Suchen Menü

*Kreisch* Luis will nachts spielen (lang)

Hallo,
ich bin völlig fertig und müde.
Unser kleiner Racker wollte heute nacht nicht schlafen. Er ist um 0.30 Uhr aufgewacht und hat angefangen mit seinem Schnuller zu spielen. Ich habe den dann immer wieder reingesteckt, aber Luis hat ihn wieder raus+rein und das bestimmt 100mal.
Ich habe den Schnuller dann weggenommen und er hat geschrien ohne Ende und sich nicht mehr beruhigt. Um 2 Uhr konnte ich dann nicht mehr und ich habe ihn aus seinem Bett genommen und gestillt(habe ihn aber mehr dazu gedrängt), dann ist er endlich wieder eingeschlafen.
Wir sind eigentlich dabei ihm den Schnuller tagsüber beim Einschlafen abzugewöhnen, aber richtig klappt das nicht. Er schreit so und steckt dann immer 3 Finger in den Mund, beruhigen tut er sich dadurch aber nicht.
Wie kann ich ihm das nächtliche Spielen abgewöhnen?
Eigentlich wollten wir heute Luis in sein Kinderzimmer schlafen lassen, er wacht sonst immer durch den Wecker von meinem Mann um 5 Uhr morgens auf. Ich kann notfalls auch in dem Kinderzimmer schlafen.
Danke, Birgit und Luis*20.06.03, der schon wieder weint *kreisch*
Bisherige Antworten

Re: *Kreisch* Luis will nachts spielen (lang)

Oh je, das kenn ich auch!
Hast Du den Tag wenigstens halbwegs überstanden?
Hin und wieder wacht jakob auch nachts auf und spielt für sich (Spieluhr aufziehen, mit der Rassel rassel, singen....).Das kann ich meistens ganz gut ertragen und lass´ ihn. Nach einer Std. schläft er wieder ein.
In der letzten Woche hat er aber auch nachts Terror gemacht. Da musste einer Von uns neben seinem Bett sitzen bleiben ;-(, aber das war bis jetzt die Ausnahme.
Kann Dir also keinen Tipp geben.
Wünsch Dir aber eine geruhsamere Nacht!
Lg Elke

Re: *Kreisch* Luis will nachts spielen (lang)

Schätze ich bin dir da absolut keine Hilfe, denn frage mich eigentlich selber wie ich Louis sein nächtliches Aufwachen ab- und das alleine einschlafen an gewöhnen kann. Gestern: 18.30 ins Bett, d.h,. wie immer mit mir in mein Bett und stillen bis er einschläft (und ich natürlich mit) 21.00 ich aufgewacht und ihn in sein Bett (schlafend) gelegt. Rausgegangen - geweint - ich wieder rein - nochmal Brust gegeben - 22.30 in sein Bett - geschafft - 1.30 schrei - stillen - in sein Bett - 5.30 schrei - stillen - 6.00 zurück in sein Bett - spielen - 6.30 (jeden Tag) einkacken - das wars: aufstehen jetzt sind wir knietschig weil wir ja kaum geschlafen haben und seit kurz vor 9 ist er draussen und schläft im Kinderwagen, denn tagsüber schläft er nicht im Bett. Die Nächte sind nur manchmal so schlimm und er war auch schon nachts mal länger auf - meist wegen einkacken, bis wir dann seine Windel gewechselt haben ist er auch hellwach, dann ist es bei iohm das beste wir spielen ein bischen, was ruhiges und dann wird er irgendwie und irgendwann auch müde und schläft (mit Brust ein). Also ich habe gemerkt, es bringt mir überhaupt nix ihn zum Schlafen zu zwingen -streubt sich und wird immer kietschiger und munterer - mit ein bischen spielen - was er grad will fahren wir besser. Allzu häufig passiert das auch nicht mehr. Versuche aber immer zuerst ihn zu stillen, weil er dabei eigentlich immer einschläft. Sorry hab wohl ziemlich viel (durcheinander )geschrieben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen