Suchen Menü

@Homöopathie-Erfahrene

Hallo,
kennts sich jemand von euch mit Homöopathie aus?
Eine Bekannte von mir hat sich eine homöopathische Taschenapotheke mit Inhalt gekauft. Darin sind 30 verschiedene Globuli für alle möglichen Krankheiten und Beschwerden.
Da meine KiÄ leider von Homöopathie nichts hält und immer gleich zum Holzhammer greifen will, frage ich mich natürlich, ob sich so eine Anschaffung lohnt? Oder reichen so 8-10 verschiedene Globuli(Arnica, Chamomilla, Nux vomica usw.) aus?
Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch gute Tipps dazu geben. Auf Antworten bin ich allemal gespannt, auch wenn ich eigentlich vormals im Juli Forum war:-)))
GGGLG Micha und Emily (6.7.03)
Bisherige Antworten

Re: @Homöopathie-Erfahrene

Hallo ,
also ich denke mal ein ganze Taschenapotheke brauchst du dir nicht gleich anschaffen .
ich würde mir erst mal ein gutes Buch darüber kaufen ( Zb aus dem G&U verlag ).
Daraus kannst du dann eher erlesen was bei euch am meisten zutrift.
Da kommen dann schnell so ca 10 verschiedene Globuli zusammen.
Und dann kannst du ja noch nach bedarf was dazukaufen.
bei diesen Sets sind nämlich oft einige dabei , die du nie brauchst.
LG
Melly

Re: @Homöopathie-Erfahrene

Hallo,
ja ich hab mir schon gedacht,dass da einige dabei sein müssen, die man nie im Leben braucht. Ich hab ein Heilkundewälzer zuhause stehen, da hab ich mich die letzten Tage schon mal reingelesen. Also werd ich jetzt mal die wichtigsten raussuchen:-))
GlG Micha

Re: @Homöopathie-Erfahrene

hallo,
kann mich meiner vorrednerin nur anschließen- kauf dir erstmal ein buch. ich kann dir ein buch empfehlen, wo nicht nur auf homöopathie, sondern auch andere naturheilkundliche methoden eingegangen wird. zu jedem ktankheitsbild werde versch. lösungen vorgestellt u.a. auch die berühmten globuli.
ich habe auch reine homöopathiebücher, die aber im schrank einstauben.
ich habe an globuli arnica, chamomilla, ferrum, belladonna, osanit und noch von weleda+wala einiges.
ach so, das buch heißt: kranke kinder ganzheitlich behandeln. habe es auch schon freundinnen empfohlen, die alle begeistert waren.
ich stelle mir das allerdings schwierig vor, wenn man keine kinderärztin hat, die das auch mitmacht.
liebe grüße, tamara mit lukas *05.06.03

Re: @Homöopathie-Erfahrene

Hi,
das mit der Kinderärztin ist tatsächlich ein kleines Problem. Ihre Kollegin ist da schon anderer Meinung, aber die arbeitet nur halbtags, also erwische ich öfter mal die Schulmedizinerin:-)))
Ein Buch hab ich schon zuhause und les mich auch fleißig in die Materie! Aber deinen Tipp nehm ich mir zu Herzen und schau demnächst mal ins Buchgeschäft!
LG Micha

Re: @Homöopathie-Erfahrene

Hallo,
also, ich habe diese Taschendinger nicht, meine Hausapotheke befindet sich in einer alten Feuchttücherkiste. Und das wären: Belladonna D6 und C30, Aconitum D6 und C30, Chamomilla D6 und C30, Arnica, Cantharis D6 ( gegen Verbrennungen und Sonnenbrand), Nux Vomica D6, Ipecacuana D6, Spongia, Byronia, Pulsatilla, Aloe, Lycopodium, und das waren die wichtigsten ;0)
LG, Mona, ach ja, das andere ohne Potenzen ist immer D6

Re: @Homöopathie-Erfahrene

hihi, bei uns dient auch eine alte feuchttücherkiste :-)

Re: @Homöopathie-Erfahrene

Huhu
Ich kaufe bei Bedarf die Globulis. Heute habe ich Luffa D6 gekauft weil tom schnüpfelt. Kauf Dir ein vernünfiten Ratgeber über Homöopathie für Kinder und dann kannste da nachschlagen. Solange es nix ernstes ist, kann man sehr gut mit Globulis behandeln. Wir haben auch noch nicht viel, aber es wird sicher mehr mit der Zeit.
LG Silke & Tom *29.05.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen