Suchen Menü

@ Ines

Hi Ines!
Ich habe in einem Posting von gestern gelesen, dass Du noch immer taube Finger seit der SS hast- hattest Du ein Karpal- Tunnel- Syndrom?? Und wenn ja, was machst Du dagegen?? Machst Du überhaupt was dagegen??
Ich hatte dieses KTS, und ganz weg war es nie, nun habe ich aber seit ein paar Tagen wieder einen tauben Ringfinger links, d.h. er ist nur zur Hälfte taub (ist ja auch typisch für das KTS).
Nun frag ich mich, ob ich noch mal zum Neurologen soll oder nicht. Oder einfach abwarten???
Wenn Du Tipps hast, wäre ich Dir sehr dankbar!!!
LG Sabina mit (noch) schlafender Marie
Bisherige Antworten

genauer: seit der Geburt

Hi Sabine,
mein derzeit megaschlechtes Gedächtnis hat den Fachbegriff gelöscht. Da ich es heute auch nicht zum spritzen geschafft habe, werde ich Montag nochmal genauer nachfragen.
Ich bin beim Orthopäden in Behandlung.
Unter der Geburt haben sich u.a. meine Hände dermaßen verkrampft, dass ich Kalkablagerungen in den Fingern habe (linke Hand: Ringfinger, kleiner Finger), sieht auf dem Röntgenbild wie abgeplatzer Knochen aus. Die Finger sind in erster Linie steif und fühlen sich "eingeschlafen" an.
Therapie: Ultraschall,brachte nicht viel; spritzen ging nicht, da ich damals noch gestillt habe.
Handgelenksknochen und die dazugehörigen Daumensehnen:
beim Stillen überdehnt (Busen halten), beim Kind tragen nicht geschont
Therapie: Cortisonspritzen- 1 bisher, helfen, bin schmerzfrei..*gottseidank*, Ultraschall- ??, habe noch keine Termine.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen