Suchen Menü

@Heidili71

Hallo!! Du kommst doch auch aus HH oder?? Welche KH's guckst Du Dir denn an? Würde mich sehr interessieren! LG Sabina
Bisherige Antworten

Re: @Heidili71

Also ich wohne im Nord-Osten von Hamburg und gucke mir die Heidberg-Klinik, die Amalie-Sieveking-Klinik und Barmbek-Finkenau an. Barmbek ist mein Favorit, weil da schon viele Bekannte "erfolgreich" entbunden haben und die Versorgung von Problemkindern sehr gut sein soll.
Und du???? *neugierigfrag*
LG, Heidi (ET 23.6.)

Also, ich wohne in Farmsen- und gehe ins Amalie Sieveking. Bin dort selber als Hebamme angestellt und kenne somit meine "Pappenheimer"*gg*. Wir haben zwar keine Kinderklinik, aber unser Ärzte- und Hebammenteam ist super-fit- so dass ich mir null Gedanken mache, was wäre wenn. Ausserdem käme im Notfall ein Kinderarzt dazu. Wir haben auch täglich von 8.00- 16.00 h einen kinderarzt im Hause- ausser am Wochenende. Das Heidberg solll auch sehr gut sein- nach Barmbek würde ich persönlich nicht gehen, da die eine Geburt nach der anderen haben und somit die Betreuung auf der Strecke bleibt.Und eine gute Betreuung unter der Geburt finde ich mega-wichtig. Du solltest da hin gehen, wo Du Dich am wohlsten fühlst, wo Dir die Hebammen gefallen. Vom geburtshilflichen Standard tun sich alle Krankenhäuser nix mehr heutzutage.Kannst mir ja mal von deiner Krankenhaus-Tour berichten, wenn Du Lust hast. LG Sabina

PS: Ach ja, unser nächster Info- Abend ist am 23.1.03! LG sabina

Genau den hatte ich mir schon eingeplant! Von der Entfernung her ist Amalie auch das dichteste KH.
Wenn du Hebamme bist, hilfst du dir dann bei der Geburt selbst??? *lach*
Nee im Ernst - bist du bei dem Infoabend auch anwesend und gibst Antworten auf die blöden Fragen der werdenden Eltern?
LG, Heidi

Genau den hatte ich mir schon eingeplant!
Von der Entfernung her ist Amalie auch das dichteste.
Hilfst du dir bei der Geburt selbst, wenn du schon Hebamme bist? *lach*
Nee im Ernst - bist du am 23.1. auch anwesend und antwortest auf die blöden Fragen der werdenden Eltern?
LG, Heidi

*lach*- das wär's, die eigene Geburt zu betreuen*hihi*. Bin leider zur zeit krank geschrieben- mich hat dieses doofe Karpal-tunnel-syndrom erwischt *maul*- und darf nicht arbeiten *heul*. Aber meine leitende Hebamme wird vermutlich da sein und unser Chef. Beride sehr nett :-). LG Sabina

Re: @Flottelotte

Hallo Sabina,
wann entbindest du denn???
Die Frage nach dem Wo stellt sich dann bei dir ja gar nicht, oder? :)

Habe am 17.5. ET- und du???
Gehe auf jeden Fall ins Amalie- weil ich halt weiss wie der LAden dort läuft*gg*. LG Sabina

Ich bin später dran - erst am 23.6.
Falls ich mich für Amalie entscheide, nenne ich dich als Referenz; vielleicht kriegst du dann Provision!?
Na dann erstmal frohes Weiterkugeln!
LG, Heidi

*lach*- Provision wäre cool*gg*. Dir auch noch ne schöne Kugelzeit!!! LG Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen