Suchen Menü

*LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Hallo,
eigentlich muss ich drüber schmunzeln. Wenn es nicht fast jeden Tag dasselbe und somit nicht so frustig wäre.
Also, vorab: Meine Tochter will nicht selber laufen. Sie macht es schon, aber nur bei anderen. Bei Mama oder Papa wird nach spätestens 2 m die volle Trotz-Zwergenaufstand geprobt.
Was zur Folge hat, dass wir mit einem dauerkreischenden Kind unterwegs sind. Denn ? tut mir leid ? tragen kann ich sie nicht mehr.
Bei anderen ist sie eine begeisterte Läuferin.
Bei uns: Die Reinkarnation von Rumpelstilzchen. Schreiend, tretend, schimpfend, sich hinschmeißend, in ihrer Wut durch Worte nicht mehr erreichbar.
Wir sind bestimmt schon überall bekannt.
Meinem Mann und mir geht es diese Woche ohnehin recht bescheiden. Wir vegetieren hier krank vor uns hin und sind gestern nach Tagen zum ersten Mal wieder extra zusammen einkaufen gegangen, weil wir uns alleine nicht getraut haben wegen ?Umkipp-Gefahr?.
Glücklicherweise ist Charlotte nach kurzem Fieber am Samstag fit und kann tagsüber in den KiGa, so dass wir uns etwas auskurieren können.
Heute hat mein Mann sie vom KiGa abgeholt.
Nach der üblichen Widersehensfreude fing das übliche Theater gleich nach dem KiGa-Tor an: Sie wollte auf den Arm. Mein Mann aber sagte, er könne sie nicht tragen, weil er krank sei. Sie sollte bis zur Haltestelle laufen, und dann würde er sie auf den Arm nehmen.
Darauf ließ sich unser Rumpelstilzchen aber (auch wie immer) nicht ein und skandierte ?AAARM!AAAARM!AAAARM!? und ging auf diese Weise ganz brav, aber laut, an der Hand meines Mannes bis zu Haltestelle.
Kurz vor der Haltestelle kommt man an einer Bäckerei vorbei.
Eine Frau kam raus und sprach meinen Mann an, ob das denn sein Kind sei.
Mein Mann: ?Ja. Wieso??
Die Frau: ?Sie sind sogar schon in der Bäckerei aufgefallen.?
Mein Mann (ohnehin schon gereizt): ?Wer ein Problem hat, soll selber herkommen und es mir sagen. Dem werde ich dann ein paar Takte sagen. Ist mir ein Bedürfnis.?
Die Frau ignoriert meinen Mann, beugt sich zur tobenden Charlotte herab und fragt: ?Ist das denn dein Papa??
Worauf Rumpelstilzchen brüllt :?PAPA!PAPA!? und ?LASS DAS? DU!DU!DU!? (gutes, braves Rumpelstilzchen *gg*)
Die Frau zu Charlotte: ?Was hast du denn, hmmm??
Charlotte: ?LASS DAS! LASS DAS!?
Mein Mann: ?Sie bockt.?
Die Frau ? meinen Mann ignorierend, zu Charlotte: ?Ja, was hast du denn??
Mein Mann: ?Lassen Sie das Kind in Ruhe und verschwinden Sie!?
Nach einem verschreckten Blick verschwand sie dann auch endlich.
Als mein Mann und Charlotte nach Hause kamen, drückte er mir nur wortlos die Kleine in den Arm und verschwand sofort im Bad. Seine Sachen waren nassgeschwitzt, als ob er unter Dusche gestanden hätte, so sehr hat es ihn gestresst!
Zuerst wollte er mir gar nicht erzählen, was passiert war. Dann hat er sich gar nicht mehr eingekriegt. Die Geschichte war ihm so unheimlich peinlich. V.a., weil er neben der ohnehin schon stressigen Trotz-Situation auch noch unterschwellig als Kindesentführer hingestellt worden war.
Nun weigert er sich, Charlotte nochmal vom KiGa abzuholen.
Na toll. :(
Tja, langer Bericht. Aber das wollte ich euch nicht vorenthalten. Zur Zeit bin ich sehr gefrustet, fühle mich teilweise am Ende mit meinem Latein. Insbesondere eben, was diese Nicht-Laufen-Wollen-Problematik angeht.
Ich glaube, beim nächsten Gaffer explodiere dann auch ich.... :(
Schmunzelnde, aber auch frustrierte Grüße, Rosine
Bisherige Antworten

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Hi Anja, jetzt hatte ich dir lang und ausführlich geantwortet und dann hat Quali die Nachricht gefressen. Nochmal in aller Kürze: Anna will auch ständig auf den Arm, vor allem wenn andere Kinder in der Nähe sind. Nervt mich total und es gibt kein Rezept dagegen.
Gruß Ute

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Huhu Ute,
hach, das ist ärgerlich. :(
Bei Charlotte ist es aber nicht so, dass es einen Grund wie Angst oder Unsicherheit gibt. Sie macht das nur bei meinem Mann und mir, und ist ansonsten eine begeisterte Läuferin.
Sie war ja ein Schreibaby, und irgendwie habe ich sie - weil es sich so "eingebürgert" hatte - lange (viel zu lange) rumgeschleppt. (So von wegen Nähe und Tragling und Liebe und so... *grummel*)
Tja, und nun sieht sie eben gar nicht ein, selber zu laufen.
Es ist schlichtweg Faulheit.
Und natürlich weiß sie ganz genau, dass das unser schwacher Punkt ist. :(
LG, Rosine (total UNschwanger - ehrlich) ;)

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Wie, Charlotte war auch ein Schreibaby? Anna ja auch. Wußte ich gar nicht mehr. Und Anna will auch noch oft auf den Arm, scheint wohl tatsächlich ein Zusammenhang zu geben.
Gruß Ute, auch nichtschwanger und sicher nie wieder schwanger

NACHTRAG: Haupt-Knüller vergessen hab

Jetzt habe ich doch glatt die Hauptsache vergessen:
Die Frau meinte, mein Mann sei schon in der Bäckerei aufgefallen UND (!) man wollte dort schon die Polizei anrufen!!!

Re: NACHTRAG: Haupt-Knüller vergessen hab

Hallo Anja,
im ersten Moment dachte ich auch: Boah, wie übertrieben!! Aber dann: Was wäre denn gewesen, es wäre nicht der Vater des Kindes gewesen?? Eigentlich nicht so schlecht von den Leuten gedacht. Und die Frau mag wohl super stressig für Deinen Mann gewesen sein (*schmunzel*), aber sie wollte doch nur das beste für Eure Tochter. Muss man auch sehen. Und sie war anscheinend die Einzige, die sich den Mut genommen hat, Deine zwei anzusprechen.
Also *bitte nicht steinigen* Sooooooooo schlecht find ich das nicht, was da gelaufen ist.
Wir haben z.B. für uns nervige Nachbarn. SIE wartet z.B. darauf, dass die Kinder vom Kindergarten nach Hause kommen. Mein Männe sagt immer, "Die lauert uns auf!". Dafür ist bei uns bis heute *toi toi toi* noch nie eingebrochen worden, weil wir so gut beobachtet werden. Und DAS schätzen wir außerordentlich!!!
Daher lohnt es sich manchmal, etwas nervige Leute in Kauf zu nehmen. Vielleicht hilft es Deinem Mann bei der Verarbeitung dieses Vorfalls. Auch wenn es nicht gerade schön ist, als potentieller Kindesentführer dazustehen.
GlG
Britta

Re: NACHTRAG: Haupt-Knüller vergessen hab

Hi Britta,
tjaja, mein Mann ist hin- und hergerissen. Einerseits fand er die Zivilcourage der Frau ausgesprochen löblich, andererseits hat ihn der Verdacht, ein Perversling zu sein, ganz besonders getroffen.
Ich für meinen Teil, die seit Monaten keinen Fuß mehr vor die Tür setzen kann ohne die Geräuschkulisse meines Rumpelstilzchens, erlaube mir, die nötige Größe, solche Vorfälle in einem größeren Zusammenhang zu sehen, nicht mehr zu besitzen. - Gewissermaßen ist Trotz also ansteckend, denn auch ich bocke auf meine Weise... ;o))
Hach ja, so einen Wachhund habe ich auch in der Nachbarschaft. Leider geht meinem Wachhund aber jegliche Fürsorge ab. Bei ihr geht es nur um die Überwachung der Nachbarschaft zum Zwecke der späteren Verwurstung der Informationen, um andere Leute in ein schlechtes Licht zu setzen.
Seit Charlotte auf der Welt ist, beobachtet sie mit Argusaugen, wer wann und wie oft mit der Kleinen unterwegs ist. (Auch, wenn es nicht stimmt; denn selbst sie sitzt nicht 24 h am Tag auf ihrem Beobachtungsposten. *fg*)
Meinen Wachhund fand ich sogar schon mit dem Ohr an meiner Wohnungstür vor, als ich mit Charlotte gerade rausgehen wollte...
Sie ist eine sehr unzufriedene, verbitterte Frau, die alles und jeden mit Tiernamen belegt.
Meine Freundin meint, ich sollte Mitleid mit ihr haben.
Aber die hat auch keine fremden Ohrabdrücke an ihrer Wohnungstür *gg*.
Und auch hier genieße ich es, vollkommen unfair in meiner Abneigung zu schwelgen. Jawoll! ;)
Es lebe der Trotz! *aufdenBodenschmeißundkreisch* ;o)
LG, Rosine

*schmunzel*

Also Ohrabdrücke auf der Haustür hatte ich noch nicht. Meine liebe Nachbarin (und sie ist wirklich lieb) will einerseits immer und über alles informiert sein.
Andererseits hat es was mit unseren Kindern bzw mit Kindern im allgemeinen zu tun. Sie selber ist jenseits der Möglichkeit, schwanger zu werden und hatte vor Jahren ergebnislos probiert, schwanger zu werden.
Das klassische: nicht erfüllter Kinderwunsch!! Mit anschliessender Depression, etc.
Seitdem schenkt sie ihre Liebe allen Hunden und Katzen, die bei uns vorbeischlendern oder eben den kaum vorhandenen Nachbarskindern, die nicht (oder noch nicht?) missraten und vorlaut sind. Und da sahnen meine beiden eben volle Kanne ab.
Dafür haben wir eine kostenlose Alarmanlage *gggg*
Ist doch auch was, oder?
Bis denne, noch viel Spaß im Märchenland!!!
GlG
Britta
(immer noch schmunzelnd)

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

hallo rosine,
*g* dein armer mann, sorry, aber ich mußte doch lachen bei deiner beschreibung;-). Nils ist auch so ein fußkranker und ihn hab ich auch schon heulend hinter mir hergeschleift;-). Bei weiteren wegen ist bei uns daher immer noch der sportwagen im einsatz, da sitzt er noch liebend gern drin;-). Wenn wir nur spazieren gehen oder so gehts aber auch ohne. Oft sag ich auch, das ich ihn jetzt kurz auf den arm nehme und bis zu dem auto/baum/mülleimer/was auch immer ein paar schritte trage und er dann wieder laufen muß, das klappt so gut wie immer.
Die frau hätte ich in dem moment glaub ich unangespitzt in den boden gerammt;-). Obwohl es in sachen zivilcourage und hinschauen ja wieder ganz lobenswert ist;-)...
LG
Isabel

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Hi Isabel,
ui, eine AW von einer Jungs-Mama! Das ist mir gleich aufgefallen, denn alle anderen AW kamen von Mädchen-Mamas. Zufall? ... ;)
Leider klappt die Etappen-Methode bei Charlotte nicht. Gib ihr einen Meter und sie nimmt gleich die ganze Strecke. *g*
Es macht keinen Unterschied, was ich vorher ankündige. Sobald ich sie trage und es wage, sie wieder abzusetzen, zieht sie die Beine an und macht ein Theater vom Allerfeinsten. :(
Ich verfalle dann in meine Maultier-Haltung und stehe mit glasigem, in die Ferne gerichtetem Blick neben der personifizierten Tobsucht. ;o)
Ich glaube, da müssen wir einfach durch.
Aber zwischendurch ist man schon mal "durch", wenn man das seit Monaten jeden Tag mitmacht, sich die ganzen Gaffer und Kopfschüttler reinzieht und dabei versucht, gaaaanz ruhig zu bleiben. *g*
LG, Rosine

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

wie siehts denn mit dem buggy aus? Eh ihr euch immer den stress gebt, setzt sie doch da rein, oder mutiert sie dann auch zum rumpelstilzchen ? ;-)
LG
Isabel

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Huhu Isabel,
jawoll, dann habe ich ein Rumpelstilzchen, das einen Sitztanz vollführt. ;o)
Aber das ist noch nicht einmal das Problem.
Bei Unternehmungen in Laufnähe wie einkaufen oder so benutze ich immer den KiWa.
Aber wenn ich sie vom KiGa abhole, muss ich halt erstmal 15 Min. mit der Straßenbahn fahren. Und in der Straßenbahn bin ich schon immer nur, wenn es unbedingt sein musste, mit KiWa gefahren. Habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hinzu kommt, dass Charlotte in der Bahn nicht im KiWa sitzen bleibt. Aber: Wenn ich sie abhole, ist Berufsverkehr, d.h. die Bahn ist proppevoll. Da bin ich schon immer voll, noch ein Sitzplätzchen für uns zu finden. Das ist wirklich umständlich, und da ich dann auch einen Rumpelstilzchenkampf habe ? in der Bahn mit KIWa eigentlich erst recht, denn sonst ist sie in der Bahn spätestens ganz friedlich, wenn sie erst einmal sitzt ? ist der KiWa halt nur zusätzlicher Ballast und fällt als Hilfe leider aus. :((
Tja, sieht so aus, als müssten wir alle einfach da durch.
Aber die Geschichte, wie eine Frau ihren Papa verhaften lassen wollte, weil sie so gebockt hat, hat das Zeug dazu, dass ich es noch meinen Enkelkindern erzählen werde. ;o)
LG + einen schönen Tag, Rosine :)

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Huhu Anja,
na das war ja mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art, was ?
Aber deswegen jetzt nicht mehr abholen ? Dass Männer dann immer gleich kneifen wollen. *grummel*
Das meint er ja hoffentlich nicht ernst, oder ?
Wie kann man Charlotte zum Laufen bewegen ? Hmmmm.... Malin hasst es, wenn sie im KiWa oder Buggy angeschnallt wird. *fiesguck*
"Wenn Du nicht laufen willst, muss ich Dich wie ein Baby in den KiWa setzen und anschnallen" ? (Fies, was ? Die Babymasche...)
Sie hasste es auch, wenn ich mich, weil sie die andere Richtung favorisiert, zu weit von ihr entferne. Entweder kreischt sie "and" (Hand) und jammert und kommt angerannt, oder ich bin schon so weit weg (wenn sie stur in die andere Richtung geht, kann sie ja nicht sehen, daß ich schon sooo weit weg bin), daß sie gleich auf die Knie fällt und mir die Arme entgegenstreckt (was ich aber aus der Entfernung kaum noch erkennen kann). Dann muss ich meist ein Stück zurück gehen und sie quasi abholen. Aber dann trabt sie brav mit, bis zum nächsten "Ausreiss"-Versuch.
Wenn sie irgendwo stehen bleibt und nicht weiter will, gehe ich meist nach Aufforderungen, mitzukommen, weiter und rufe "Tschüß", damit sie merkt, daß ich es Ernst meine und weitergehe. Ich gehe auch mal bis um die Ecke, damit sie ein bisschen Angst bekommt. *Rabenaasbin*
Aber wie ich Euch kenne, habt Ihr das alles schon probiert. Bleibt wohl nur noch, sich ein "Vorsicht, ich bin bewaffnet"-Schild an der Bäckerei umzuhängen.
Oder Isabels Möglichkeit, aber etwas modifiziert: "Ok, ich trage Dich, aber nur bis zum nächsten Mülleimer, und wenn Du dann nicht laufen willst, schmeiss ich Dich rein !" *sehrfiesgrins*
Wenn man selbst krank ist, kann man fast gar nicht konsequent sein. Auf jeden Fall tut jedes Durchsetzen von Grenzen dreifach weh. Ich hoffe, daß Ihr bald wieder zur vollen Grenzsetzungsfähigkeit genesen seid und Hottendottenlotte wieder (oder endlich mal) vernünftig wird.
GUTE BESSERUNG !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Hi Sibylle,
du sagst es: Wenn man selber nicht fit ist, fehlt einem einfach die Energie für die eigene Teflon-Schicht. ;)
Und ja: Wir haben all das schon durch. Das hilft nüscht! Charlotte kommt auch nicht mit, wenn ich um die Ecke gehe.
Entweder, weil unser Verhältnis so extrem emotional gestört ist oder aber weil sie mir so sehr vertraut, dass sie ganz genau weiß, dass ich ohnehin nicht weit weg sein kann.
Obwohl - immerhin litt ich unter SS-Übelkeit, Stress, war emotional labil und habe das Ganze noch mit einem KS getoppt. Seit gestern muss ich also annehmen, dass es an unserer emotionalen Totalstörung liegen muss... *bitterbösegrins*
Na ja, zum Glück hat der liebe Gott uns das heilige Penecillin geschenkt, und wir fühlen uns heute schon wieder fast normal. (Wobei: Was bedeutet bei uns schon "normal"?...)
LG, Rosine (die heute NM Charlottentotten vom KiGa abholen wird, aber morgen gnadenlos wieder den Papa ins Rennen schickt. Schließlich soll man ja auch nach Autounfällen am besten gleich wieder fahren, ne? *gg*) ;o)

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Hallo Rosine,
was meinst Du, warum wir einen Kinderausweis haben und die Maus in beiden Reisepässen eingetragen ist. Wie wäre es, wenn ihr ein Schreiben mit Foto von Papa und Kind aufsetzt und das bei der Stadtverwaltung beglaubigen lasst?
Auch wenns nervig ist, finde ich es irgendwie gut, daß die Frau nachgefragt hat. Könnte ja auch tatsächlich etwas ganz anderes dahinterstecken.
Interessant ist nur, daß Frauen in Begleitung völlig durchgeknallter Kleinkinder nicht jede Sekunde mit Verhaftung rechnen müssen.
Nimm den Buggy mit und schnall sie sofort an, wenn sie bockt. Klappt bei uns hervorragend. Schreiendes Kind unter Kontrolle und trotzdem kommt man problemlos vorwärts. Ansonsten finde heraus, was Dein Schätzchen am meisten haßt und mach dann immer genau daß, wenn sie aufdreht. Irgendwann merkt dann jedes Kind, daß sich das Theater nicht lohnt, sondern eher das Gegenteil bewirkt. Funktioniert sie, sollte sie natürlich etwas positives erleben.
LG
Claudia

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Huhu nochmal,
*lach* aber echt! Am besten binde ich Papa + Kind für den Freigang sämtliche Ausweise plus Vaterschaftstest, Geburtsurkunde und am besten noch Stammbaum um den Hals. Oder ich mache es wie bei Katzen oder Hunden und lasse ihnen einen Chip ins Ohr implantieren oder aber einfach tätowieren... Du bringst mich auf Ideen. Abe Hauptsache, der Hundefänger ? äh, die (Mütter-) Polizei ? fängt die beiden nicht ein. Am Ende muss ich noch für 2 Tage Tierpension und Impfungen bezahlen. Das geht auf Dauer ins Geld; kenne ich noch von meinen Katzen... ;o)))
Kinderausweis: Ich muss mal dumm fragen, wie man den beantragt? Mit Geburtsurkunde zum Einwohnermeldeamt? Müssen beide Eltern mit? Muss ich für den Ausweis ein Passfoto von Charlotte machen lassen? Aber die Kleinen verändern sich doch sowieso noch ziemlich.? Fragen über Fragen. Vielleicht kannst du sie mir ja beantworten?
Das mit dem KiWa klappt leider nicht. Den nehme ich beim Einkaufen usw. zwar mit, aber beim Abholen vom KIWa ist das nur unnötiger Ballast, weil ich die Kreisch-Arie ?AAAARM!? dann sowieso habe.
Nur kann ich mich dann zusätzlich noch in der um die Uhrzeit meist proppevollen Straßenbahn mit KiWa und Kreischkind vergnügen. Und eigentlich ist das Geschrei in der Bahn i.d.R. vorbei, weil sie dann ihren Snack zu sich nimmt, auf meinem Schoß sitzt und alles interessant findet.
Anders, wenn sie im KiWa sitzen muss.
Also hilft der bei der KiGa-Arie leider auch nicht.
Ich denke, wir müssen alle da durch. *seuuuufz*
LG, Rosine :)

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Hallo Rosine,
Stadtverwaltung, bei uns im Bürgerbüro, da wo man auch seine eigenen Ausweise beantragt. Auf den Anträgen müssen alle Erziehungsberechtigten unterschreiben, damit sich keiner alleine unbemerkt mit Kind in die Karibik absetzen kann. Foto kommt nur rein, wenn Reiseziel Foto verlangt. In Dtld. brauchst Du erst mal keines.
Also bleibt doch nur Strick um die Beine und hinterherziehen.
Mit viel Pech mußt Du sie in der Schwangerschaft entwöhnen. Ich kann die Maus nicht mehr großartig tragen und nach einigem Theater mit Buggy-Haft hat sie es kapiert.
Das wird alles wieder besser, momentan sind die kleinen Monster phasenweise halt unausstehlich.
Ich muß mir übrigends auch anhören, daß sich die Maus nur in Anwesenheit von Mama und Papa danebenbenimmt. ;-)
LG
Claudia

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

hallo rosinchen, es ist doch schon das sich mitmenschen mal gedanken machen, auch wenn sie hier nicht angebracht waren *ggg*
deinen mann kann ich irgendwie verstehen, aber lieber sagt einer mal was, als das alle nur glotzen und es wäre evtl. wirklich ein geschiedener papa oder so, der einfach das kind aus der tagesstätte holt.......
bin schon gespannt ob morgen seine plakate irgendwo hängen "wanted" *ggg*
lg
manu mit hannah auf arm

Re: *LAAANG* Mein Mann ist traumatisiert

Huhu Manu,
na ja, man kan es so oder so sehen. Ich für meinen Teil bin genervt genug, um den zivilcouragierten Part der Aktion mal völlig auszublenden.
Vielleicht solle ich Papa und Kind nun immer sämtliche Ausweise, Geburtsurkunde sowie einen notariell beglaubigten Vaterschaftstest gut sichtbar um den Hals hängen, damit die beiden frei herumlaufen können. ;o))
LG, Rosine (die gestern NM eine zuckersüße Charlotte vom KiGa abgeholt hat; was hat der Papa bloß, sie ist doch sooo lieb?... *fg*)

siehst, alles nur eine Phase ;-) *ohm* glg

Hatte ich geschrieben "zuckersüß"?...

Hi Manu,
tja, da hatte ich den Tag wohl vor dem Abend gelobt bzw. hatte ich den Faktor "Eisdiele" nicht einkalkuliert. *seufz*
Heute war es nach dem Einkaufen mal wieder 1A-Spitzenklasse. Jawoll, volles Programm; ganz wie in "Der Exorzist"...
Sie wollte halt unbedingt noch ein Eis!
Und mein Mann, der Unwissende, hat in einem ruhigeren Moment den taktisch klugen Absprung über den geheimen Trampelpfad verpasst. Das ist mein Rettungsweg für Notfälle, da er HINTER der Eisdiele lang geht.
Also gab es Rumpelstilzchen on Tour im KiWa. Sie hat es sogar geschafft, trotz der Gurte fast rauszufallen! Hilfe!!!
Morgen haben wir einen Ausflug geplant. Juchuuu! Das wird best. total lustig (für AUßenstehende...). *grummel*
Ein schönes WE + LG, Rosine ;O)

Klasse *schmunzel*

Huhu Rosine!
Also erst mal vorweg:
Deine beiden Beiträge haben mir gestern mein zu Bett gehen erfreulicher gestaltet, aber leider war ich zu müde um gestern abend noch zu antworten.
Hätte ich geweüßt das Jakob gestern abend wieder von 24-2.00 Uhr morgens das "Ich-bin-wach-und-top-fit-Spiel" spielen will, hätte ich mich erst gar nicht hingelegt....aber das ist ein anders Thema....
Das erste was mir durch den Kopf gegangen ist war: Einer Mutter mit Kind wäre das sicher nicht passiert!
In Italien auf dem Markt hat mir, mit wild tobenden Kind UNTER dem Arm, eine deutsche ältere Dame "Beschwörungsformeln" zugeflüstert *gg* (Bleib stark Mutter!)
Na ja vielleicht lag es auch an meiner Haltung.
Während Markus die ganze Geschichte total zuwider war ("Die haben ja uns ja alle so angegafft, als wären wir der Papst"), habe ich mein "Freundlich-Lächeln-mein-Kind-hat-nur-eine-Trotphase"-Gesicht aufgesetzt.
Last euch von Lottendotten nicht unterkriegen, ich selber warte noch auf den Tag an dem mir Jakob eine ernsthafte Verletzung zufügt, weil er mir wer-weis-was an den Kopf schmeißt.
Aber prügelnde oder mißhandelnde Kleinkinder werden ja nicht strafverfolgt.....
Gute Besserung Euch allen!!!!
Liebe Grüße Elke

Re: Klasse *schmunzel*

Hi Elke,
schön, dass ich deine Nacht erhellen konnte. ;o)
Und schön, dass wir anscheinend nicht alleine sind. ?Du bist nicht allein, tam-tam-tam....? *sing*
Jochen stressen die Wutausbrüche und die Reaktionen der Leute übrigens auch viel mehr als mich.
Ok., diese Woche war ich wegen Krankheit viel dünnhäutiger als sonst.
Aber klatschnass geschwitzt bin ich noch nicht nach Hause gekommen. *zuJochenschiel*
LG und möge die Macht weiterhin mit dir sein! Rosine ;)

Ähh dumme Frage: Kinderwaagen?

Hallo Rosinchen!
Hab ich ein braves Kind ;-). Das nächste mal wenn Corvin trotzt werde ich einfach an Deine Tochte denken *rub it in*.
Aber nur so am Rande: Warum nehmt ihr nicht den Kinderwaagen wenn knä Frau nicht laufen will? Ich bin aus dem gleichen Grund auch noch damit unterwegs, wenn die Strecke mehr als 50 Meter beträgt :-).
lg Serena und fauli Corvin

Weil der exakte Befehl "AAAARM!" lautet

Hi Serena,
KiWa: Letztlich das Gefährt, mit dem ich es mir noch schwerer mache.
Wenn ich hier in Laufnähe was habe, dann nehme ich den auch mit. Natürlich will sie ebenso wenig in den KiWa wie selber laufen, denn sie akzeptiert nur AAARM!!! ...
Aber wie gesagt: Einkauf, Laufnähe, dann nehme ich den KiWa trotzdem.
Aber: Wenn ich sie vom KiGa abhole, muss ich mit der Straßenbahn fahren. Und da habe ich schon immer, so weit es ging, den Kiwa vermieden, weil es meistens einfach nur ätzend war.
Und speziell auf der Rückfahrt vom KiGa ist meistens schon Berufsverkehr, d.h. die Bahnen sind proppevoll. Da muss ich mir nicht noch das Gebammels mit dem KiWa antun. Außerdem bleibt Charlotte in der Bahn ja nicht im KiWa sitzen. Das ist dann immer ein Mordsgebrüll. Bei voller Bahn mit KiWa aber ist es schwierig, das Kind irgendwo auf einen Sitzplatz zu verfrachten, während der KiWa u.U. ganz woanders stehen muss.
Nein, der KiWa ist keine Lösung, sondern nur zusätzl. Ballast in der Bahn.
Außerdem hätte ich dasselbe Gebrüll, denn sie will halt getragen werden. :((
Außerdem kann sie sehr gut laufen. Nur bei uns nicht, und wenn ich dem immer nachgebe mit Nicht-Laufen-Lösungen (wobei bei uns nur die Option "AAARM!!" bleibt *g*), vertage ich das Problem nur auf später. So, wie es sich bei uns gestaltet, denke ich, dass ich um das Arm-Entwöhnen und das getrotze wahrscheinlich so oder so nicht herum kommen werde. Von daher... *nocheineValiumschluck* ;o)
LG, Rosine

Re: Weil der exakte Befehl "AAAARM!" lautet

Ok, ok, war ja nur eine Idee. Corvin KANN auch sehr gut laufen, aber letztens mussten wor für 200 Meter zum Arzt den kiwa aus dem Kofferraum holen weil er zu faul war *grummel*. Das tragen nicht ist weiß er, nur vom Parkplatz zum KiGa in der Früh trag ich ihn zZt, aber das ist sozusagen unser abschiedskuscheln, und der weg nur ganz kurz!
lg Serena

Re: Weil der exakte Befehl "AAAARM!" lautet

Genau, so halte ich es auch: Tragen als Abschiedskuschelei oder auch, wenn sie total erschossen ist und vor Müdigkeit bald umfällt.
Aber irgendwie mag Charlotte das nicht so differenziert sehen... Warum nur? ;)
Nachher gehen wir zusammen einkaufen und Eis essen, und da nehme ich auch den KIWa mit.
Aber KiWa in der Straßenbahn - BOAH! Da könnte ich wieder ein neues Hass-Thema aufmachen. Was ich da schon alles erlebt habe! Junge, Junge...
So denn hallali!
Ein schönes WE + LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen