Suchen Menü

@ Ines, wegen SusiSauber

Huhu Ines *mitdenArmenfuchtel*!
Sag mal, ich habe die Seite so verstanden das mir täglich eine Mail mit den Aufgaben geschickt wird aber habe bisher noch nichts bekommen. Hab ich was falsch verstanden???
Wie kommst Du mit dem "Programm" zurecht? Bei mir klappt es nicht ganz so. Ich mein tägl. nur ein Zmmer wischen und saugen ist schon mal nicht drin. Kann mein Wohnzimmer ja nicht eine Woche lang eindrecken lassen. Und mit den fünf Minuten ist auch schwer, wenn man sich an die"Tatort-Regel" hält (alles gleich weg machen) Nicht das es nicht noch genug zu machen gäbe aber halt keine fünf Minuten in der Küche. Hälst Du Dich an alles?? Oder bist Du da eher flexibel und schiebst mal was um???Ich denk, mit Kind ist das eh etwas schwieriger (faule Ausrede!!) Außerdem ist das unfair wenn man zwei Kinder hat, dann muß man entweder den Sonntag opfern (fürs 2.KiZi) oder beide an einem Tag machen (und das sind meine eigentlichen Problemzonen, wenn man die an meinem Körper nicht mitzählt *gg*). Ja, erzähl mir mal was drüber.
LG Gyros-mit-Pommes-essende-Dru *ascheaufmeinhauptstreu*
Bisherige Antworten

hänge gerde im Chat rum..*käffchentrink*

Hi Dru,
neee,nix mail, ist ja noch mehr zum aufräumen...*lol*
Saugen mache ich täglich, bei Eva´s Rumkrümmelei.
*denkdenkdenk*
Morgen und Abendroutine:
das gröbste wegräumen
"an alles halten" mache ich bei den Zimmeraufgaben, wenn Fensterputzen draufsteht, dann mache ich es auch.
"Flexibel sein": ich habe eine andere Reihenfolge und zwar nach Arbeitsaufwand, da dann 2 Tage aufeinander die Aufgaben gleich sind (Gewohnheitstier ich bin): Bad+Flur, Küche, Schlafzi,Kizi Wohnzi...das Arbeitszimmer gar nicht..*kicher*
*nach dem Pommesangel*
lg, ines

Darf ich auch Antworten?

Hallo Dru!
Ich bin ja auch SusiSauberianerin, darf ich auch antworten?
Also ih bekomm das mail aber das heisst ncht das ich die Aufgabe immer erledige.. Was Du falsch gemacht haben könntest weiß ich nicht.
Die Morgenroutine (Küche so lange bis sie sauber ist und jedes Zimmer 5 Minuten) bekomm ich eigntlich ganz gut hin, Meist von 7:30 (sollte also schon dabei sein) wenn ich richtig wach bin bis 9:30. von 9-9:30 schläft Corvin da mach ich den GEschirrspüler, das geht nicht wenn er wach ist (und eine Pause, wenn er schon schläft. Den Rest mach ich so, Corvin findets meist oK.
Ja, bis auf die 5 Minuten am morgen lass ich mein Wz eine Woche eindrecken (aber Tischabwischen etc. geht sich aus in den 5 Minuten, ev mach ich mal 10).
Das Zimmer wischen etc macht bei mir einmal die Woche die Putze am Mo (alle Zimmer, ich weiß mir gehts gut) und ich sauger noch einmal Staub am Fr. Aber mehr mach ich nicht.
WEgen der Putzfeh fällt bei mir eigentlich die ein Zimmer pro Tag regel weg, ich weiß das ist geschummelt,aber sie macht das eigenltiche Putzen. Wenn sie mal nicht da ist, mach ich auch das volle Programm, allerdings Saugen und Wischen in der ganezn Wohung, nicht ein Zimmer pro Tag (das ist mir zu blöd).
die Extraaufgabe mach ich wenn sie in mein Metier fällt, zb Fensterputezn macht die Putze, aber GEscirrspüler reinigen oder Zahnputzgläser ich.
lg Serena
Die PS: wie gehts mit Monitor und Kopfweh

Re: Darf ich auch Antworten?

noch ein PS wegen Morgenroutine von 7:30-9:30; nicht das du jetzt glaubst ich hab sooo viele Zimmer, da sind halt Corvinbedingte Pausen drinnen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen