"Kalkspritzer" in der Plazenta?!?
bei der letzten VU hat meine FÄ festgestellt, dass ich so Kalkpunkte in der Plazenta habe (bin Nichtraucher). Weiß jemand, was das bedeuten kann bzw. ob man da irgendwie gegensteuern kann?!? Ist das ein Anzeichen für nicht optimale Versorgung?!?
Hm, vielleicht weiß ja jemand weiter.
Liebe Grüße
Carlini
Re: "Kalkspritzer" in der Plazenta?!?
Es ist eigentlich ganz normal, daß die Plazenta irgendwann Kalkspritzer bekommt. Ich hab das auch. Es ist ein recht langer Prozess, bis die Plazenta komlett verkalkt ist und selbst dann könnte sie noch alles Arbeiten ausführen.
Gegensteuern kannste da soviel ich weiß nicht. die Plazenta ist eben nur für die 40 Wochen gemacht und läßt dann eh nach.
Also, kein Sorge.
LG silke 33+1
na das beruhigt mich ja schonmal.
Meine Ärtzin hatte mir nur gar nix dazu gesagt, steht eben im Mutterpass so drin.
Aber dann weiß ich ja schonmal Bescheid.
VIelen lieben Dank und liebe Grüße
Carlini
habe die KAlkspritzer auch. Kam doch glatt vom FA die Frage ob ich denn Rauchen würde*kopfschüttel*
Er meinte dann nur noch -na wenn es denn nicht mehr Spritzer werden ist ja in Ordnung sonst müßte man halt später noch mal schauen ob die Versorgung auch gewährleistet ist.
Gruß
Smodoc SS 36
bei mir kam die gleiche Frage. Und dann auch, ob mein Mann rauchen würde. Da wären wohl solche Kalkablagerungen öfter zu erkennen. Das war aber auch das einzige, was sie mir erklärt hat.
Warten wir also mal ab.
LG
Carlini
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen