Suchen Menü

@ Inhalationsprofis

Huhu,
wir müssen die Eva 4xtgl. an das Gerät (Pari Boy) hängen,
lt. Anweisung sollen da 2ml Kochsalzlösung (fertiges Produkt) rein.
Hilfe.
Wie messe ich das ??
Wir haben kein Schnaps-/Brandyglas im Haus und das tolle Meßbesteck von IKEA leider auch nicht (hatte es letztens in den Händen...*aaargh*).
Bin für Tipps dankbar.
lg, ines
Bisherige Antworten

Re: @ Inhalationsprofis

Hallo Ines,
wir haben vom KiA dafür Einmalspritzen plus Zubehör verschrieben bekommen. Ging superproblemlos. Zur Zeit haben wir fertige 2 ml "Gläschen". Die sind die Hölle. Habe mich bereits mehrfach in die Finger geschnitten beim Aufmachen.
Frag daher lieber nach einer Spritze!
LG
Britta

Re: @ Inhalationsprofis

Hallo! Ich hab damals vom Kinderarzt ne Einwegspritze mitbekommen (ohne Nadel natürlich). Haben die mir im Sanitätshaus auch nochmal angeboten. Ich hab´s grad mal ausprobiert, ist in etwa ein Teelöffel! LG Stefanie

Re: @ Inhalationsprofis

Hallo Ines,
Einwegspritze ;-) ist einfach am Besten. Die Ki-Ärztin hat uns ne Einwegspritze mitgeben mit Nadel, diese dann in die Kochsalzlösung rein und dann immer die 2ml aufgezogen. Du hast bestimmt auch so ne NaCi Flasche mit 100 ml mitbekommen, oder? Die in der Apotheke hätten Dir dies aber auch geben können *hmmm* (zumindest haben die bei uns nachgefragt, ob wir eben schon ne Spritze/Nadel haben)
Wünsch Dir viel Spass beim Inhalieren ;-), hoffentlich hält Evchen still *gg*. Könnte Dir ein Lied von Fabian`s Inhaliererei singen :-(
Gute Besserung für die kleine Maus.
GLG Tina&Fabian
P.S. Ich bring meinen Mann um !!!

STOPP!!! *Brillekaufengehen*

Bei dem mitgelieferten Set (wo die Flüssigkeit reinsoll)steht draussen nur dran "-6ml" und "-8ml-max", ABER wenn frau den Blick ins INNERE wirft, steht gaaaanz unten kurz vor dem Boden "-2ml-min" . Ist mir gerade beim trockenmachen nach dem Auskochen aufgefallen.
*haarerauf..oder wars der SEkt??*
zurück zum will-Essen-haben-kind.
Tschüss, ines

Re: @ Inhalationsprofis

Hallo Ines,
hm, unser Arzt war so nett und hat uns eine Spritze gegeben, wo wir uns die Mengen rausziehen konnten. Ich weiss natürlich jetzt nicht, was für eine Lösung Ihr habt (Spray, Tropfen etc.), aber bei uns waren 10 Tropfen eines Medikaments 1 ml. Vielleicht nochmal in der Apotheke/beim Doc nachfragen?
LG Dana

hätte vielleicht mal oben lesen sollen...;o)

stand ja alles schon in den Postings... Hm, war nur gut gemeint...
Trotzdem LG dana

vielleicht hilft es ja jemand anderen.lg, ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen