Suchen Menü

@MartinaM Schokoladenkugeln frage hab

Lieb martina, habe gestern das Forumsbackbuch durchgestöbert und deine Kugel klingen voll lecker, nun aber meine Frage "was ist Maizena od Epifin?" Wo find ich das und was für ne Firma stellt das her? Ich hab das echt noch nie gehört, und stand heute früh im marktkauf am riesen backzutatenregal und hab mir die Augen wund gesehen aber nix gefunden (was kein Zufall war bei soooooo viel Auswahl) eine Verkäuferin war natürlich in so einen großen Ding nirgends zu finden 8denke die haben alle Kaffeegetrunken;-) Bitte klär mich auf! Lg danie
Bisherige Antworten

Mondamin Soßenbinder...

Huhu Danie,
die gleiche Frage hatte ich auch schon..... (Nicht alleine blöd bin...). Die Antwort habe ich leider Link-technisch jetzt nicht parat.
LG Sibylle, die diese Kugel auch machen will....

immer die ausländischen rezepte ;-)))

ich denke, daß du es durch unser ganz normale speisestärke ersetzen kannst. epifin wird in der schweiz von dr. oetker angeboten und ist laut taz weizenstärke. maizena scheint maisstärke zu sein.
ich hab 1 jahr gebraucht, bis ich bei einem österreichischen rezept herausgefunden habe, was 1 dag ist. ;-)))
lg
claudia

besser hätt ich nicht antworten können. Danke! alG

Maizena ist reine Maisstärke..

...und bekommst Du unter diesen Namen auch Deutschland.
Die Packung schaut recht altertümlich aus.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen