Suchen Menü

@My (+andere) :Katzenupdate, wen es interessiert..

Huhu My und Ihr anderen Katzenfreundinnen,
hier das Neuste von uns:
Lilli kackert nur noch in eines ihrer beiden Klos (eins steht im Flur, nicht wirklich ein Traumplatz), seit gestern keine Unfälle mehr.
Allerdings experimentiert Malin nun mit ihr herum. Im Sinne von: Was passiert, wenn ich der Katze die Hände um den Hals lege und sie so hochnehme ? Was passiert, wenn ich ihr Hinterbein festhalte ? Was passiert, wenn ich der Katze beim Schlafen den Mund öffne ? Was passiert, wenn ich sie am Schwanz ziehe ? Das Blöde ist, Lilli wehrt sich nicht heftig, sondern maunzt nur leise. Manchmal kratzt sie ein bisschen, aber nicht so, daß es Malin wirlich beeindrucken würde. Was mache ich denn da ? Ich sitze jetzt immer daneben, wenn die beiden in einem Raum sind. *nerv*
Ich hoffe, sie schlägt bald zurück. Ob sie sich nicht traut ? Oder ob sie Malin schont, weil sie noch so klein ist ?
Nochwas: Am Dienstag kommt Keanu zu uns. 13 Wochen alt, bei einer lieben älteren Dame mit deren Katzen und der Mama aufgewachsen, schwarz-weisses Hauskaterchen, zweimal geimpft. Ich hoffe, er verdoppelt das Chaos nicht einfach. Eigentlich wollte ich bis dahin noch einen Kratzbaum bauen, aber das schaffe ich nicht mehr...
So, bin für Tips "Kleinkind plus Katze, wie geht das gut ?" sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: @My (+andere) :Katzenupdate, wen es interessiert..

*lach* ja ja... die experimenTIERfreude von Kleinkindern...
Lass sie, wenn es für Lilli (und nicht für Sibylle!!!) zu doll wird, wird sie sich schon wirklich zur wehr setzen oder aber die Flucht ergreifen!
Mit dem Klo... zwar kein Traumplatz, aber doch meist gut erreichbar, wenn's eilt!
Kratzbaum solltest du lieber kaufen! Die selbstgebauten sind zwar meist schöner, aber nicht so haltbar, da man das Sisalseil einfach nicht so fest wickeln kann.
Wegen Malin's Forscherdrang mach dir keine Sorgen, Katzen können ganz schön was ab! Wichtig ist einfach, dass du den Katzen Fluchtmöglichkeiten bietest.
glG My

Re: @My (+andere) :Katzenupdate, wen es interessiert..

Huhu My,
den Kratzbaum werde ich aus gekauften Einzelteile zusammensetzen. Und zwar auch aus GEKAUFTEN Sisalkratzsäulen.... *gg* Nur die Better werde ich selbst zuschneiden und an die Wand basteln. Soll so ähnlich werden, wie die Dinger au Mietz, Mietz, na komm... wenn Du das Buch kennst.
Wegen der Fluchtmöglichkeiten: So richtige hat sie nicht. Der Kratzbaum, den wir zur Zeit haben, ist zwar hoch genug, aber was nützt das, wenn Malin von unten dran wackeln kann....
Aber irgendwie haut Lilli nicht ab. Aber sie würde wahrscheinlich, wenn es ihr zu doll würde, oder ? Ich habe solche Angst, daß ich sie irgendwann mal tot in Malins Zimmer finde, weil ich 10 Minuten nicht reingeschaut habe !
LG vn Sibylle, die mit 3 Jahren ihr Meerschwein ermordet hat *schäm*
Claudia, redest Du noch mit mir ? *liebguck*
:o( Gerade ist es wieder passiert. Ich habe Lilli ihr Entwurmungsmittel "verabreicht" (In Handtuch gewickelt und Mund auf), da hat sie wieder daneben gemacht. War wohl protest.... *nervundnasezuhalt*

Re: @My (+andere) :Katzenupdate, wen es interessiert..

Huhu!
Okay okay... das Buch kenne ich nicht, aber wir haben auch einiges an selbstgebastelten Sitzbrettern - wobei unsere absolute Hängemattenfetischisten sind... da fällt mir gerade ein, dass ich ja Fotos suchen und einstellen wollte *schäm*
Nein, mach dir keine Sorgen, wenn es zu doll wird, wird sie flüchten! Notfalls auf einen Malin-wackelsicheren-Schrank!
*lach* beim ermorderten Meerschwein fällt mir "King of Queens" ein... oder der Flughamster meiner Cousine *grööööhl*... die war da aber schon 11! Kennst du diese Plastikfallschirmspringer, die es früher immer auf der Kirmes und so gab? Sie hat ihren Hamster an den Fallschirm gebunden und vom Balkon fallen lassen ...
Na ja, wenn du das erste mal das Entwurmungsmittel probiert hast, protestierst du auch dergestalt! Wetten?!
glG My

Re: @My (+andere) :Katzenupdate, wen es interessie

Hallo Sibylle,
ich werde zur Strafe nicht mit Deiner Mutter reden, die das hätte verhindern müssen. Hast Du wegen dieses traumatischen Erlebnisses Medizin studiert??? ;-)
LG
Claudia

Re: @My (+andere) :Katzenupdate, wen es interessie

Hallo Sibylle,
schön, dass es Lilli wieder besser geht :-) (habe es verfolgt, aber nicht immer antworten können).
So Experimente kenne ich *g*. Laras Cousine kann mit den Hunden von meiner Schwägerin alles machen;-), leider!
Denn sowohl unserer, als auch der Hund meiner Schwiegies läßt sowas nicht durchgehen ;-), da gibts dann schon mal das eine oder andere ermahnende Knurren,oder im schlimmsten Fall nach hinten schnappen (würde ich auch machen *ggg*).
Lara ist zum Glück darauftrainiert inzwischen, nicht am Schwanz zu ziehen, oder die Hunde zu kneifen (macht Laras Cousine), dafür geht sie mit einem Selbstbewußtsein an die Hunde ran,. was echt erstaunlich ist!
Keiner darf beiden Hunden beim Fressen den Napf wegnehmen, Lara kann es und sie tut es mit einem hochwichtigen Blick und wenn einer der Hunde was "sagt" bietet sie Paroli!
Mit Katzen kenne ich mich nicht mehr so aus :-(. Bin zwar mit Dutzenden aufgewachsen (in guten Zeiten zählte meine Oma 80 Katzen oder warens noch mehr? am Hof), aber man konnte (bis auf eine) ihnen nicht zu nahe kommen. Mein kleiner Bruder hat nur öfters versucht sie zu baden *g*. Die anderen Katzen, später in meiner Jugend, waren mehr streunende, die nur zum Fressen und kurz mal zum um die Beine schleichen rein kamen.
Ich denke mal, dass die beiden sich einfach verstehen lernen werden, weil sie beide noch unerfahren sind :-). Würde nur ein Problem geben, wenn Malin mit so einem Forscherdrang an ältere (kratzbürstigere) Katzen herangeht ;-).
LG und viel Glück für Dienstag, Melanie

Re: @My (+andere) :Katzenupdate, wen es interessiert..

Huhu Sibylle!!
Also, mich intereessiert es auch...!!!!
Hihi und ich denke auch wie My...wenn´s Lilli zu bunt wird, wird sie sich scjon wehren oder einen Malin-sicheren-Platz suchen (kannst Du vielleicht irgendwie ´ne Art Treppe für sie abuen, das sie vielleicht auf einen Schrank kann? ..und noch eines kann ich bestätigen, die selbstgebauten Kratzbäume sehen vielleicht besser aus, aber ich weiß nicht, wie oft wir das Sisalseil zum Teil neu drum binden mußten ;-)) inwzischen habe ich es aufgegeben und so toll sieht der Baum nun schon lange nicht mehr aus (war ein alter kleiner Kirschbaum und wir haben ihn selbst umwickelt mit ca. 100m SIsalseil - war ne schweinearbeit!)
Ähm, wir haben übrigens auch einen Maine-Coon-Kater (My-schönen Gruß, er wiegt auch seine 11 kg und könnte mit Lulu auch gut mithalten und heißt: Digger ;-))) und er ist so gutmütig, das Katharina bisher auch alles mit ihm machen konnte. ein bißchen Angst habe ich auch, das sie es eines Tages übertreibt und er doch mal zuhaut...ich hoffe, das sie bis dahin doch etwas Respekt hat. Aber Katharina hat trotzdem schon oft genug "eine Drüber gekriegt". Tessa unsere "normale" Hauskatze ist bei weitem nicht so gutmütig und hat schon des öfteren die Krallen ausgefahren. Aber Katharina findet das anscheinend irgendwie immer noch lustig, denn sie ärgert sie immer wieder....inzwischen denke ich, das sie es wohl irgendwann doch mal lernen wird. Wobei ich auch sagen muß, das Katharina zur Zeit eh nicht auf das hört, was man ihr sagt: sie macht von allem genau das Gegenteil: nimm das nicht in den Mund...schwups hat sie es chon wieder im Mund, Laß doch bitte das Handy da liegen.--schwups läuft sie nur noch mit dem Handy durch die Gegend usw., usw....
So, wirklich helfen tut Dir die dieses Posting nicht, aber ich wünsche Dir viel Geduld und Nerven und bitte berichte doch weiter von deinen Katzen und natürlich auch von malin ;-)
GGGGLG Bärbel

PS....falls es dich interessiert.....

Hihi, ich nochmal...habe auch mal ein Bild von Katharina und Digger eingestellt, ist aber schon was älter ;-))
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen