*Frustschieb* Teil 1
Ich muß gerade mal meinen Frust loswerden. Mich nervt inzwischen alles hier an: Ich kann weder lange sitzen, liegen, stehen, laufen, geschweige denn irgendwelche Arbeiten machen, die man nicht einmal als ?schwer? einstufen würde. Ich wünschte, ich hätte diese SS endlich hinter mir, auch wenn ich zum Glück keine ernsthaften Probleme hatte außer vielleicht die beiden schweren Erkältungen, was-weiß-ich-wieviele Pilze, Viren und Infekte und das Übliche, wie üblen Sodbrennen, Rücken- und Ischiasschmerzen, Kreislaufattacken usw. Alles nur harmlos im Gegensatz zu den wirklich ernsten Dingen, die dem Baby schaden würden. Man muß sich mich mal vorstellen: bis vor der SS habe ich hier im Haus alles ?in Schuß? gehalten, der Garten war fast übergepflegt, während der Bauphase habe ich unser gesamtes Reihenhaus alleine gestrichen (2 x EG, Keller, OG und zurück) und mit etwas Hilfe tapeziert. Den Garten habe ich zweimal umgegraben und mit angelegt und was-weiß-ich-noch für Arbeiten erledigt. Ich war und bin auch mit Leib und Seele Hausfrau und es mag sich nach Angeberei anhören, aber seit wir damals angefangen hatten zu bauen, entwickelte ich mich wirklich schon zu einer ?Powerfrau?, die vor fast keiner Arbeit zurückschreckte. Mein Mann dagegen hat mir diese Arbeit erst anerkennen können, als er zum ersten Mal in seinem Leben (nur das Kinderzimmer) streichen mußte. Und jetzt? Jetzt kriege ich kaum eine Flasche oder ein Glas selbstständig auf und bin schon außer Puste und meine...
Re: *Frustschieb* Teil 2
Re: *Frustschieb* Teil 3
Re: *Frustschieb* Teil 4
Re: *Frustschieb* Teil 5
Ich könnte heute einfach nur noch heulen...
Vielen Dank für?s Zulesen.
eine nicht nur mit Baby hochschwangere Nuray...
*malindenarmnehm*
Liebe Grüße,Silke(38.SSW)
*Dichauchdankenddrück*
Irgendwie kommt es mir auch so bekannt vor, was Du mir geantwortet hast: Das mit dem Anpflaumen und hinterher heulen z. B. oder das Essen hinterher als Entschuldigung...
Ich versuche halt auch, meinem Mann seine Freiheiten zu lassen, für die er kaum noch Zeit findet. Also wenn er mal zum Fußball gucken fährt, kein Problem. Es sei denn, ich brauche ihn hier und er merkt da manchmal nichts von. Oft staut sich schon was an, da ich ihn nicht noch mit meinem Frust stressen will, aber genau das ist wohl verkehrt.
Wenn mir zum Heulen ist, dann kann ich auch nicht anders... Aber es tut schon gut, wenn man hier im Forum auf so nette Leute trifft, die einen verstehen und auch *malindenArmnehmen*!
Danke!
LG Nuray
Kopf hoch, mir gehts ähnlich, nur das ich wegen des verkürzten Gebärmutterhalses und der vorzeitigen Wehen ca. 99% aller Hausarbeiten schon seit Mitte März von anderen machen lassen muß und mich schon an die vielen offenen Baustellen gewöhnen konnte bzw. mußte.
Setz Dir Prioriäten, mach das wichtigste zuerst und laß zur Not das Unkraut im Garten wachsen. Wenn das Kind da ist, verschieben sich die Prioritäten automatisch und Du wirst sowieso nicht mehr so viel Zeit für die Hausarbeit wie jetzt haben. Vor allem gönne Dir Zeit zur Erholung. Eine blitzblank geputzte Küche nützt niemandem etwas, wenn Du vor lauter Erschöpfung zusammenklappst. Du kannst Dich nur dann optimal um Dein Kind kümmern, wenn es Dir selbst körperlich und psychisch gut geht.
Mein Mann ist beruflich extrem eingespannt, wir hatten fast die ganze Schwangerschaft eine Wochenendehe. Jetzt pendelt er täglich bzw. hat ein paar andere Aufgaben in der Nähe bekommen, weil ich ja ohne Hilfe noch nicht mal eine Flasche Wasser aus dem Keller hochholen kann und erst seit 2-3 Wochen wieder zum Einkaufen rausdarf. An den Pendeltagen muß er sehr früh weg und kommt sehr spät heim, macht dann an dringenden Hausarbeiten, was noch geht, der Rest bleibt bis zum Wochenende liegen oder bis meine Mutter vorbeikommt. Manchmal wirds im zu viel und dann flüchtet er in diverse Freizeitaktivitäten, obwohl er ganz genau weiß, daß die Arbeit für ihn liegenbleiben wird.
Manchmal ist er so kaputt, daß er nur noch vor dem Fernseher ins Koma fällt, er tut mir so leid, aber ich kann an der Situation nichts ändern, wenn ich das Kind nicht gefährden will. Ausserdem darf der Krümel möglichst nicht vor ET kommen, vor lauter Arbeit im Büro würde er wahrscheinlich keinen Urlaub bekommen.
Glücklicherweise sind fast alle wirklich wichtigen Sachen, die ich vor der Geburt selbst machen mußte, erledigt. Die Kliniktaschen sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gepackt, die Checklisten für meine Helfer bis auf eine geschrieben.
Seit gestern abend scheint das Kind im Bauch explosionsartig gewachsen zu sein und ich kann mich fast nicht mehr bewegen. Bücken geht kaum noch, Treppensteigen ist nahezu unmöglich. Wenn ich erst mal liege, kann ich mich kaum noch umdrehen, geschweige denn aufstehen. Ich weiß noch nicht, wie ich es meinem Mann sagen soll, jetzt bleibt noch mehr an ihm hängen bis meine Eltern aus dem Urlaub zurück sind.
Diese paar Wochen kriegen wir auch noch irgendwie hin und dann können wir uns wenigstens wieder so bewegen, wie wir das möchten. Stell Dir vor: kein Sodbrennen, kein Ödeme, keine Übelkeit, kein Erbrechen, kein ständiges auf Toilette rennen. Ich kann mir fast schon nicht mehr vorstellen, wie herrlich sich ein nicht schwangerer Körper anfühlt.
Liebe Grüße
Claudia
ich kann Dich so gut verstehen. �?ch bin auch eine die immer wirbelt und alles pickobello haben muss. Manchmal gebe ich zu, fällt es mir schwer mal was liegen zu lassen und Dreck einfach Dreck sein lassen.
Mein Mann ist da auch anders. Zum einen arbeitet er auch sehr viel, er kommt keinen Abend vor 19-20 Uhr nach Hause. Und den Dreck und die Arbeit die ich sehe, ist ihm nicht wichtig. Er sagt immer, lass es einfach mal liegen und schone dich. Geniesse die letzten Tage ohne Baby und ruh dich aus. Das fällt mir auch sehr schwer.
Wir denken da einfach auch unterschiedlich, und das führt zwangsläufig zu Konflikten. Wobei ich mittlerweile wirklich einsehen muss, dass ich es zum Teil echt übertreibe.
Zum Glück haben wir kein Haus mehr, wir wohnen jetzt gerade in Miete und somit fällt der Garten für uns weg. Nur ein paar Balkonpflanzen - das reicht aber auch schon. Ausserdem habe ich einen Mann der jeden Tag top mit Hemd und Krawatte ins Geschäft muss.
Ich versuche es mittlerweile einfach anzunehmen, dass mein Mann anders denkt und komme ihm ein wenig entgegen. Im Gegenzug ist es mir aber auch wichtig, dass er mich versteht und auch mal was "extra" für mich tut - ohne dass ich was sagen muss.
Wünsche Dir, dass Du die letzten Tage/Woche der Schwangerschaft trotzdem genießen kannst. Alles Liebe und gute
Ruth ET-5
mensch ist doch alles halb so wild. Mach dir doch nicht so nen streß, es geht nunmal nicht mehr alles - immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird , bleibt liegen ... ;-)
Außerdem wird das mit sicherheit nicht anders, wenn der krümel da ist. Ich denke, da wirst du dich gewaltig umsehen, wenn du meinst, dann alles wieder so zu können wie vor der SS. Du bist zwar wieder beweglicher, aber dú wirst einfach keine zeit dafür haben. Also werd locker, scheu dich nicht, deinen mann um hilfe zu bitten, eine sache tägl. wird er ja auch trotz schichtarbeit noch hinbekommen, und trenn dich vn dem gedanken, die perfekte hausfrau sein zu müssen, das macht dich nur unzufrieden.
LG
Isabel 34+6
Kann Dich einerseits mehr als gut verstehen. Ich ärgere mich auch ewig, daß ich nicht mehr so kann, wie ich will. Mit dem Hund raus- völlig aus der Puste, Treppe hoch- 130 Puls, meine Pferde vergammeln fast auf der Koppel, einkaufen fällt schwer, sind wir irgendwo eingeladen und sitzen den ganzen Abend- dicke Beine, nachts kann ich nicht mehr schlafen usw., usw.... Mein Mann ist Landwirt und hat momentan tierisch viel zu tun, ich sehe ihn also auch kaum, obwohl er ja im Prinzip zuhause arbeitet. Tja und bis er dann endlich mal die Lackarbeiten im zukünftigen Kinderzimmer gemacht hat, mußte ich ihn in etwa 83 mal bitten und nerven!
Andererseits denke ich (obwohl ich auch manchmal dazu neige) man sollte nicht in Selbstmitleid zerfließen!!! Kopf hoch, es ist ja bald geschafft und ungeputzte Fenster und dergleichen lassen mich zur Zeit einfach völlig kalt. Es muß ja nicht immer wie geleckt aussehen! Also, halt die Ohren steif und sieh es ein bißchen gelassener!!!
LG, Wildcard, 35. SSW
Du hast Recht, man sollte nicht in Selbstmitleid zerfließen und ich hatte mir diese negative Eigenschaft eigentlich längst abtrainiert, dachte ich. Ab und zu kommt es dann aber doch mal wieder vor, wahrscheinlich hormonbedingt... Ich bin jedenfalls froh, wenn Krümel und ich es tatsächlich bald geschafft haben und ich wieder mehr machen kann. Vieles lasse ich auch schon viel länger liegen als früher, aber irgendwann kriege ich dann immer so einen Rappel wie heute, wenn mich das alles nur noch nervt. Ich bin jetzt schon etwas ruhiger, nachdem ich alles "niedergeschrieben" habe.
LG Nuray
Mein Mann hat gerade angerufen...
Natürlich habe ich das!
Ich kann es kaum erwarten, ihn nacher in die Arme zu nehmen... *seufz*
Re: Mein Mann hat gerade angerufen...
LG
Heike (36. SSW)
Unkraut und Co.
Auch ich kenne dies. Nur waren wir vor der SS schon sehr unordentlich , wir haben beide lange gearbeitet und haben dann abends nichts gemacht. Hinzu kommt das mein Mann seit 4 Jahren an unser Haus arbeitet und bisher noch nicht fertig ist. Seit ich aber zuhause bin und den ganzen Tag Zeit habe , habe ich dann endlich meine Liebe fürs Ordentliche entdeckt-auch der Garten . Nun kann ich kaum krauchen und am meisten stört mich das Unkraut. Das Wetter ist schön , jeder sitzt draussen im gepflegten Garten , nur wir haben einen naturbelassenen Garten mit Unkraut und Ingeziefer. Seit drei wochen will ich Sprühen gegen diese Schädlinge komme aber nicht dazu.Gestren habe ich meinen Mann angepflaumt als er meinte ob ich mitkomme zum Dachboden, schauen was er geschafft hat. Ich sagte nur "spinnst du treppen sind wehenauslösend und ich kann jetzt schon nicht mehr(war gerade im ersten OG)" oder die Frage meines Mannes wenn er nachhause kommt "Und was hast Du schönes gemacht??" Die frage sollte lauten was kann ich überhaupt noch. Abends keucht er rum, das ihm alles wehtut und schläft schanrrchend ein...oh mann welch ein anstrengendes Leben hat er. Aber obwohl ich rummeckere tut er mir leid. Er steht morgens auf, arbeitet, kommt nach hause arbeitet.Das gejammere geht vorbei , schliesslich lieben wir unsere Männer mehr als die 1001 Regeln der guten Hausfrau ;-)
Vielliecht solltest Du ihn ein tolles Essen kochen als Dankeschön. Mache ich für meinen Zickenbändiger.
Gruss sandra
Re: Mein Mann hat gerade angerufen...
Habe eben alle Beiträge gelesen und vor lauter Tränen kann ich kaum die Buchstaben erkennen, die ich schreibe, weil
Du mir voll aus meiner Seele sprichst, ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ganz genau so.
Wir haben sehr viel von diesem Rasen, einen Garten , in dem ich nun auf allen Vieren krauche und die 5 fache Zeit wie sonst benötige. Außerdem haben wir im Haus noch eine Baustelle seit Anfang April aber schon. Heute hat mein Mann mit tapezieren anfangen können. Die Baustelle ist mein schlimmstes Problem. Ich bin für meine Familie schon so unausstehbar, dass ich mich selbst nicht mehr leiden kann.
Hoffendlich ist die Zeit bald vorbei.So schön das Gefühl auch ist, wenn das Kleine im Bauch strampelt....
Lass dich auch von mir umarmen und trösten und denke dran, dass es nicht nur dir allein so geht.
Mir geht es gleich besser, wenn ich mir auch was von der Seele reden kann, an Gleichgesinnte, die mich verstehen.
LG Mona
*fingerheb* kenne ich auch...
jetzt fallen mir schon die Arme ab, wenn ich einen
Schraubenzieher in die Hand nehme....*nerv*
Meinen Wutanfall hat mein Schatzerl am Montag abbekommen
(ausgerechnet an seinem Geburtstag, er auf Arbeit, ich daheim),
dass er für alle anderen alles macht und für mich nichts...
ich war einfach nur sauer, dass ich ihn mehrmals um etwas
bitten musste (mit der Bohrmaschine Löcher in die Wand
bohren und Bilder aufhängen).
Wenn wir uns früher gestritten habe, bin ich stets für
5min auf den Balkon eine rauchen gegangen, danach war ich
für seine Argumente/Sichtweise wieder zugänglich und konnte
auch meinen Standpunkt deutlicher zum Ausdruck bringen...
nun heule ich auch im jeden Streit, das letzte Mal heute
früh mitten auf der Strasse, Thema: "leere Cornflakespackung".
LG, Ines, 38+6,
die sich schon vor neuen Seiten nach der SS gruselt...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen