Suchen Menü

@ Klein-Großmaulwichtel oder sollte ich dich ...

doch besser Britta nennen *ggg*?
Liebes Wichtelchen bzw. liebe Britta (ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du es bist, hatte dich schon die ganze Zeit im Verdacht, allein aufgrund der Uhrzeit der Postings und weil du Du groß schreibst ;-),
heute ist dein wundervolles Paket angekommen! Ein riesiges Dankeschön für all die schönen Dinge, die unsere Vorweihnachtszeit sehr bereichern werden (bzw. schon haben, denn den Schoko-Weihnachtsmännern wurde bereits der Kopf abgebissen *ggg*).
Du hast meinen Büchergeschmack absolut getroffen - ich lese sehr häufig Thriller (und auch eher "Seichtes", bin halt irgendwie kein Literat ;-) und von Thomas Harris hatte ich bereits "Das Schweigen der Lämmer" sowie "Hannibal" (das ich allerdings nicht so empfehlen kann) in meinem Bücherregal. Aber der "Rote Drache" fehlte mir doch noch! Und den Film fand ich ausgesprochen spannend! Vielleicht wischt du dir jetzt ja erstmal den Schweiß von der Stirn *gg*. Ich freue mich jedenfalls sehr.
Und die Jungs fanden die beiden Busse ganz prima - die Haltbarkeit des einen wurde von Paulchen gleich getestet, indem er ihn den Küchentisch hat runterfahren lassen - er hat standgehalten (nicht der Küchentisch, der Bus natürlich ;-)!
Und die Marmelade wars, die nicht auslaufen durfte - da wäre ich nicht drauf gekommen! Hast du die selbst gekocht? Und was ist Josta? Hab ich noch nie gehört. Jedenfalls freue ich mich schon drauf, sie zu probieren. Wird gleich morgen geöffnet, da heute unsere Erdbeermarmelade zur Neige ging - war also auch noch der richtige Zeitpunkt *gg*.
Und noch so viel Leckeres fürs Hüftgold - Mensch, da hast du wirklich ein Riesenpaket für uns gepackt. Ich musste die Süßigkeiten jedoch erst einmal verstecken, da unser Großer sonst hemmungslos geworden wäre - es wird rationiert, und außerdem will Muttern ja auch noch was für ihren Bauch tun, nich wahr?
Also, liebe Britta, noch einmal kurz gesagt: Ich habe mich sehr, sehr gefreut und danke dir noch einmal ganz herzlich. Da ich ja schon gelesen habe, dass Bärbel dich auch toll beschenkt hat, brauche ich dir ja keinen lieben Wichtel mehr wünschen ;-), aber ich freue mich, dass du auch ein so tolles Wichtelchen erwischt hast!
Ganz, ganz liebe Grüße noch einmal von der Alterspräsidentin Simone
Bisherige Antworten

P. S. Nur noch eine Kleinigkeit ....

Ich will ja nicht pingelig sein *ggg*, aber du hättest mich in deinem Brief wirklich nicht mit "liebe Nicole" anreden müssen *fg*. War wohl ne Freudsche Fehlleistung wegen der Absenderadresse, was?
Aber das tut der Freude über deinen lieben Brief selbstverständlich keinen Abbruch - ich bin schon ganz anders betitelt worden und "Nicole" ist da sicher eine der wirklich netteren Anreden *ggg*.
GlG Uralt-Gruftie Simone

*einmisch* ;-))

Josta-Beeren sind Beeren die aussehen und schmecken wie eine Mischung aus JOhannisbeeren und STAchelbeeren!
Seeeeehr lecker!
LG von der klugschei***** Elke *gg*

Re: *einmisch* ;-))

Liebe Elke,
dich hatte ich im Übrigen auch zuerst im Verdacht, mein Wichtel zu sein, aber jetzt deutet wirklich alles auf Britta hin. Aber falls du es - wider Erwarten - doch sein solltest, betrachte dich mit meinem Posting ebenfalls als angesprochen *ggg*.
GlG Simone, die dir für die Aufklärung dankt!

Re: @ Klein-Großmaulwichtel oder sollte ich dich ...

Oh weia *peinlich*
Liebe Simone (!),
ich hoffe Du verzeihst mir meine Altersdemenz *ggg*, aber Du hast mich gut durchschaut. Ich bin soooooooo froh, dass Dir und Deinen Männern der Inhalt des Päcklis gefällt *RiesenFelsvomHerzengefallenist*
Das mit dem Zeitpunkt des Postings habe ich befürchtet, dachte aber, dass das im allgemeinen Gewusel untergehen würde.
Ein Dank noch an Elke für die Erläuterung von Josta. ICH habe die Marmelade nicht gemacht (sie sollte doch geniessbar sein), sie stammt von dem Bazar an meiner alten Schule und ist von der Mutter einer Schülerin gemacht worden. Wenn das Glas kaputt gegangen wäre??? Kaum auszudenken, was für ne Schweinerei das geworden wäre. Jetzt kannst Du meine Ängste nachfühlen.
Und dass Dir das Buch gefällt, freut mich umso mehr. Es ist sooooooooooooooooo schierig, etwas Passendes für Bücherfans zu finden, wenn man nicht genau weiß, was in den dortigen Bücherregalen schon steht.
Jetzt kann ich also ganz beruhigt sein, meine Alterspräsidentin hat ihr Wichtelpaket erhalten.
Es grüßt Dich ein letztes Mal als Dein
Dein Vize-Wichtel (äh: Alterspräsidentin)
Britta
(alias Klein- Großmaulwichtel aus Wichtelhausen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen