Suchen Menü

@Ines Michi Gummibär

Hallo Ines,
wie war "Euer" erster Kita-Tag ? War es schlimm ? Hat Evale geweint ? Oder ging es gut ?
Melde Dich mal,
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Eva outete sich als Puppenmutti.

Hi Sibylle,
es gibt bei uns in der KiTa eine vierwöchige Eingewöhnungsphase (manche Kinder brauchen eine,manche sechs!), dh. die erste Woche pro Tag 1-2 Stunden mit Eltern, die zweite 1-4 Std. teilweise ohne Eltern (die sitzen dann draußen rum).
Punkt 9 Uhr waren wir alle drei im Krabbelraum, anwesend 1 weiteres Kind, was mich wunderte, da die KiTa- Erzieherinnen am Elternabend erzählten, dass sie es wünschenswert finden, wenn um 9 Uhr alle Kinder da sind, die nicht dort frühstücken, um Unruhe zu vermeiden.
Wir werden morgen jedenfalls 15min vor 9 dasein, da wir später es auch so handhaben wollen ( ab 8.30Uhr zu bringen).
Nacheinander kamen dann die schon eingewöhnten Kinder und die noch-einzugewöhnenden Kinder mit Eltern. Wir waren dann 5 Elternpaare!!
Geblieben sind wir gut 1.5 Stunden, dann wurde Eva müde: sie hat mit allen Kinder geschwatzt (dada), gespielt (xylophon, eine Rollerbahn, Bücher verteilt) und sich als Puppenmama geoutet. Daheim haben wir keinen Puppenwagen und auch keine Puppe. In der Kita ist sie mit dem Haba-Wagen und den Babyborn-Wagen durch die Räume "geflitzt" und hat die Puppen betutelt.
In der Zeit hat sie sich 2 Kuscheleinheiten abgeholt.
Wenn wir zum Sport gehen, hat sie selten geweint, hoffe, dass es auch so in der Kita ist.
lg, ines,
die eigentlich heute mittag ein "1.Tag in der Kita-posting" absetzten wollte, dann aber von Mamsell nicht mehr an den Computer gelassen wurde.

PS: Abschluß des Tages beim KiA

...weil der Tag heute soooo langweilig war, waren wir am Abend noch beim Kinderarzt. Michi zog es in die Stadt (= Einkaufsstraße Schloßstr.), für Eva ein Puppenmutti-Sortiment zu kaufen, als er bei ihr links am Kopf eine ca 10cm lange superdicke "wassergefüllten" Beule entdeckte.
Das war ein Urlaubsmitbrinsel: Eva ist am 1. Tag (letzte Woche Montag) von Tritt des Hochstuhles gefallen und hat sich gestoßen.
Der Ultraschall brachte bis auf das Ergebnis "Hämatom" nichts besonderes, röntgen hätten wir können, würde aber an der Behandlung nichts ändern.
Dabei habe ich ihr am Samstag noch die Haare gewaschen und nix gefühlt.
Grüße, ines

Hmmm...

Also, Ines,
ich will ja nix sagen, aber ich würde vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt gehen, das hört sich in meinen Ohren etwas seltsam und doch so an, dass man der Beule noch näher nachgehen sollte. Denn so ein verspätet auftretendes Hämatom....ich weiss nicht, ist mir unheimlich. wenn ich Bereitschaftsdienst hätte, würde ich jetzt meinen Oberarzt (als Hintergrund) anrufen und um Rat fragen.
Ich will jetzt hier keine Pferde scheu machen, aber wenn er geröntgt hätte und er gesehen hätte, daß Eva eine Riß im Schädelknochen hat, würdet Ihr mit ihr doch ein wenig anders umgehen, oder ? So im Sinne von nicht extrem herumtoben... An der medizinischen Behandlung ändert das wirklich nichts. Aber für mich würde die Gewißheit, daß Malin eine Riß im Schädel hätte, schon was ändern.
Ich weiss ja nicht, ob es so ist, aber mir hört es sich, ehrlich gesagt, so an.
Ich hoffe, ich habe Dir nicht zu viel Angst gemacht, aber das mußte ich Dir jetzt sagen.
Ich hoffe sehr, daß ich mich irre !
Liebe Grüße an Dich und ein Drückerle an Puppenmutti Eva (was sich so offenbart, wenn man in fremden Kinderzimmern oder im KiGa ist... *gg*)
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen