Aussage deiner Ärztin klingt ja schon mal sehr gut! Mein Gebärmutterhals war am Die verkürzt, der Muttermund 1 cm offen, alles quasi geburtsbereit, fehlen nur noch die echten Wehen, Übungswehen hab ich genug. Na ja, ich hoffe ja sehr auf den Vollmond, zumal am Sa eh Termin wäre. LG Stefanie ET - 2

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Hallo Stefanie!
Uieh, ich merk schon... ich hab fast gar kein schlechtes Gewissen wegen meines jammerns mehr, ich steh ja wirklich zum Glück nicht alleine damit da!
Na, hoffentlich das Wort meiner Ärztin in Gottes Ohr!
Wehen fehlen mir allerdings auch noch komplett... nicht mal Übungswehen zu verzeichnen *seufz*...
Dir gedrückte Daumen, dass Samstag wirklich dein Tag wird!
gglG My

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

wenn alles so gut wäre, wie schlafen, wäre ich absolut zufrieden. Ich schlafe wie ein Engelchen *g*. Mind. 10-12 Stunden in der Nacht und muss höchstens 1-2 mal aufs Klo.
Dafür ist mir alles andere lästig. Die Kids nerven heute ohne Ende, wollen ins Freibad, aber ich als wandelndes Fass hab da gar keine Lust, ausserdem hatte ich gestern den ganzen Nachmittag Wehen und das Wasser steht mir bis zum Hals, mir tut jeder Schritt weh.
Bis jetzt hab ich alles ganz gut weggesteckt, aber ich glaub heute bekomme ich noch Depressionen.
Morgen muss ich wieder zum FA, ich hoffe ja, dass die Wehen mal ein bissi was gebracht haben.....langsam hab ich jetzt echt keine Lust mehr.........LG Andrea ET-4

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

MOrgen, Andrea!
An und für sich ist Freibad ja ein verlockender Gedanke... wenn man mit dem Finger schnippen müsste und dort wäre...
Auch dir fest gedrückte Daumen für den FA-Termin und "gutes Gelingen"... Nee, ich glaub Depressionen brauchen wir alle jetzt noch zusätzlich so nötig wie einen Kropf, oder?? Ich schnauf mal bei meiner Mum ein bisserl, vielleicht fällt wenigstens ein Frühstück ab... *g*
Alles Liebe, My

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Hallo,
schlafen geht eigentlich noch, wenn ich mal ausnamsweise keine Wehen habe, schlafe ich eigentlich ganz gut. Aber das Wasser steht mir auch bis zum Hals, langsam reicht es. Meine Birkis kneifen schon ziemlich, gestern konnte ich noch nichtmal mehr meine Zehen krumm machen.
Was meine Mumu sagt? Portio fast verstrichen, Mumu 2-3 cm offen, alles butterweich und zentriert.
Heute gehe ich nochmal zur Akupunktur, zum letzten Mal, und dann hoffe ich eigentlich, daß ich mir den FA-Termin Mittwoch sparen kann.
GLG, Mona, ET-10

Re: @ Bin auch mit dabei....

Hi! Dann geht´s uns allen ja fast allen gleich...nachts schlafen: 2 - 3 Stunden, dann erst mal mit Schmerzen an den Hüften und Schambein auf die Toilette, Rumdrehen im Bett: ein Grauen! Ach ja und das Rennie vorm schlafen gehen nicht vergessen. Die Rennies kann ich übrigens nur empfehlen. 1 Stück reicht für die ganze Nacht! Mumu ist seit ca. 1 Woche 1 cm geöffnet, aber von Wehen merke ich mal noch rein gar nichts. Tja und dann das Wasser....ARRRGHHH, wäre schön, wenn da mal einer was wirksames erfinden würde! Naja, genug gejammert Mädels, es ist ja nicht mehr lange - hoffentlich!!!
Liebe Grüße und eine schöne Noch-Kugel-Zeit
Butzelchen (ET:16.06. - nächsten Montag!)

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Huhu Mychen,
also ich nehm seit ANfang an Rennie. hat meine Schwester (hat shcon drei kleine Wänzter *g*) geraten. Und die helfen mir super. hab auch in der Apotheke gefragt: Ich such was gegen Sodbrennen für Schwangere, und sie hat mir auch rennie empfohlen. Kann also nicht so falsch sein ;-) Und helfen tun sie auch.
Alles Liebe
gerit

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Ich war zwar gestern bei meiner Ärztin, aber außer CTG und Urin-Kontrolle hat sie mich nicht untersucht - sie hatte wohl bei der Wärme keine Lust. Mich hätte diesmal eine Untersuchung allerdings sehr interessiert, weil ich am Samstag zu einer Hochzeit möchte und bis zu meiner Wunschklinik fahren wir ca. 1,5 h und die 2. sollen ja schneller kommen.
LG, Kristin

Re: @ Noch-Bauch-Träger-Memmen-Club...

Hi My!
Sodbrennen hab ich auch immer noch...dachte eigentlich auch, daß bessert sich nachdem sich der Bauch gesenkt hat. Mit schlafen is bei mir auch nimmer viel los...bin schon ganz nervig meinem sohn gegenüber...keine Geduld mehr für die Aufgabe usw. (1.Kl.) Dabei kann er ja nix dafür, daß ich nicht schlafen kann.
Nun hoffe ich es geht bald los...am liebsten heute noch :o)
War gestern zur Untersuchung, aber mein Mumu wurde gar nicht angesehen...nur Ultraschall und CTG. Weiß nur, daß mein kleiner Frosch ca. 3370g wiegt und einen Kopfumfang von 35,5cm hat. Reicht schon finde ich! :o)
LG Dani ET-7

Am Wochenende ist VOLLMOND!

Hallo an alle NOCHschwangeren,
am Wochenende ist Vollmond und das Wetter soll ja auch wechseln. Meine Hebamme meinte, dass da dann die Baby`s wieder purzeln.
Ich leide genauso mit meinen Elefantenfüßen und der Hitze.
Also mal sehen, ob am Montag dann überhaupt noch hier was los ist.
LISA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen