Suchen Menü

@Majella - Saugverwirrung

Hallo Majella,
was ist denn eigentlich eine Saugverwirrung??
Und warum wird das ab der 6. Woche anders?
Was macht eigentlich eine Stillberaterin und wie bist du dazu gekommen?
LG
Mickey
20+6
Bisherige Antworten

Re: @MickeyDF - Saugverwirrung

liebe mickey,
eine saugverwirrung heißt, dass das baby nicht mehr richtig an der brust trinken kann, dass es das effektive saugen an der brust verlernt durch den gebrauch von flaschensaugern und schnuller. es kommt leider recht häufig vor. ab der 6. bis 8. lebenswoche ist die gefahr geringer, daher empfiehlt man heute, in den ersten 6 wochen keinen schnuller und keine flasche zu geben. zufüttern kann wenn unbedingt nötig, in der zeit mittels finderfeeder oder cupfütterung geschehen. das zeigt einem eine still- und laktationsberaterin IBCLC. eine stillberaterin berät frauen mit stillproblemen, leitet stillgruppen und gibt tipps und beantwortet fragen rund ums stillen, abstillen, zufüttern etc. ich bin dazu gekommen, weil ich nach der anfänglichen überwindung eigener stillprobleme unsere stillbeziehung sehr genossen habe und finde, dass es mehr frauen ermöglicht werden sollte, so lange sie wollen zu stillen. leider gibt es in unserer kultur und zeit nur wenige weise frauen, die viel übers stillen wissen, so dass viele frauen bei den ersten problemen zu schnell abstillen, weil sie niemanden finden, der ihnen rät. ich hoffe, hier ein wenig entgegenwirken zu können. wenn du noch mehr fragen hast, nur zu!
liebe grüße,
majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen