Suchen Menü

" Kalte " Gläschenkost ?

Hallo ihr lieben Beikostmütter,
nächste Woche wird meine Maus schon 6 Monate und ich werd mit Beikost starten. Ich hab mir diesbezüglich einige Info`s bei Frau Keil-Jahns im Ernährungsforum eingeholt ( DAAANKEE ! ) und sie schlug auf meine Frage, wie ich den Brei bzw. Möhrenmus erwärmen soll, vor, ihn bei Zimmertemperatur zu füttern. Hoppla, ich dachte echt immer, das Zeugs wird warm gemacht, aber so " kalt " wärs ja einfacher. Wie macht ihr das denn, erhitzen oder Raumtemperatur ???
Danke schonmal und `nen schönen 4. Advent, liebe Grüße von Nicole und Mathilda
Bisherige Antworten

Re: " Kalte " Gläschenkost ?

Hallo Nicole,
wir hatten heute unseren zweiten Möhrentag. Habe mit Nico auch erst jetzt mit 6 Monaten angefangen mit der Beikost.
Das man die Möhren auch kalt geben kann lese ich gerade zum ersten Mal. Ich wußte ja, daß es Gläschen gibt, die man kalt geben kann, aber das Möhren oder allgemein Gemüse dazu gehören, hab ich noch nirgendwo gelesen.
Wäre ja echt einfacher. Habs bis jetzt nämlich noch nicht so ganz raus, die richtige Temp auf anhieb hinzukriegen. Naja, habs ja auch erst 2x versucht....
Jetzt konnte ich Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, bin aber auch gespannt auf die anderen Antworten.
LG
Tanja + Nico *17.06.03

Re: " Kalte " Gläschenkost ?

Hallo,
also ich gebs auch immer ziemlich lau. Erwärmen muss ich es aber da die Gläschen entweder in der Kammer stehen oder wenn angebrochen im Kühlschrank. Mein Grosser hat Obst aber auch so bekommen unterwegs. Aber Gemüse?!Mir würde es nicht schmecken,aber wenn man es nicht anders gewohnt ist jedenfalls besser als zu heiss.
Pamela

Re: " Kalte " Gläschenkost ?

Ich stelle die geöffneten Gläschen ins Wasserbad und teste zwischendurch immer. Denn so lau mag Julia das am liebsten. Es muß gar nicht so warm sein für sie. Aber ZImmertemperatur? Weiß nicht. Obst ja, aber Möhren schmecken doch so nicht, oder?
LG Anja

Re: " Kalte " Gläschenkost ?

hallo nicole,
also ich fütter den brei immer warm (mach ihn in der mikrowelle warm).Warum soll man ihn denn bei zimmertemperatur füttern, ich eß mein mittag doch auch nicht kalt?Der abendbrei ist doch auch warm, oder soll man den auch abkühlen lassen *köpfschüttel*
LG
Isabel+nils24w5t

Re: " Kalte " Gläschenkost ?

Hallo Nicole, Gemüse erhitze ich, weil ich es selbst kalt ekelig finde, da gehe ich also einach nach meinem eigenen Empfinden. In den ersten Wochen wollte Dana auch jede andere Löffelkost warm haben, also habe ich auch die Obstgläschen erwärmt. Als sie sich an den Geschmack gewöhnt hatte, habe ich es langsam kühler gegeben. Jetzt kann sie es unterscheiden. Obst ist sie auch kalt, Gemüse nur warm (ich stelle immer ein Schälchen heißes Wasser drunter, da ich vorher sowieso Tee koche, den sie dazu trinkt). Aus der Pulle mag sie nach wie vor alles nur warm, aber sie fängt gerade an kalte Getränke zu testen, weil sie neugierig ist, was wir so trinken (lasse sie an meinem Wasserglas nippen). Du must halt ausprobieren, wies deine Maus mag. LG Claudy

Magst Du kalten Karottenmus ? :-))

Hi Mathilda,
also Zimmertemperatur habe ich ja noch nie gehört. Ich mache die Gläschen in der Mikro warm, sonst schmecken die ja noch besch....!! Und ich esse schliesslich auch keine kalten Karotten und Kartoffeln zusammengepampft :-)))
Liebe Grüße Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen