Suchen Menü

@Nici feat. Jolina

Hallo Nici,
ich hoffe, Du hast meinen derben Witz mit dem Krupp im Chat nicht toal in den falsche Hals bekommen. Wenn ja, war absolut nicht so gemeint, tut mir leid. Ich hoffe sehr, daß es Euch bald besser geht. Ich kann Deine Angst verstehen, aber versuche, ruhig zu bleiben, dann hat Jolina auch weniger Angst.
Also: Ruhe bewahren, entweder auf den Balkon oder ins Bad mit aufgedrehter Dusche (wegen der feuchten Luft), auf dem Arm halten (daß sie sich geborgen fühlt)
Wenn Du Rectodelt-Zäpfchen hast, gebe ihr eines und warte ab, meistens geht es nach einer halben Stunde deutlich besser. Wenn nicht, zum Arzt, aber ohne Aufregung (geht nicht, ich weiß).
Denke daran: Krupp sieht schlimmer aus, als er ist !!
So, bitte nicht mehr sauer sein, war nicht so gemeint, wünsche Euch eine gute und ruhige Nacht !
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: @Nici feat. Jolina

Huhu Sibylle,
danke für die Nachricht. Ist echt lieb von dir !!! Nein ich war nicht sauer oder so... war nur zum Schluß erschlagen vom Tag ;-)
Waren heute beim Kia und er meinte auch nachdem er sie genau nochmal untersucht und abgehircht hat das es entweder Krupp ist , er meinte nur die Symptome deuten drauf hin oder ein beginnendes Kinder Asthma... da sie es nun auch tagsüber hat sobald sie weint oder sich aufregt. Sie muss nun 8 tage mit Atrovent inhalieren und in 2 Monaten will er einen Pricktest *Allergie* machen um eine evtl. Allergie auszuschliessen bevor wir evtl. mit Globuli anfangen.... naja ich denke auch das ICH mehr Angst dabei habe als Joli.
GGLG Nici und DANKE

Re: @Nici feat. Jolina

Hallo Nici,
wenn sie beim Einatmen mehr pfeift und quitscht, ist es eher ein Krupp, wenn es beim Ausatmen ist, eher eine spastische Bronchitis.
Das mit der Inhalation ist bestimmt hilfreich. Ich hoffe, daß es Euch bald besser geht, und Du nicht mehr so aufgeregt sein mußt, wenn sie schnauft...
LG Sibylle

Re: @Nici feat. Jolina

Hallo und Guten Morgen,
sie pfeift oder besser röchelt eim einatmen. Bronchien und Lunge sind kpl. frei nachdem der Kia es uch nochmal kontrolliert hat. Ich vertraue ihm da , er ist eigentlich ein Klinikkinderarzt und super super genau.... was nicht immer gut ist aber in diesem Falle schon. Letzte Nacht hat sie nur 1 x einen ganz leichten Hustenanfall gehabt der aber so wieder vorbeiging.
LG NICI

Re: @Nici feat. Jolina

Hallo Nici,
dann denke nicht mehr an Kinder-Asthma, oder so. Krupp hat damit nichts zu tun, jedenfalls nicht so, daß Du Dir Gedanken machen mußt. Kommt sicher mal zusammen vor, aber nicht gehäuft.
Und bei heftigeren Krupp kommt es auch mal vor, daß er in mehreren Nächten hintereinander Symptome macht, aber meistens ist die erste Nacht die schlimmste. War das bei Euch so ?
LG Sibylle

Re: @Nici feat. Jolina

Hi Sibylle,
nein so war es bei uns nicht. Immer mal vereinzelnd. Ich kann es auch schlecht zuordnen. Da ich aber Asthma von einem Bekannten kenne weiß ich ie sich das anhört. Vor allem sie hört sich auch so an wenn sie weint oder sich aufregt und schreit. Da wird mir dann immer ganz bange bei.
Warten wir mal ab.... irgentwas muss sich ja tun. Da wir schon so Wasserverdunster im Winter an ihre Heizkörper im Zimmer angebracht haben, diese nichts bewirkten und nasse Handtücher ebenso erfolglos waren werde ich heute mal bei Ebay nach einem elektrischen Luftbefeuchter schauen. Das Hydrometer in ihrem Zimmer zeigt stänig trockene Luft an auch wenn das Fenster auf ist.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen