Suchen Menü

@Malinmotte + alle, die was über AB wissen

Guten Morgen!
So ein Mist!
Da habe ich immer so penibel darauf geachtet, regelmäßig und pünktlich mein Antibiotikum einzuwerfen und dann das: Charlotte hat gestern abend sehr unruhig geschlafen, und darüber habe ich dann vergessen, das AB einzunehmen.
Tolle Wurst!
Und nun? Man hört doch immer von grauenhaften, resistenten Erregern, die sich dann bilden können usw.
Was passiert denn jetzt?
Werde ich auf der Stelle explodieren?
Kann ich mich jetzt schon mal auf die nächste Mandelentzündung einstellen?
Ist es sehr schlimm, wenn man sein AB ein Mal vergisst?
Ich werde es jetzt ganz normal weiter nehmen, so dass in der Summe alle Tbl. genommen werden.
Aber wie schlimm ist die zeitliche Lücke, die durch die vergessene Einnahme entstanden ist?
Menno! + Danke für eure AW im Voraus!
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Rosine explodiert!!

Hi Rosinchen!
Also pi mal Dauem würde ich sagen es ist nicht so schlimm, ist mir auch schon passiert, und zum Glück geht es meist nicht soo schnell mit den Resitenten Erregern, bzw sinkt auch die Konzentration im Körper nicht so schnell ab!
lg Serena

Re: Rosine explodiert!!

Hi Serena,
danke für deine AW! Dann will ich mal hoffen, dass mein AB-Pegel noch fit war während der Pause. ;o)
Ich habe nämlich keine Lust auf noch eine Angina. Der Winter fängt doch gerade erst an. *jammer*
LG + nochmals gute Besserung für deinen PC, Rosine (heute in "Bombenstimmung" *gg*)

Rosine vertrocknet!

Du wirst verschrumpeln, liebe Rosine! So ist es.
Sieh der traurigen Wahrheit ins Gesicht!
*lach*
Ich wünsch Dir gute Besserung, wird schon nicht so schnell was passieren.
LG
Britta

Re: Heeeyyyy...

Das war ja wieder mal klar, dass die frechen Töne aus der Kölner Ecke kommen... *fg*
Na schön. Vielleicht werde ich verschrumpeln (natürlich erst in sehr, sehr ferner Zukunft), aber wenigstens bin ich nicht verdötscht! (ich sag nur: WiPo...) *schadenfrohlach*
LG, Rosine :)

Hey, ich bin knatschverdötscht! Und ich bin stolz

drauf, liebstes Rosinchen!!! *ggg*
LG
Britta

Rosine mutiert zur Ananananas

Morgen Rosine,
nüscht passiert bei 1x vergessen.
Schlimmer ist es, es über einen langen Zeitraum zu vergessen, also in den 10 Tagen zb. nur die ersten 3 Tage 3x nehmen und danach 2x tägliche und ab dem 5. Tag gar nicht und dann sich wundern, wieso nicht nur die Mandeln platt sind, sondern auch die Nasenenebenhöhlen, die Bronchien...
Statt die Bakterien nun hinausszujagen, passen die sich an und müssen nun mit "härterem" Stoff versorgt werden.
Ist man wieder sehr vergessliche, ist es bald vorbei.
*klappezu*
*laaaabbber*
Auf gar keinen Fall die doppelte Dosis nehmen!!
lg, ines

Vogelgrippe ???

Huhu Rosineken,
schau mal in den Spiegel: Ist schon was passiert ? Schauen Dir die mutierten Monster-Bakterien schon aus den Augen ? Fühlst Du Dich schon persönlichkeitsverändert ? Kein Wunder !!!
Mal Spaß beiseite:
Es ist zwar nicht ideal, wenn man eine Dosis vergisst, weil dann der Wirkspiegel im Blut unter die für Bakterien tödliche Grenze fallen kann und ein halbwirksamer AB-Spiegel tatsächlich die stärksten Bakterien rausfiltert, weil die gerade noch im halbwirksamen AB-Blut-Schwampf überleben können - aber nur weil die Möglichkeit besteht, muss das ja noch nicht passieren.
Ich habe mal als 12-jährige Lungenentzündungspatientin eine AB-Tablette ausgelassen, mir die Schelte meiner Kinderärztin abgeholt und - erstaunlicherweise - ÜBERLEBT ! Aber Du siehst ja, was aus mir geworden ist: Eine Rabenmutter.
Obwohl: Damit kann man Dich ja wohl nicht mehr schocken.
Also: Nimms locker, was schlimmeres, als das, was schon ist, kann nicht mehr kommen.
In diesem Sinne: Proscht !
Schönennabend,
LG Sibylle

persönlichkeitsverändert? Bin i eh! *g*

Mensch, nun hatte ich was getippt, komme auf die falsche Taste und schon ist alles weg.
Also: Ich will keine Mutanten-Bakterien-Zuchtstation sein!
Und bei meinem Glück bekomme ich best. demnächst die nächste Mandelentzdg. Und dann muss ich zum HNO und ihm erzählen, dass ich eine Einnahme vergessen habe. Er wird die Augen rollen, sie wird mir wieder alles amputieren wollen und ich werde wieder ganz, ganz furchtbar leiden. So'n Driss!
Und dann: Was mache ich bei einer erneuten Mandelentz.? Das werde ich doch sagen müssen, oder? Kriege ich dann ein anderes AB oder wieder das alte? Was werden die mit mir machen?
Hach, egal. Dann freue ich mich halt jetzt die paar Tage, dass mir mal nichts weh tut. Ist ja auch was Feines. Obwohl - nein, geht auch nicht. Habe mir ja irgendwas am Rücken gezerrt... *grummel*
Aber immerhin: In 1 Woche 4 kg abnehmen, das sehe ich jetzt einfach mal als positiv. ;o)
Jammerige Mutantengrüße, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen