Suchen Menü

@ Nadine (nadjeschda) ... wollte Dir nur sagen,

dass ich an Dich denke !!!!!!!!!!!!!!
Hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend und die Traurigkeit ist nicht mehr ganz so schlimm (ich weiss, es ist schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren).
Ach, mir fehlen einfach die richtigen Worte - sorry,
wollte Dir nur sagen,
ich denke eben an DICH.
LG Tina
Bisherige Antworten

???

Hallo Tina,
was ist denn passiert? ich hab garnichts gelesen, glaub ich.
Ich habe sie nur schon länger hier nicht mehr gesehen :-(
Grüße SOnja

Re: ???

http://kind.qualimedic.de/Q-5904536.html

Re: @ Nadine (nadjeschda) ... wollte Dir nur sagen,

Huhu Tina,
das ist aber lieb, dass du so an mich denkst! Bin ganz gerührt. Mir geht es eigentlich schon wieder ganz gut. Ich war in der letzten Woche täglich bei meiner Oma und zusammen schafft man die Trauerbewältigung einfach besser. Da es meinem Opa am Schluss so schlecht ging, dass er wirklich NICHTS mehr machen konnte, haben wir ihm sogar gewünscht, dass Gott ihn bald erlösen möge. Für ihn war es gut so. Nur für uns ist es natürlich schwer.
Am Mittwoch war die Beerdigung. Elia war auch dabei und hat seinem Uropa nochmal zugewunken und ganz viele Blumen ins Grab geworfen (das war so süß - man hätte fast meinen können er hat verstanden was da passiert ist). Immer wenn ich jetzt zu meiner Oma gehe schaut Elia ins Zimmer, in dem mein Opa gelegen ist und sucht ihn. Er hat ihn noch nicht vergessen und gibt die Hoffnung auch noch nicht auf, dass er wiederkommt.
Die Beerdigung war sehr tröstlich. Eine Freundin von mir, die Pfarrerin ist, hat ihn beerdigt und hat eine sehr schöne Predigt gehalten. Im Vorgespräch mit ihr, hat sie es auch verstanden meine Oma zum Erzählen zu motivieren und wir konnten sogar herzhaft über meinen Opa, den "Spitzbuben", lachen. Das hat richtig gut getan.
Ja, und mit einem Kleinkind zu Hause, kann man auch nicht die ganze Zeit traurig sein. Es fehlt einem erstens die Zeit dazu und zweitens schafft Elia es immer wieder uns zum Lachen zu bringen...
Oh, ich glaube das ist jetzt ganz schön lang geworden... Hat aber auch gut getan!
Wie geht es dir denn so? Ich habe von den Essproblemen mit Fabian gelesen, konnte da nur noch nicht drauf antworten. Ich will dir nur in Kürze sagen, dass du ganz sicher nicht die Fehler bei dir zu suchen hast. Wenn du nicht mehr weiter kommst, dann scheue nicht, dir professionelle Hilfe zu suchen. Das ist besser,a ls zu warten,bis du am Rande deiner Kräfte bist. Ich denke auch ganz feste an dich!
Grüßle Nadine

@Nadjeschda !

Hallo Nadine,
ich hatte Dir auch was geschrieben.. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich fühlte, als meine Oma gestorben war. Sie war weg und ich wollte noch so viel fragen...
Ich hoffe, es geht Dir besser und Ihr meistert das weiterhin so gut miteinander,
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen