Suchen Menü

:-(( Nervöses Augenzwinkern??

Hallo!
Florian zwinkert seit heute nachmittag so komisch mit den Augen. Nicht so schnell, so wie es normal wäre, sondern länger, eben so nervös, wißt ihr was ich meine? Bin jetzt sehr verunsichert. In Österreich muß man ja mit 24 Monaten zum Augenarzt gehen (Muki-Paß), da war alles in Ordnung. Ich sehe keine Verletzung, keinen Fremdkörper...
Was könnte das denn nun wieder sein?
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: :-(( Nervöses Augenzwinkern??

Hallo Gisi,
hmm, ich würde es ein paar Tage beobachten.
Julia macht es hin und wieder auch mal, und ich glaube sie "testet" einfach mal wieder aus, was sie mit ihrem Körper ales anstellen kann. So war es auch als sie richtig anfing zu sprechen, da meinte sie plötzlich statt Mama "Mamamamama" sagen zu müssen, also zu stottern.
Sollte es nächste Woche nicht weg sein, dann würde ich einfach mal beim KA anrufen. Fragen kostet ja nix (oder doch?!?!Hmmmmm, egal)
LG ANja

Re: :-(( Nervöses Augenzwinkern??

Huhu Gisi,
ich glaube, so ein paar Stereotypien oder kleinere Tics sind in dem Alter normal.
Malin bewegt manchmal den Mund so komisch, als würde sie was kauen, hat aber nix im Mund. Es fällt mir auf, wenn sie sich besonders konzentriert.
Ich glaueb, das ist normal. Sicher sagen kann ich es Dir aber nicht so aus der Ferne...
Liebe Grüße,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen