Suchen Menü

*Frühstückhinstell* und FRAGE!!!!!

Hi, ich wünsch Euch nen schönen Sonntag Morgen. War gestern bei Nachbarn und heute geht es mir eher bescheiden*lol*
Also, habe heute eine Anzeige hier im Käseblatt, daß ich ne neue Haushaltsperle suche. Auch 400 Euro Basis. Wie läuft das denn eigentlich mit 400 Euro Basis? Kann das kurz einer erklären?
Was zahlt man dann den Damen? (sie soll saubermachen, inkl. evt. Bügeln, Fenster putzen, vielleicht auch mal Julia "hüten" und was kochen...
Ich bin ein wenig ratlos. Mein Mann pennt auch noch und den kann und will ich nun nicht fragen. Denke aber daß bald Leute anrufen...
LG Anja
Bisherige Antworten

*lol*

Guten Morgen Anja,
das ist ja lustig, ihr gebt erst eine Anzeige auf und klärt dann die Sachlage?
Sorry..*tränewegwisch*...bin eine olle Pendantin in solchen Sachen, mein Mann gar nicht ("achwas, sowas ist wichtig?"...*garnichtmehreinkriegvorlachen*)
Dann lies Dich mal schnell schlau!!
http://www.sozialgesetzbuch.de/rententips/mijob/07.php
http://www.minijob-zentrale.de/
Was sie tun soll, ist das, was EUCH wichtig ist:
wie oft soll sie kommen? (1x die Woche?, tagsüber in welcher Zeit)
wie lange bleiben? (3 Std?)
in welchem Turnus was saubermachen? (jede Woche alles?, alles 2w das Bad, die Küche?)
(Fensterputzen würde ich ausklammern, da die Unfallgefahr sehr hoch ist)
...mehr fällt mir gerade nicht ein.
"Wie läuft das denn eigentlich mit 400 Euro Basis? "
Stundenlohn* der aufgwendeten Arbeitszeit = Monatsentgelt
und ihr wollt das Monatsentgelt nicht über 400? kommen lassen.
mit dem Kaffe von Dannenziehen...
sonnige Grüße aus Berlin,
Ines

Re: *lol*

Hi Ines, ja, lach Du nur. Mein Mann würde auch sagen, ich soll mir das vorher ausdenken. :o) (ihr würdet diesbezüglich gut zusammen passen....)
Wir haben derzeit eine Hilfe, nur bin ich nicht zufrieden und sie will sich auch nicht anmelden. Sie "sieht" die Arbeit auch nicht, sondern macht eher immer dasselbe.
Ich weiß schon, wie oft und wie lange jemand kommen soll, ich weiß nur nicht, ob man auf 400 Euro denjenigen anmelden muß oder ob er das selbst tut, ob man noch Steuern abführen muß (dann wäre der Stundenlohn ja anders...)
Danke für die Links.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen