Suchen Menü

*Lichtanknips* Morgääähhhn!

Guten Morgen! Johanna hat beschlossen, heute morgen schon mit uns um 6.30 Uhr aufzustehen und erzählt mir jetzt von ihrem Laufgitter aus was vom Pferd - na ja, egal, bin ja eh wach. So, ich wünsch euch allen nen schönen Tag!! LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Guten Morgen,
Lynn ist auch schon fit wie ein Turnschuh. Macht nichts,
so kann ich haushalten brav wie sichs gehört. Oder
Postings schreiben.
Dir wünsche ich auch einen schönen Tag.
War übrigens letzten Freitag Kinder quälen in der
Schule und hab geschnuppert wies ist wieder zu
unterrichten. Ab 2. Februar gilts dann ernst. Och ich freu
mich ja so. Ab Mittwoch darf Lynn dann in die Krippe.
Bin mal gespannt wie s dann geht.
a liaba Gruass
Martina, die Lynn jetzt wieder ins Bett legt, weil sie
wieder müde ist....Baby sollte man sein....

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hihi, Johanna liegt auch wieder in der Falle. Ob die überhaupt wissen, wie gut sie es haben??? Dürfen schlafen wann immer sie wollen und so lange sie wollen *Neid*. Na ja. Echt, du fängst im Februar wieder an? Wow. Mh, wenn ich ganz ehrlich bin, so ein bisschen fehlt mir die Schule schon irgendwie. Aber was soll´s, da werd ich noch lange genug hingehen, jetzt genieße ich erst mal die Zeit mit meiner kleinen Maus. Mit wie vielen Stunden steigst du wieder ein? Wie ist das bei euch in der Schweiz geregelt? LG Stefanie & Johanna, die anscheinend ihrem Kuschelhasen noch ne Geschichte erzählt und jetzt mault, weil sie wahrscheinlich ihren Schnuller verloren hat *renn*

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo Stefanie,
ich werde 50% arbeiten, d. h. 4 Klassen à 4 Lektionen.
Wir haben 14 Wochen bezahlten Urlaub. Ich hab dann
noch 1/2 Jahr unbezahlt bezogen. Und das ist jetzt um.
Ich freu mich und ich freu mich auch für Lynn, dass sie
mit anderen Kindern zusammen spielen darf. Im
Frühling wollen wir dann wieder ss werden und dann
werde ich wahrscheinlich künden.
a liaba Gruass
Martina

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo Martina! Ui, im Frühling schon? Wir wollen mal noch bis Sommer warten und wenn´s eher passiert, ist auch gut... Kündigen? Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken, habt ihr keine Elternzeit oder könnt euch für länger beurlauben lassen? LG Stefanie

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo Stefanie,
Naja, so ab Pfingsten (dann gehts am Ringsten)
wollen wir in die Produktion einsteigen, der Prototyp ist
gut gekommen;-)
Ich kann dann natürlich weiter arbeiten bis Ostern 05
Dann 14 Wochen Mutterschaftsurlaub beziehen und
dann nochmals ein halbes Jahr unbezahlt nehmen.
Danach wieder arbeiten. Aber mit 2 Kindern 50%
arbeiten wird mir dann wahrscheinlich zuviel. 14
Wochen ist das Maximum an bezahlter
Mutterschaftszeit...tja so ists eben.
a liaba Gruass
Martina, die sich im Moment grün und blau ärgert über
das neue Töpfchenforum

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo! Muss mal blöd fragen, warum du dich über´s Töpfchenforum ärgerst? War noch nie dort, kenne es gar nicht! LG Stefanie

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo Stefanie,
nun ich gehöre zu denen, die Lynn schon seit sie 5
Wochen alt ist übers Klo hält. Lies doch mal was ich
bei diesem Posting geschrieben hab.
Das Niveau dort in dem Forum ist haarsträubend. Naja
egal ich hab ja euch.
Schöna Obig und a liaba Gruass
Martina
http://kind.qualimedic.de/Q-4808719.html

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo u. Guten Morgen Stefanie!
Hihi, Katharina schläft noch... und so hab ich etwas Zeit im I.-net zu stöbern...wie läuft´s denn bei euch mit dem Beikosteinführen?
Wünsch euch auch einen schönen Tag, vielleicht ist bei euch ja besser Wetter angesagt, bei uns herrscht Grau-in-Grau und nun fängst auch noch an zu schnee-regnen.
LG Butzelchen u. Katharina (*24.06.03)

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo Butzelchen! Bei uns ist es auch relativ grau, aber schneeregnen tut es zum Glück noch nicht. Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut mit dem Karottenbrei! Johanna scheint es zu schmecken und sie beißt fast den Löffel ab (äh, hat zwar noch keine Zähne, aber du weißt was ich meine...) - na ja, mal sehen, ob die Begeisterung anhält oder ob es nur die Faszination des Neuen ist. Langsam werd ich mal die Menge steigern. Wie ist es bei euch so mit Beikost? LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Huhu Stefanie! Bei uns klappt´s mit der Beikost so auch gut, ich will es ja nun gaaaaanz langsam angehen und Katharina bekommt nun seit letzter Woche SOnntag jeden Mittag etwas Möhre, und immer ein klein bißchen mehr...wenn die zwei Gläschen, die ich noch im Kühlschrank habe, alle sind, werd ich wohl mal soo langsam mit Möhre/Kartoffel anfangen und das dann auch langsam steigern, das ich wohl mittags die Brust nicht mehr auspacken muß....
Hast Du inzwischen irgendwie Probleme mit Milchstau? Hab auch ein bißchen Schiß vor, deshalb die laaangsame Steigerung.
LG Butzelchen u. Katharina die vom Baby-Schwimmen fix und fertig ist und seelig schläft

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Hallo Butzelchen! Johanna kriegt ja jetzt seit drei Tagen Karotte, gestern hat sie dann so knapp 50 g gegessen, mehr wollte ich ihr auch noch nicht geben. Sie hat dann auch noch mal ganz normal lang getrunken, wie immer eigentlich. Hab also noch keine Probleme mit meiner Milch. Mal sehen, wie es weitergeht! Bisher scheint sie die Karotte gut zu vertragen, ich hoffe das bleibt so, und werde dann ab Samstag Kartoffel dazu geben. Wie viel isst Katharina denn schon von der Beikost? Weißt du das oder gibst du einfach so nach Gefühl ein bisschen. Ich wollte es gestern einfach mal wissen. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bisschen auf dem Laufenden halten, die meisten haben ja schon lange Beikost eingeführt - für uns ist es noch Neuland *g* LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Wünsch ich euch auch!

Ich bekomm heute Besuch von einem Teil unsrer Krabbelgruppe, muss also weitermachen: Kucheneinkaufen (bin ja so was von faul),...
lg Serena

Re: Wünsch ich euch auch!

Hallo Serena! Ui, da wünsch ich euch viiieeel Spaß! Wird bestimmt lustig! Wir gehen morgen zum zweiten Mal in unsere Krabbelgruppe, bin schon ganz gespannt! LG und einen schönen Tag und guten Appetit! Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: *Lichtanknips* Morgääähhhn!

Auch allen eine guten Morgen, Dana ist auch schon um 6.15 mit mir aufgestanden, und arbeitsam wie ich bin hab ich bereits die Betten neu bezogen und gebügelt. Die 2. Maschine Wäsche schmurgelt in der Waschmaschine und gleich, wenn die kleine (wieder-)Schlafmaus aufwacht gehen wir einkaufen. Das frühe aufstehen hat ja manchmal was für sich, man kann die Schlafzeiten zum posten nutzen *g*. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen