Suchen Menü

@HelloKitty und alle, die noch Tips bzgl.

Treppen- und Türschutzgitter brauchen können:
Ich habe Fotos im Profil und hoffe, Euch damit Anregungen geben zu können.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: @HelloKitty und alle, die noch Tips bzgl.

Hallo Nuray,
wow, da musstet ihr ja wirklich was basteln... wir haben ja zum glück nur gerade türen, da wird das gitter dann zwischen wohnzimmer, küche und kizi wandern...
danke für die mühe!
LG Sarah

Re: @HelloKitty und alle, die noch Tips bzgl.

Hallo Sarah,
ja und es gedauert, bis alles fertig war, aber das war es uns letztendlich wert. Mag an die Gefahren nicht denken und so ist alles wirklich total abgesichert.
Außerdem wollen wir ja irgendwann auf jeden Fall noch ein zweites (drittes, viertes, fünftes??) Kind, da lohnt sich die Investition schon! ;o)
Büdde, büdde, gern geschehen! :o)
LG Nuray

Re: @HelloKitty und alle, die noch Tips bzgl.

Hallo Nuray,
wow, da steckt wirklich sicher viel Mühe und Arbeit drin!
Allerdings... der schräge Einbau bei zurückgesetzter Stufe... wäre mir etwas zu gewagt! Durch den schmalen Spalt ist schnell zumindest ein halbes Kind gerutscht und das kann irre wehtun? Möglicherweise kann ich es aber auch nur auf dem Foto nicht richtig erkennen...
bei uns müssen z.B. die Gitter auch auf dem Fussboden abschließen, Sara hat vorher schon mal unter dem Gitter festgeklemmt und das waren "nur drei Zentimeter" über dem Boden...
glG My

Re: @HelloKitty und alle, die noch Tips bzgl.

Hallo My,
hmm, das mit dem schrägen Einbau ist wirklich so eine Sache... Wenn wir das nicht so gemacht hätten, wäre da ein breiter Spalt von immerhin 15 x 100 cm gewesen, was mir auch gewagt erschien. Dieses Gitter hat ja noch kleine Füße drunter, weshalb ein kompletter Bodenabschluß eh nicht möglich gewesen wäre.
Aber da kann man mal sehen, worauf man alles achten muß!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen