Suchen Menü

"Freßmaschine"

Hallo, eine Bekannte hat einen 14monatigen Jungen, der immer und auschließlich essen will. Er stopft sich immer irgendwas in den Mund, es gibt kein Foto von ihm, auf dem er nicht ißt. Er hat auch schon ganz schöne fette Hamsterbacken. Wenn er nichts zu essen kriegt, dann heult und tobt er, haut das Gesicht auf den Boden etc. Wenn er nicht gerade isst, dann trinkt er. Es ist unglaublich. Der KiA sagt immer, das sei schon in Ordnung, aber sie machen sich trotzdem Gedanken. Ich finde es auch extrem. Er hat einfach an nichts anderem Interesse! Was würdert Ihr jetzt machen? Ich weiß leider keinen Rat für meine Freundin! Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: "Freßmaschine"

Huhu,
einen Rat habe ich da leider auch nicht, vielleicht "Extrembeschäftigung" um vom Essen abzulenken?
Lara isst alles (!) und auch nicht gerade wenig, das viel schon kurz nach der Geburt auf, allerdings ohne ihr Gewicht dabei sonderlich zu beeinträchtigen.
Während der Durchschnitt sich mit 130ml Milch abgab, trank sie mit ein paar Wochen schon 240ml. Sie hatte wirklich extreme "Fressphasen" so mit 3-7 Monate, wo sie bis zu 10x am Tag eine komplette Mahlzeit verlangte, aber das ging vorbei.
Heute liegt sie im Durchschnitt bei etwa 350g +/- pro Mahlzeit, dazu trinkt sie meistens noch 200ml Tee oder Wasser. Dafür isst sie nicht mehr so häufig (2x am Tag).
Ich denke mal, das der Kia schon sagen wird, wenn der Kleine zu dick werden sollte. Vielleicht gibt es sich mit der Zeit. Kenne aber leider auch einen Extremfall aus meiner Nachbarschaft, da hat der Junge (immer schön mit Schoki von Omi vollgestopft) mit 4 Jahren knapp 65kg auf die Waage gebracht (kein Scheiß, habe sogar noch ein Foto davon). Irgendwann mußte er zur Therapie gegen seine Fressucht und beide (sehr stark übergewichtige) Eltern haben mitgemacht. Inzwischen ist das eine durchtrainierte Familie (jeden Tag Joggen und Fitnesstraining). Auch Micha kann man nicht mehr ansehen, was man ihm damals "angetan" hat.
Drück dem Kleinen die Daumen, das sich es bei ihm normalisiert und keine Folgen draus entstehen.
LG, Melanie

Essen lassen....

Hallo Utsie, mein KiA meint auch, es wäre normal, Franca frisst auch oft tagelang wie ein Scheunendrescher, sie nutzt dann jede gelegenheit, sobald sie wach ist. Sie hat allerdings keine Hamsterbacken *g*, nur eine kleine Wampe. Als ich Bedenken hatte, weil eine Freundin zu mir sagte: "vielleicht ißt sie aus Langeweile", hat mich mein KiA ausgelacht und gesagt, ich würde irgendwann vor ihm stehen und jammern, dass mein Kind zu wenig isst und ich solle froh sein, dass sie alles will und nicht die Nahrung verweigert. LG, Anja, die Dir jetzt auch keine große Hilfe war und ihr Kind einfach futtern lässt

Zusatz: Aber nur, wenn es sich um "gesunde" Lebens

mittel handelt, also nicht Schoki, Chips etc...Sonst würde ich auch einschreiten. LG, Anja

Re: Essen lassen....

Hi, das Problem bei dem ist, dass es IMMER so ist. Nicht phasenweise, sondern seit der Geburt. Er hat schon beim Stillen immer ewig getrunken (pro Brust 45 Minuten!!) und seitdem er feste Nahrung bekommt, gab es noch keinen Tag, an dem er nicht pausenlos gegessen hat. Mir kommt das schon komisch vor... Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen