Suchen Menü

"Freß-mich-dumm-Kuchen"

Hallo, hier für alle, die das Rezept haben wollten:
Knetteig:
250g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
65g Zucker
1 Pr. Salz
je 3 Tropfen Butter-Vanille- u. Bittermandel-Aroma
1 Ei
125g Butter/Margarine
Für die Buttercreme:
1/2 Pck. Pudding-Pulver Vanille
50g Zucker
1 Pr. Salz
250ml Milch
125g Butter
25g Kokosfett
Für den Belag:
250g grob gehackte Walnußkerne
125g Butter
125 Zucker
50g Halbbitterkuvertüre
Für den Knetteig Mehl und Backpulver mischen un in eine Rührschüssel sieben. Zucker, Salz, Aromen, ei und Butter hinzufügen. Die Zutaten mit Knethaken znächst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe gut durcharbeiten. Anschließend auf bemehlter Arbeitsfläche zu einem glatten TEig verkneten. Den Teig ca. 1/2cm dick ausrollen und mehrmals mit der Gabel einstechen. Bei 200 Grad ca. 15-20Min. backen. Den Boden auf dem Backblech erkalten lassen. Für die Buttercreme aus Pudding-Pulver, Zucker, Salz und Milch einen Pudding zubereiten und unter gelegentlichem Rühren erkalten lassen. Butter und Kokosfett zerlassen, etwas abkühlen lassen, zu dem Pudding geben, gut verrühren und auf den Boden streichen. Für den Belag die Walnußkerne in Butter und Zucker rösten und auf der Creme verteilen. Kuvertüre schmelzen und den Kuchen damit besprenkeln.
Ein Bild hab ich gerade in mein Profil gestellt.
Ach ja, statt des Hefeteiges kann man auch einen Quark-Öl-Teig nehmen.Für die Erwachsenen-Version kann man die Buttercreme mit Amaretto verfeinern.
Bisherige Antworten

Danke für das Rezept - sieht lecker aus! o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen