@ Ines
war heute mit meiner großen im zoopalast till eulenspiegel gucken, dabei habe ich jubelnde leute beim marathon gesehen und mußte gleich an euch denken. wo habt ihr den gejubelt??? hm, wollte nochwas fragen aber jetzt hat die stilldimenz voll zugeschlagen.
vielleicht fällt es mir später nochmal ein.
lg dru
Re: @ Ines
lg nochmal dru
Vorsorge und Geburt ok, Wochenbett miserabel
Besonders:
- keine Hörtest bei der Kleinen, obwohl ich gesagt habe, dass mein Mann auf einem Ohr taub ist (wurde bei der U3 nachgeholt)
- linksseitigen Schlüsselbeinbruch übersehen, Fieber und nicht-richti-essen-wollen (Eva hat fast 10% Geburtsgewicht verloren, von 4000g auf 3740g) wurden lapidar gehandhabt, trotz angeschlossener Kinderklinik
- nur nachgefragt, ob es mit dem Stillen klappt, hätte meiner Tochter auch Bier geben können...*grins*
- keine Früh-Wochenbettgymnastik
- und wegen Unterbesetzung habe ich keine Hämorh.-Zäpfchen bekommen und an meine Blutzucker war auch niemand interessiert...
Also, Verarsch+++ ist noch höflich.
Obwohl ich am vergangenem WE von einer anderen Mutter noch schlimmeres aus dem KH Neukölln gehört habe, ua. ist sie in alle Richtungen gerissen (Damm, Labien, innen)und 45min genäht worden und im MuPass steht drin, keine Risse und der Bericht an die FÄ erwähnt diese auch nicht.
Achso, Geschenke gabs auch nicht, habe gestern Post von Bambino irgendwas bekommen, wo drin steht, "Von der Klinik erhielten Sie unsere Bambino-Tragetasche mit wichtigen Informationen und Warenproben,...(..)". Nö. Habe dann nett geschrieben, dass ich sowas nicht erhielt, aber gerne noch hätte. Mal schauen was kommt.
Nächste Woche bekommt das KH Post von mir, wg. fehlenden Urintest bei der Kleinen. *aufreg*
lg, ines
Breitenbachplatz - Wilder Eber - Roseneck
zwischendurch waren wir noch auf dem Babybasar und ich merke, dass ich feste Preise von den Verkäufern will.
Etliche Stände, überall nette Sachen und jedes mal fragen, welche Preisvorstellungen existieren...*nerv*.
Zwischen Wilden Eber und Roseneck haben wir Kaffeepause gemacht, die letzen Läufer gesehen und dann dem "Lumpenwagen/Besenwagen" gewunken.
War echt überrascht, wieviel doch so in meiner Gewichtsklasse laufen und skaten....mmmhmm.... aber in unserer Familie lief schon mein Vater und mein Bruder - beide Lauf-Marathon, denke, das reicht.
Tschüss, ines
PS: bist Du mit den Lütten ins Kino rein? Ohne Probleme und zu zahlen??
Re: Breitenbachplatz - Wilder Eber - Roseneck
nein der lütte war nicht dabei nur meine große fünfjährige! mein mann mußte auf tobi aufpassen. der arme kerl(groß und klein) war völlig genervt, weil er einfach nicht die mumi aus der flasche trinken wollte. so ein schiet sop bald darf ich bestimmt nicht mehr ohne ;-)
lg dru die auch in die schwergewichtsklasse fällt *gg* (mit gigantobusen *lol*)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen