:-( Meine Kleine hat Erkältung... wer noch?
danke!
euch allen alles gute
stephanie
Re: :-( Meine Kleine hat Erkältung... wer noch?
mein Kleiner hat auch ne Erkältung. Seit vorgestern. Waren auch beim Ki-Arzt. Fabian muss nun inhalieren, und ich sag Dir, dass ist gar nicht so einfach :-(, wenn man allein daheim ist und keine sechs Hände hat. Er ist nun 7 Wochen und 3 Tage. Abgenommen hat er bisher noch nicht. Heute müssen wir jedoch wieder hin, zum Kontrollwiegen und abhören. Da er eben Schnupfen und Husten hat. Er muss auch so nen Saft gegen Reizhusten nehmen, Nasentropfen, etc. der arme kleine Mann. Fieber hatte er zum Glück noch nicht.
Aber mit dem Rausgehen und Anziehen ist ne gute Frage. Ich hab zwar die Ki-Ärztin gefragt, sie hat gesagt, frische Luft schadet nicht. Aber was das Anziehen betrifft bin ich auch total unsicher. Ich setz ihm auf jeden Fall ne Mütze auf und viel. bisschen wärmer als ich es tragen würde.
Wie geht es ihr denn heute, der kleinen Maus?
Wünsche Euch eine gute Besserung,
LG Tina mit Fabian (beide mit der Erkältung geplagt :-(
tagsüber schläft sie viel & da ist es auch mit dem atmen besser. Das mit dem abnehmen kam sicher dadurch, dass sie tagsüber so wenig getrunken hat. Sie hat letztes WE tatsächlich nur alle 4-5 Stunden Hunger bekommen & hat dann auch nicht sooo viel getrunken. Naja reinzwingen kann man ihrs auch nicht & ausserdem hatte ich das gefühl sie braucht da ihren Schlaf. Wie gehts Fabian? Wieviel wiegt & wie gross ist er denn jetzt, nachdem ihr beim Kinderarzt wart? Inhalieren muss meine Kleine gottseidank nicht. Bei welchem Kinderarzt seid ihr?
Wir wollen am WE nach Stuttgart, hoffentlich ist bis dahin wieder alles okay.
cu & euch auch ne gute Besserung
*grummel*, hatte grad alles schon geschrieben, blöd auf ne Taste gekommen und alles war weg - super !!! Also auf ein Neues:
Wir waren ja heute früh bei der Ki-Ärztin. Ist aber alles soweit in Ordnung lt. Abhören. Wir sollen halt weiter inhalieren, Hustensaft und Nasentropfen geben. Und sie hat am WE auch Notdienst, falls was wäre, was ich nun aber nicht hoffe. Aber Fabian trinkt auch wenig, gestern waren es grad mal 505ml am Tag. Normalerweise müsste er zwischen 865ml und 1038ml trinken, aber das schafft er doch nie. Und eben, reinzwingen kann man es nicht und würd ich auch nicht ;-). Anscheinend wird er mit dem was er trinkt satt und das ist die Hauptsache (denn abgenommen hat er bisher noch nicht). Wir sind hier in Karlsfeld, in einer Gemeinschaftspraxis, 2 ganz nette Frauen sind das. Und ist von mir zu Fuß viel. 5 Minuten. Ist daher recht praktisch.
Ja, ich würd sie/ihn auch schlafen lassen, wenn sie es brauchen bzw. man das Gefühl hat.
Und wo bist Du? Kinderarzt?
Drück Euch die Daumen, dass bis zum Wochenende alles okay ist und Ihr nach Stuttgart fahren könnt!
Fabian hat gestern auch von 21 Uhr bis 3.30 Uhr heute früh geschlafen. Nicht schlecht ;-).
So, nun muss ich mich aber mal um die Flaschen kümmern, d.h. auswaschen, etc.
Ich wünsch Dir noch was,
Cu und liebe Grüsse,
Tina mit dem grad schlafenden Fabian
ihre Erkältung ist schon wieder besser & wir sind von Stuttgart gut zurück! Alle sind begeistert von der Kleinen & sie ist eigentlich recht vergnügt, nur manchmal etwas quengelig wegen der wärme.
Bin bei einem Kinderarzt am Isartor, das ist auch nicht so weit von mir!
Wie gehts Fabian heute?
cu Steffi & Franzi (die auch grad schläft)
uihh...schön, das freut mich!!! Und was habt Ihr so gemacht in Stuttgart? Lebt Deine Familie dort? Wart Ihr wieder *lang* spazieren??? Na ja, aber bei der Wärme wär ich bzw. bin ich aber auch quengelig. Fabian hat die letzten Tage nicht viel von draussen mitbekommen, aber morgen wagen wir mal wieder nen Spaziergang.
Mein Mann war am Freitag nachmittag nochmals beim Arzt mit ihm. Da sich sein Husten nicht wirklich gut angehört hat. Haben dann nen anderen Hustensaft bekommen und eine andere Anweisung zum Inhalieren. Aber nun wird es von Tag zu Tag besser, man merkt richtig, wie sich der Schleim löst und er sich wieder wohler fühlt. Er trinkt auch wieder etwas besser *Gott sei Dank*, denn von letzten Mittwoch auf Freitag hat er ganze 130 gramm abgenommen. Denn durch die Erkältung, den Schleim, den er ja nur nach unten ausscheidet hatte er auch noch Durchfall bekommen. Tja, aber wie gesagt, wir sind auf dem Weg der Besserung. Ich hab mittlerweile auch Antibiotika verschrieben bekommen :-( - nun hoffe ich nur, dass ich es auch bald überstanden habe, denn fühlen tu ich mich wie ... und ich kann nicht mal entspannen bzw. mich auskurieren, da wir auch noch mittendrin im Umzugs-, Renovierungsstress sind.
So, nun geh ich aber wieder langsam aber sicher Richtung Couch, merk echt, wie unfit ich doch bin.
Man liest sich,
Euch alles Liebe,
bis bald,
LG Tina & Fabian (mal wieder grad schlafend)
wir haben Verwandte von Franzis Papa besucht & nebenbei noch Freiburg im Breisgau besichtigt - is ne wunderschöne Stadt, aber leider nur etwas heiss für die kleine Franzi.
Heut warn wir beim Kinderarzt - er war ganz begeistert von ihr & wollte nächste Woche die U4 machen. Sie sei ganz fit meinte er, nur leider hat sie jetzt Soor *nerv*. Jetzt hat sie auch wieder zugenommen - letzten Dienstag hatte sie nur 5300 grammm & jetzt hat sie 5570.
Sie hebt ihr Köpfchen auch ganz gut meint er.
Ich wünsch euch beiden gute Besserung!
Alles Gute, wünscht Steffi mit Franzi
Alles Gute
unsere Maus ist auch seit ein paar Tagen erkältet. Vorletzte Nacht hatte ich richtig Schiss, sie hat so komisch geatmet, als wenn sie kaum noch Luft kriegt. Bin dann gestern erstmal zum KiA. Er hat Nasentropfen und Hustensaft aufgeschrieben. Fieber hat sie Gott sei Dank nicht und sie ist auch ansonsten gut zufrieden. Ich gehe trotzdem mit ihr spazieren, frische Luft schadet bestimmt nicht. Ich ziehe sie halt etwas wärmer an und decke sie gut zu. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
LG Nele
was für Nasentropfen und Hustensaft nimmst DU denn bzw. Deine Maus?
Euch auch eine gute Besserung,
LG Tina
wir auch... :o(
Ich und Nico sind auch total erkältet... :o( Mein Mann hat das gerade hinter sich und nun sind wir dran. Der Kleine hat Schnupfen - da pumpe ich öfter die Milch ab und tröpfel ihm diese in die Nasenlöcher. Das hilft auf jeden Fall. Wir gehen zwar mit Nico noch raus, allerdings nicht so oft und er ist dann gut vor Wind und Zug geschützt. Ohne Mützchen läuft da z. B. gar nichts! Selbst hier im Haus hat er die auf, wenn es mal etwas kühler ist. Solange er erkältet ist, wird nur Katzenwäsche gemacht, Baden möchte ich ihn nur ungern im Moment. Tja, und mit ganz viel Kuscheln hoffe ich, dass wir das bald überstanden haben!
Euch noch eine gute Besserung und liebe Grüße.
Nuray
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen