Suchen Menü

*HIMBEERBLÄTTERTEE*-an alle Erfahrenen....

Hallo,
muss mich mal dringend einschleichen mit einer Frage: seit der 35. SSW trinke ich täglich etwa einen halben Liter dieses Tees. Kann mir jemand sagen, ob der wirklich hilft, wenn ja, wie konkret, und ob ihr die Wirkung wirklich gespürt habt? Wie steht´s mit Akupunktur?
Danke, Lizzy (36+4)
Bisherige Antworten

Re: *HIMBEERBLÄTTERTEE*-an alle Erfahrenen....

Hallo Lizzy,
also ich hatte ab der 36. Woche jeden Tag eine Kanne Schwangerschaftstee getrunken (sind ja auch Himbeerblätter drin) und hatte ab der 37. Woche 4x Akupunktur. Kann es durch meine Erfahrung nur empfehlen (siehe Profil). Ach ja, zwei Freundinnen von mir erging es ähnlich. Bei denen hats wohl offensichtlich auch geholfen.
Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und ne tolle Geburt.
LG Birgit + Vivien 7w+1t

Nachtrag

hab ich ganz vergessen: Akupunktur soll ja die Eröffnungsphase um bis zu zwei Stunden verkürzen und beides soll den Muttermund weich machen. Die Eröffnungsphase habe ich so nebenher gespürt. War währenddessen noch gemütlich Duschen und Haare föhnen (so zwei Stunden bevor wir ins Krankenhaus sind). Also das ging echt nebenher. Die Wehen waren halt nicht so schmerzhaft. Wie Mens-schmerzen. Aber gut zu ertragen. Als wir dann im Krankenhaus ankamen konnte ich deshalb kaum glauben, dass der Mumu schon bei 7 cm ist. Also hats wohl angeschlagen.

Re: *HIMBEERBLÄTTERTEE*-an alle Erfahrenen....

hallo lizzy,
wegen dem himbeerblättertee kann ich dir nicht helfen, aber die akupunktur kann ich dir empfehlen. Ich war 4x zur akupunktur und die geburt von nils hat 5 stunden gedauert. Man weiß natürlich nicht, wie lange es ohne aku gedauert hätte, aber ich denke schon, das es dann länger gewesen wäre, zumal er mein erstes kind ist.
LG
Isabel + nils 2W3T

Re: *HIMBEERBLÄTTERTEE*-an alle Erfahrenen....

Hallo Lizzy,
Ich hatte den Himbeerblättertee während beider Schwangerschaften in den letzten zwei bis drei Wochen getrunken und hatte bei beiden Entbindungen sehr kurze Eröffnungsphasen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem Tee zusammenhängt, meine Hebamme schwört auch darauf! Sie hat ihn auch bei beiden SS getrunken und gleiches berichtet. Alles Gute für Dich und Dein Baby! LG, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen