Suchen Menü

*Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG Manu

Bisherige Antworten

*schmatz* danke, und herzlichen Glückwunsch!! GLG

*jamjam* Hmmm, danke u. herzlichen Glückwunsch! LG

Danke und herzlichen Glückwunsch! LG->

Herzlichen Glückwunsch

wir haben heute den 18 Monatsgeburtstag unserer Tochter gefeiert.
LG
Claudia

Gratuliere euch und viel Glück fürs Neue Jahr!!!

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG Manu

Hi Manu,
wow die Zeit vergeht echt schnell! Ich kanns auch kaum glauben dass Constantin gestern 4 Monate alt wurde. Wie gross & wie schwer ist Justin denn jetzt? Und was kann er denn alles schon?
Wünsch euch auch ein gutes neues Jahr!
Steffi & Franzi & Constantin

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG

Hallo Steffi,
ja ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht, kann es immer kaum glauben.
Justin wiegt jetzt ca. 8,5 kg und ist ca. 65 cm groß - die genauen Maße hab ich leider nicht.
Mittlerweile rollt er sich schon fleißig durch die Wohnung und nix ist mehr sicher (vor allem nicht der Weihnachtsbaum)
Er will nur noch sitzen und stehen und ist ziemlich sauer, wenn er das nicht darf *gg*
Aber das schöne ist, dass Joana und Justin jetzt schon was miteinander "anfangen" können, sie spielen schon schön zusammen.
Und wie siehts bei euch aus??? Alles klar???
GGLG Manu mit Joana & Justin

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG

Hi Manu,
freut mich ja dass es euch so gut geht, Constantin hatte leider über Weihnachten nen doofen Husten, er musste sogar Antibiotikum nehmen weil es immer schlimmer wurde. Aber jetzt gehts ihm wieder besser.
Ich freu mich schon drauf wenn die beiden miteinander spielen können, seit wann ist das denn bei euch so? Franzi haut den Kleinen leider immer wenn ich nen moment nicht aufpasse, obwohl ichs ihr so oft schon verboten habe. Dann drückt sie immer auf seinen Bauch, dann weint er. Seit wann rollt dein Kleiner denn durch die Wohnung?
Manchmal is Franzi auch richtig lieb zu dem Kleinen. Wie nennt Joana ihn denn?
Wann gehen deine zwei so schlafen? Fütterst du schon Brei & so?
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG

Hallo Steffi,
schön, dass es Constantin besser geht, meine Beiden kränkeln momentan auch.
J & J spielen seit ungefähr 6 Wochen so miteinander, aber halt auch nur für kurze Zeit.
Joana liebt ihren Justin von der ersten Begegnung an, sie haut ihn nicht sondern bringt immer gleich den Schnulli wenn er weint oder sie holt mich ("dutin weint")
Justin hält aber auch sehr viel aus, einmal hat Joana ein Buch auf seinen Kopf fallen lassen (unabsichtlich) und er hat nicht mal geweint.
Justin rollt seit 4 Wochen durch die Wohnung und hat seinen Spaß dabei. Joana hat das nie gemacht, die war eher faul :-)
Joana nennt Justin "dutin" hört sich total lieb an.
Justin bekommt Abends Brei, sonst nur PRE-Milch. Wir haben an Weihnachten das letzte Mal gestillt *schnüff* ich vermiss das total *heul* aber ich hab seit Weihnachten dauernd Medikamente nehmen müssen und da ist es besser, wenn wir nicht mehr stillen (hatte auch eine Narkose und jetzt Antibiotika)
Mit dem Schlafen haben wir bei Justin momentan ganz schön Probleme, er schläft nur auf unserem Arm ein und da nur mit Gebrülle, keine Ahnung was er hat, ich tippe auf Zähne. Joana geht freiwillig um 8 in ihr Bett, manchmal auch schon früher.
Momentan bin ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen und hab einfach keine Nerven mehr. Ich bin froh, dass mein Mann noch Urlaub hat, aber ab Montag muss auch er wieder arbeiten, dann bin ich wieder allein mit den Kids.
Wie läuft denn bei euch so schlafen/essen? Teilen sich beide ein Zimmer oder sind sie getrennt? Wie nennt Franzi Constantin???
Hattest du auch schon so Momente wo du gedacht hast, dass du besser nicht so schnell wieder schwanger geworden wärst? Ich hatte mal so eine Phase, aber die ist Gott sei Dank wieder vorbei und ich bin froh, dass ich beide habe.
Wollt ihr eigentlich noch ein 3. Kind (irgendwann)???
GGLG Manu mit Joana & Justin

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG

Hi Manu,
also ich bereuh es bis jetzt noch nicht, dass ich so schnell wieder ss war. Naja ganz so schnell wie bei euch war es auch nicht. War es bei euch eigentlich so geplant? Bei uns is nur ein bisserl Stress weil mein Freund genau am Tag der Geburt des Kleinen ne Umschulung angefangen hat, und die strengt ihn ganz schön an. Er bekommt auch kaum Urlaub oder frei, weil da ja die Probezeit is.
Franzi hat auch z.Zt. ne totale Mama-Phase, ich kann sie kaum jmd. abgeben, ausser der Oma.
Aber ansonsten isses eigentlich nicht so stressig wie ich dachte, ich fahr trotzdem noch mit beiden in die nächste Grossstadt (30 km S-Bahn), oder besuch Freunde. Was machst du den ganzen Tag so? Bist du mehr daheim wenn du allein bist, oder unterwegs?
Franzi schläft gegen 20-21 Uhr im eigenen Bettchen & Constantin ab ca. 22-23 Uhr zuerst in seiner Wiege neben unsrem Bett & ab 3 Uhr so dann bei uns im Bett. Mal sehn wie lang wir das so machen
In welcher Region lebt ihr eigentlich?
Wünsch dir noch einen schönen Urlaub mit deinem Mann!
Gute Besserung,
Steffi & Franzi & Constantin

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG

Hi Steffi
also bereuen tu ich es auch nicht, nur manchmal kommen so doofe Gedanken *gg*
Ja, es war geplant, wir haben gemeinsam beschlossen nach Joanas Geburt nicht zu verhüten, wenn ein Geschwisterchen kommen soll, dann kommt es.
Dass mit der umschulung ist natürlich doof, das glaub ich gern, dass das stressig ist.
Ich fahr mit den Beiden auch in die Stadt und zu Freunden, gehen in die Krabbelgruppe und auch gerne schwimmen.
Wir sind eigentlich viel unterwegs, zu Hause fällt mir sonst die Decke auf den Kopf.
Wir wohnen in der Oberpfalz und ihr? Ihr kommt doch auch aus Bayern, oder???
So jetzt muss ich mal schauen, dass ich Justin ins Bett bring und dann muss ich mal was essen *gg* mir knurrt der Magen :-)
GGLG Manu & Co

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG

Hi Manu,
und hattest du eigentlich deine Regel bevor der Kleine entstanden is? Bei uns wars ned geplant.
Wo in der Oberpfalz wohnt ihr? Ich find Regensburg total schön!
Der Weihnachtsmarkt dort is auch total romantisch gewesen, ich war 2001 mal da.
Wir kommen aus der Nähe von München. Willst du irgendwann mal wieder arbeiten? Ich hab jetzt vor nem halben Jahr so mein Studium beendet. Müsste eigentlich bald mal arbeiten, nur is die Kinderbetreuung soo teuer. Habt Ihr Oma & Opa in der Nähe?
Schöne Zeit mit deinen Zwergeln wünscht,
Steffi & Co (das find ich cool)

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG

Huhu Steffi!!
Ja ich hatte meine Regel nach Joanas Geburt schon nach 10 Wochen wieder :-(
Ja Regensburg ist schön, wir wohnen ca, 100 km weg, bei Weiden (sagt dir das was???)
Auf dem Weihnachtsmarkt in Rgsb war ich noch nie, wir fahren fast immer nach Nürnberg auf den Weihnachtsmarkt.
Ja ich möchte wieder arbeiten, wenn meine Erziehungszeit vorbei ist (also wenn Justin 3 Jahre ist) und Beide in den Kiga gehen. Will aber nur halbtags arbeiten, will ja auch noch für meine Kids da sein.
Meine Eltern wohnen 5 Häuser nach rechts und meine Schwiegereltern 5 Häuser nach links *gg* wir sind genau in der Mitte eingezogen. Meine Mutter wird auf die Kids aufpassen, oder sie zum Kiga bringen und abholen wenn ich wieder arbeiten gehe. Mein Schwiegervater ist Selbständig und meine Schwiegermutter voll berufstätig, die hätten keine Zeit um das zu machen. Aber meine Mutter ist Hüftkrank und kann nicht arbeiten gehn.
Und wie siehts bei euch aus? Hast du schon nen Job in Aussicht und können Oma & Opa dir die Kids abnehmen???
So direkte Kinderbetreuung gibt es hier nicht, der Kiga ist ab 3 Jahre und wenn dann hätte man nur die Wahl einer Tagesmutter, sonst nix. Davon bin ich aber nicht begeistert.
So jetzt back ich mal nen Kuchen!!!
Wünsch euch alles Liebe
Manu & Co :-)

Re: *Kuchenhinstell* Justin ist heute 6 Monate!LG Manu

hihi dann mal herzöichen glückwunsch zum halbjährigen ;-))))
benjamin hat heute seinen 3 monatigen :-))) lg grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen