Suchen Menü

@ Mamas der Toiletten Kinder

Hallo,
hab da mal ne Frage :-)
Also Marlon geht ja nun auch schon ne ganze Weille auf die Toi ich glaub so 2-3 Monate. Klappt auch alles super super gut egal welches Geschäft.
Wobei ich nun das Problem hab er geht nur mit mir auf´s Klo :-(( Letzt durfte mal der Opa aber das war´s dann auch. Papa durfte am Anfang und nun nur manchmal.
Und das ist echt Streß vrallem bei einem Durst von ca 3 Liter am Tag :-)
Wie ist das denn bei euch gewesen oder ist jetzt grad?
LG SOnja
Bisherige Antworten

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

Hallo Sonja,
bei Lea ist es total unterschiedlich. Da sie da eher faul ist, muß auf jeden Fall einer mit, aber wer ist dann immer der Hauptpreis. Wenn wir bei der Omi sind, dann muß meistens einer ihrer Omis mit, da bin ich abgemeldet und sie schickt mich manchmal weg. Außer wenn sie ihr großes Geschäft erledigt, da will sie oft alleine sein oder Mama muß kommen und kuscheln. Nicht gerade toll bei dem Gestank, abe manchmal muß das sein bei Lea. Keine Ahnung warum und ich könnte mir bessere Situationen zum kuscheln vorstellen. ;-) Naja, zu Hause geht sie auch ab und zu mit Papa, aber wenn sie nachts muß dann nur meist Mama. Wenn ihre Tante Yvette da ist, dann geht sie auch nur mit ihr. Ist also total unterschiedlich udn ich hoffe ja, daß sie bald mal ganz alleine geht. sie ist ja nun schon seit einem halben Jahr trocken und kann alles alleine. Abwarten und Tee trinken. Geht denn Marlon alleine oder muß bei Euch auch immer jemand mit? LG Yvonne mit Lea, die zu faul zum ausziehen ist aber es toll findet die Klopapierrolle leer zu machen ;-)

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

Hi,
nee alleine geht er noch nicht. Hab ich ihm aber ehrlich gesagt auch noch nicht versucht zu zeigen oder beizubringen :-) Warum? Keine Ahnung **gg** wär aber mal ne Idee.
Es ist bei uns halt nur doof wenn wir auf dem Bau sind und ich muß so oft rennen weill der herr Pippi muß. Das kann als schon nervig sein. Denke auch oh Mann die oma ist doch bei ihm er könnte doch mit ihr oder wenn der Papa in der Nähe ist, aber nein die Mama muß her :-(
Naja es wird wohl noch werden, hoffe ich zumindest.
LG Sonja

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

Hi Sonja,
Lara ist schon seit April trocken. Auf´s Töpfchen geht sie allein, vorausgesetzt sie bekommt die Hose allein runter und hoch, das klappt schon ganz gut. Falls wir woanders sind und sie auf´s Klo muß, muß ich auch mit. Außer wir sind bei Oma oder so, dann geht die vor und Mama ist uninteressant. Wenn sie zwischen Mama und Papa wählen müßte, muß natürlich die Mama mit. Ist natürlich auch ganz schön nervig, wenn man nebenbei noch was anderes zu tun hat. Ein Beispiel: der Papa liegt auf der Couch und guckt TV, die Mama steht gestreßt in der Küche und kocht. Wer muß mit auf die Toilette? Richtig, die Mama.
LG Steffi

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

:-) das mit couch und kochen kenn ich. ist bei uns auch so
lg

Sophie ist es egal, aber fremde Tois mag sie nicht

sie ruft dann lautstark das diese eklig sind und will nicht gehen (z.b, im EInkaufszentrum, oder so)
Was sie auch noch macht ist dies:
Wir waren zuhause auf der Toi, wir kommen wohin wo sie schon mal in die Büsche gemacht hat. Dann behauptet sie das sie muß.
Sag da mal NEIN *ggg*
Wenn ihr Freund oder ihre Freundin da ist zeigt sie wie sie es alleine kann mit der Klotreppe, ansonsten muß immer einer mit, meist ich. Außer bei Oma etc, wie die anderen schon sagen.
lg Manu

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

also benni geht mit allen da ich auch oft nicht da bin.
äh, will dir keine angst machen, aber da ich eine schwangerschaftsdiabetes hatte und immer angst hab, dass benni mal diabetes kriegt hab ich die kia gefragt, was denn ein hinweis sein kann. und die meinten alle: viel durst. 3 liter am tag ist ziemlich viel für so kleine, hast du mal deinen kia gefragt? oder frag mal im forum nach, ich krieg in mein kind allerhöchstens 500 ml rein - was nat. auch nicht so gesund ist.
liebe grüsse
jutta

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

Hallo Jutta,
ja es sind ja nicht immer 3 Liter aber 2 auf jedenfall.
iÄ findet es völlig in Ordnung und gut so wie´s ist. Hat auch schon Urin untersucht ob auch alles in Ordnung ist und das war´s. Also brauch ich mir da keine Sorgen zu machen.
LG und Danke für deine Antwort...Sonja

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

prima!
hast du tipps, wie ich was in benni reinbekomme? manche tage hol ich nämlich die spritze und mach ein spiel draus - aber mehr als 50 ml geht da auch nicht!
na ja, vielleicht gibts ja ab nächste woche wieder muttermilch
lg
jutta
et -3

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

Puh nee keine Ahnung. Marlon hat schonimmer soviel getrunken. Bis 11 uHr morgends ist der erste Lieter weg (steht um halbzehn auf) und dann den Rest über denTag verteilt.
Wieso nächste Woche vielleicht geht´s ja heute Nacht schon Los :-))
Jetzt machen wir Späßchen wart mal ab **gg**
LG Sonja

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

Hi Sonja,
sie will gerne mal alleine ihr Bisi ins Klo machen. Ihr
grosses Geschäft macht sie in den Topf. Auch alleine.
Unterwegs...egal wer mitkommt.
a liaba Gruass
Martina

Re: @ Mamas der Toiletten Kinder

Hi Sonja,
da Charlotte von Anfang an auch von anderen Leuten abgehalten wurde (zuerst TM, dann im KiGa), hatten wir das Problem nie.
Im Gegenteil, sie ist so stolz auf ihre neue Fähigkeit, dass fast jeder Besuch (außer denen, die sie nich sooo mag *g*) sie zur Toilette geleiten muss. Mich/ meinen Mann schickt sie dann weg mit energischen "Geh wett!" oder "Nein, nein, braut nich". ;o)
Sorry, da kann ich dir leider keinen Rat geben.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen