Suchen Menü

*JUBEL* ich habe einen Trockner bekommen!!!

Huhu!
... ihr wundert euch jetzt vielleicht, daß ich mich über ein Haushaltsgerät so freuen kann, aber ich komme mit Wäschwasschen - bzw. bügeln einfach nicht mehr nach, allein das Trocknen dauert ewig!!!!
Jetzt wollten wir heute nur mal schauen - und haben gleich einen gekauft!!!!
Ach, ich freu mich riesig, v.a. weil die Wäsche da so toll wird!!! (hab ich bei meiner Oma ausprobiert!!!)
Habt ihr noch Tipps bzw. Warunungen für mich? ... nicht daß ich hinterher auf Größe 32 abmagern muß, weil alles eingegangen ist... *lach*
lg
NIcole
Bisherige Antworten

Re: *JUBEL* ich habe einen Trockner bekommen!!!

Hallo Nicole,
nein, ich wundere mich überhaupt nicht über deine Freude!! Ging mir nämlich genauso!!
Also, ich werfe fast alles in den Trockner, außer halt Kunstfaser, Seide und Wolle o.ä.
Kindersachen wandern komplett rein, ist bisher nix passiert, außer dass die Sachen schön weich und glatt waren.
Wenn du unsicher bist, einfach in die Etiketten schauen, die meisten Sachen sind inzwischen trocknergeeignet und viele Trockner haben auch "Schonprogramme" für empfindlichere Fasern.
glG My

Re: *JUBEL* ich habe einen Trockner bekommen!!!

Huhu My!
Ja, freu mich immer noch!!!! Meine Mutter wirft auch so gut wie alles in den Trockner, meiner hat jetzt sogar ein Wollprogramm - werd ich mal mit einem alten Teil testen!
... ich antworte dir noch auf dein Mail!!!
lg
Nicole

Will auch...

Hallo Nicole!
Was hast Du denn für einen Trockner gekauft und was kostete der?
Ich will auch...
Habe genau das gleiche Problem wie Du - zuviel Wäsche...-
LG, Petra

Re: Will auch...

Hallo!
Wir haben den AEG Lavatherm 57760 gekauft, der hat auch eine Zeitvorwahl bis zu 19 Stunden (wobei das schon etwas lange ist *lach*).
Fassungsvermögen 6kg, Preis 499? statt 649?.
Gibts aber auch schon viel günstiger, z.B. auch von AEG ohne Zeitprogramm und mit 5 kg um 350?!
(Wenn du aus Deutschland bist, bekommst du wahrscheinlich noch bessere Preise!)
Also wir haben den von AEG genommen, weil die Waschmaschine auch von der Firma ist,und weil AEG im Verhältnis im Test ganz gut abgeschnitten hat. Nur etwas laut ist das Teil...
Die Stromkosten belaufen sich auf ca. 40? im Jahr (getestet mit einem 4-Pers. Haushalt), also ich find das nicht schlimm - bei der ARBEITSERSPARNIS!!!!!
Meine Mutter hat einen von Quelle, und ist auch total zufrieden!
Also ich würde so schnell wie möglich einen kaufen, wenn es geht, es ist wirklich klasse: Wäsche ist binnen einer Stunde trocken, flauschig weich, ohne Weichspüler, fast alles ohne Bügeln in den Schrank, wenn was zu bügeln ist, dann geht es vieeeel leichter! Ich habe jetzt binnen 2 Tagen meine Wäscheberge um locker 80% reduziert - ist genial, wenn im Bad und Kinderzimmer mal endlich wieder Platz ist!
Also: auf zum nächsten Elektrohändler!!!
lg
Nicole

Re: *JUBEL* ich habe einen Trockner bekommen!!!

Hallo Nicole,
prinzipiell kann alles in den Trockner, besonder Daunenjacken werden besonders fluffig.
Als alter Bekleidungsingenieur kann ich nur sagen, eine der besten Erfindungen der Welt.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, auf mangelfeucht trocknen und sehen wie die Sachen geworden sind, bei kniffeligen Sachen immer noch das Schonprogramm zuwählen, dann geht so gut wie alles und ein Wollprogramm hast Du ja auch.
Viel Spass und viel weniger Arbeit,
lg Claudia + Carina

Re: *JUBEL* ich habe einen Trockner bekommen!!!

Huhu Claudia!
....Mensch, das Ding ist echt klasse!!!
Waschmaschine auf, Wäsche raua, Trockner auf, Wäsche rein - und dann alles nur noch zusammengelegt und ab in den Schrank!!!!
... danke für die Tipps, mach ich doch gleich mal mit den Vorhängen so!
Gehts euch sonst gut? Alles klar mit klein-Carina!?
lg
Nicole

Re: *JUBEL* ich habe einen Trockner bekommen!!!

hallo nicole,
kann deine freude verstehen, wir haben uns vor nils geburt auch einen trockner gekauft und ich war von anfang an heilfroh darüber. Ich wüßte gar nicht, wo ich die ganzen wäscheberge aufhängen sollte*g*.
Ich trockne vor allem die ganzen babysachen im trockner, handtücher,unterwäsche und bettwäsche. Die meisten anderen sachen trockne ich auf der leine , weil der stromverbrauch ja recht hoch ist. Viele sachen, die man laut zettelchen nicht in den trockner packen darf, trockne ich im schonprogramm (zB krabbeldecke,schlafsack) und es ist noch nie was passiert.
LG
Isabel+nils28w3t

Re: *JUBEL* ich habe einen Trockner bekommen!!!

Hallo Isabel!
Ja, das Ding ist echt klasse - wenn ich daran denke, daß mein Mann mir schon vor ewigen Zeiten einen Trockner kaufen wollte und ich immer gesagt habe: Wozu denn?.... dumme Nuß, ich!
Ja, die Wäscheberge nehmen gigantische Ausmaße an, unglaublich! Ich bin mit dem Trocknen schon gar nicht mehr nachgekommen, Simons Kinderzimmer sah aus wie eine Wäschekammer in der Reinigung... *lach*
Danke auch dir für die Tipps!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen