Suchen Menü

"Nein"

...ist Francas neues Lieblingswort *grrrr*. Egal, was ich von ihr möchte, ihr verbiete, anbiete,... ist "Nein"! Ala: "Komm mal her"- "Nein", auf ein "Doch" folgt auch sofort ein heftiges: "Nein". Muss ich jetzt damit rechnen, dass sich das bis sie auszieht nicht mehr legt *lol* oder lernt sie auch irgendwann "ja"? Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: "Nein"

Hallo Anja,
ich habe mittlerweile schon ein- oder zweimal ein sehr leises "ja" gehört. Ansonsten wäre ich froh, wenn es beim "Nein" bleiben würde. Wir haben das Stadium der Wutausbrüche mit auf dem Boden werfen usw. erreicht.
Gestern hätte ich dieses Kind am liebsten verschenkt, es war nicht mehr zum Aushalten und so langsam werde ich auch taub.
LG
Claudia

Re: "Nein"

Geht mir genaus, das "Nein" geht bei uns meistens ebenfalls mit Wutausbrüchen daher. Ich dachte die werden erst mit 2 Jahren so richtig zickig! GLG, Anja

Re: "Nein"

Das dachte ich auch, aber mein Kind ist sowieso immer anders, als es in den Büchern steht. Zum Glück benimmt sie sich in der Öffentlichkeit bis jetzt einigermaßen friedlich.
Ich habe manchmal ziemlich Angst, wegen Kindesmißhandlung festgenommen zu werden, weil sie so laut kreischen kann.
LG
Claudia

jaja darauf warte ich auch noch.....

das Mia endlich mal ja zu etwas sagt.
Mia sagt auch super gerne nein und das auch klar und deutlich.
Wenn sie etwas nicht will sagt sie nein, aber auch wenn man sie fragt ob sie Durst hat und sie hat dann doch welchen.
Ich sage zu Mia dann immer sag doch mal ja, aber da ist noch nichts zu machen.
Zu Tom sagt sie übrigens immer baba und wenn ich sage sag mal Tom, sagt sie wieder baba.
Jaja, die kleinen zeigen uns schon wo es lang geht :o)))
LG Steffi

...wenn ich sage: sag doch mal ja...

...antwortet sie mir mit "Nein" *g*. Sie versteht definitif, was sie sagt und "Nein" scheint auch urkomisch zu sein *kicherkicher*. Franca kann schon fast alle Namen, zumindest so, dass man weiß, was gemeint ist, allerdings weigert sie sich den Namen meiner Stief-Oma zu sagen, die hat echt schon alles probiert und Franca lacht sich nur schlapp, wenn sie ihr mit "Sag mal Gabi" kommt. GLG, Anja

Re: "Nein"

Hi ANja,
Nein ist nach Mama und Papa und wauwau das einzige, was Julia nun drauf hat. Oftmals frage ich sie ob sie noch was essen möchte. Dann sagt sie nein, ich halte ihr einen Happen hin und sie ißt es *lach*
So ganz scheint der Sinn allerdings nicht dazusein.
Schüttelt sie aber als "nein" den Kopf, dann weiß sie genau was sie will. Ich hielt ihr eine ihrer heißgeliebten Sesamstangen vor, und sie schüttelte den Kopf und WOLLTE auch tatsächlich keine mehr. Jaja, so langsam versucht sie auch nachzubrabbeln, wie "hatschi", "Tschüss" uns "auf und zu". Natürlich alles in abgewandelter Form. Ansonsten sagt oder benennt sie nix. Nicht mal Tiergeräusche macht sie, außer daß alles wauwau ist, was 4 Beine hat.
Die Trotz- und Wutausbruchsphase hat sie derzeit auch und ich hoffe, daß es irgendwann besser wird, denn sie ist kaum zu beruhigen, wenn ich ihr etwas nicht gebe oder wegnehme, was sie unbedingt haben will. DAs sind derzeit immer Sachen die ihr Leben oder unseren Hausrat gefährden*gg*
LG Anja

Re: "Nein"

Hallo Anja, Franca weiß schon, was es heißt, sie findet es nur irgendwie sehr lustig "Nein" zu sagen, kommt mir manchmal vor, wie die erste "Mini-Pubertät" oder auch "Zwergen-Aufstand". Das mit den Wutanfällen ist bei uns genauso und ich kann nicht behaupten, dass ich besonders streng in der Auswahl von Francas "Spielzeug" bin, aber wie Du schon schreibst: DAs sind derzeit immer Sachen die ihr Leben oder unseren Hausrat gefährden. Franca findet Tiergeräusche toll, am Anfang war auch alles wau-wau, jetzt haben wir zusätzlich ein Schwein (das grunzen ist so knuffig), das Schaaf (maaah maaah), Ente, Frosch, Pferd,...und jeden Tag was neues, und das kleine Mundwerk steht überhaupt nicht mehr still *g*. GLG, Anja

Re: "Nein"

Hallo,
oh je woher kenne ich das. Madam Mia ist seit Samstag auf Konfrontationskurs. Alles ist 'nein' und wenn das Fräulein ihren Willen nicht bekommt setzt sie sich auf den Boden und fängt sirenenartig an zu heulen. Bin mal gespannt wie lange sie braucht um zu kapieren, daß die Tour nicht zieht.
Starke Nerven wünsche ich Dir, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen