"Nicht allein sein wollen" was tun? Hilfe
Mein Mann arbeitet leider sehr viel. Wenn er abends da ist, kümmert er sich ganz ganz toll - aber da will ich dann auch nix für mich machen, weil ich es auch genieße, dass er da ist.
Unsere Eltern wohnen leider weiter weg und unsere Freunde auch (sind erst umgezogen). Ich will das auch irgendwie alleine schaffen....
Wie schaffe ich es, ihn umzugewöhnen und ihn auch mal liegen zu lassen?
Eure Beatrix
Re: "Nicht allein sein wollen" was tun? Hilfe
das kenn ich auch. nils will auch nicht länger als ca. 15minuten irgendwo alleine rumliegen wenn er wach ist.er guckt dann eine weile rum und erzählt sich was, aber irgendwann wirds ihm fad ;-). er schläft zwar noch recht viel tagsüber, aber wenn er eine wachphase hat, will er auch meistens bespaßt werden. den ultimativen tip hab ich leider auch nicht. ich leg ihn halt immer wieder mal wach in die wippe, aufs sofa oder so, damit er sich dran gewöhnt.ich denke es wird vielleucht anders wenn er sich richtig beschäftigen kann (spielzeug usw.)
lg
isabel+nils4w3t
Re: "Nicht allein sein wollen" was tun? Hilfe
Oh, das ist beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.
Ich bin halt etwas verwirrt weil unser Schatz bis jetzt immer super unkompliziert war- und nun brauch er soviel Zuwendung.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Durchhalten!!!!
das wird besser.
morgens nur eine Husche unter der Dusche, Essen mit Kind im Arm und meist zerkocht+kalt, klogänge im Sprinttempo, Haushalt abend um acht gemacht, erschlagen ins Bett und kurz darauf wieder Fütterungszeit...
Das hat sich zum Glück geändert, denn Eva (8.w) hat seit ca. 1 wochen einen Rhythmus (leichter Einbruch beim Wachstumsschub, aber der ist soweit ich sehen kann vorbei).
Mehr als 15min Bespassung am Stück will Eva nicht (guckt dann weg), also bekommt sie von mir in der Zeit die volle Aufmerksamkeit und ich lasse sie danach auch wieder allein.
Zwar ist das keine Stunde, aber für mich in Ordnung (kurz Haushaltsdinge oder einen Brief schreiben).
Liegenlassen funktioniert nur so lange, bis das fröhliche Gebrabbel in Unmutsäußerungen (huhu-jemand da?, Hunger,..) übergehen.
Ich hatte auch keinen, der tagsüber Zeit hätte (alle stehen im Job/Studium) mit dem Kind was zu unternehmen, so dass ich mich allein dadurchgewurschtelt habe und es hat geklappt. Zeit für mich und ohne Kind habe ich 2x die Woche (einmal zum Sport ausser Haus, einmal Mittwochsabend-fernsehgucken)
Ich habe auch gemerkt, das Zwimilch-Fütterung (Busen, mumi-Flasche,Fertigfläschchen) für mich ideal ist und mich aus der "ständigen Verfügbarkeit-Falle" herausgeholt hat.
LG, ines
Re: Durchhalten!!!!
Wie lange "fütterst" Du denn schon zu? Und was gibst Du Eva für eine "Marke"? Ich stille noch voll. Finde das auch recht praktisch noch. Allerdings genieße ich auch die Zeit wenn mein Mann mal ein Teefläschchen gibt und ich mal "abkömmlich" sein kann. Sporteln müsste ich auch mal wieder.. dazu komme ich kaum. Das ist eine gute Idee, sich da einen festen Tag einzuplanen - das sollte ich auch machen.
Vielen Dank für Deine lieben Worte und viele Grüße von Beatrixi
Re: Durchhalten!!!!
Also unser Joshi ist jetzt 6W 5T und ich füttere seit letzter Woche zu. Ich nehme BEBA Pre Nahrung. Meine Gründe sind auch eher egoistisch. Ich will auch mal ne Stunde für mich! Baden und einfach mal rughe geniessen....bei dieser Hitze das baby dann noch so nahe zu haben ist eher für mich belastend. Joshi verträgt die Nahrung super , und ich füttere nur dazu wenn wir nicht können (während der Autofahrt hat er immer hunger) oder weil ich eine Auszeit brauche. Joshi klebt an usn auch 24 Stunden , alleine Schlafen ist fast unmöglich und so kann papa ihn füttern und beschmusen.
LG Sandra + Joshi 6w5t
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen