Suchen Menü

"Haarige" Frage

Nachdem unsere Vivien schon sehr viele Haare hat (siehe Bilder im Profil), würde ich sie gerne mal mit etwas Baby-Shampoo waschen; meint Ihr, das geht? Oder lieber noch nicht?
Wie ist das eigentlich mit dem Haarausfall: es heiß doch, daß die Haare, die die Babys bei der Geburt hatten, bald ausfallen würden. Vivien ist jetzt bald 10 Wochen alt und bisher habe ich keinen Haarausfall bemerkt. Meint Ihr, die Haare bleiben? Wäre natürlich klasse ;-))
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: "Haarige" Frage

Hallo Katrin!
Die ist ja supersüüüß! Kann nur noch von meinem Sohn getoppt
werden ;-)). Der hatte bei der Geburt auch so einen Schopf.
Mittlerweile, er ist jetzt 10 Wochen alt, gehen sie aus, aber gleichzeitig
kommen neue nach. Zwar etwas heller, aber dafür noch dichter. Mach
Dir keine Sorgen, Deine Vivien wird nie eine Glatzköpfin!
Grüße,
Kathie

Re: "Haarige" Frage

Hallo,
klar kannst du mit Shampoo waschen.
ich denke es ist unterschiedlich mit den Haaren.
Jiska hatte auch ne Menge,hat immer noch viele,allerdings verliert er sie auch und kommen hell nach.
Ich denke er bekommt zu seinen blauen Augen blonde Haare.
Thalia kam mit brauen Augen auf die Welt und ist auch strohblond.
LG Bine

Re: "Haarige" Frage

Hallo Katrin, meine Dana hat auch so einen Haarschopf, ich wasche die Haare aber nicht mit Schampoo, sondern nur mit Wasser aus der Badewanne, manchmal mit etwas Badezusatz. Einmal habe ich Olivenöl ins Wasser getan, da sahen die Haare bis zur nächsten Wäsche total fettig aus, irgendwie wie gegelt. Man soll nicht zu häufig Schampoo nehmen bei den Lütten, also höchstens 1 mal die Woche oder alle zwei Wochen. Ach ja, ausgefallen ist bis jetzt auch noch nichts, aber ich denke die Haare werden heller nachwachsen, weil das bei mir auch so war. Wirst du auch überall angesprochen, z. B. beim einkaufen? LG Claudy

Re: "Haarige" Frage

Hallo Claudy,
geht mir auch so, ich kann kaum mehr irgendwo hingehen, dan heißt es schon (von wildfremden Leuten): ist das aber süß; das ist bestimmt noch sehr klein?! Peinlich wird´s, wenn sich die Kassiererin des Supermarkts für die Kleine interessiert und die Schlange hinter uns immer länger wird ;-))
LG Katrin

Re: "Haarige" Frage

Hi Katrin,
Nicla shatt ezwar nur einen spärlichen Haarwuchs zu Beginn, aber ausgefallen sind die nicht. Dafür hat er jetzt richtig dicke Haare und die wachsen auch wie Unkraut :)
Lucas hatte zur Geburt super lange dunkle Haare. Jetzt hat er schon etwas blonde Ansätze. Ausgefallen sind bisher auch keine Haare - ich hoffe das bleibt auch so.
Shampoo haben wir bis jetzt einmal benutzt und er hat danach super gut geduftet. Bilder sind im Profil.
LG Melanie

6w+6t: seit einer Woche Haarausfall (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen